Motorhalter unterschiede 2.5 zu 4.0

Diskutiere Motorhalter unterschiede 2.5 zu 4.0 im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; hallo leute am wochenende soll es endlich los gehn ... ich übernehme kabelbaum und getriebe so wie verteilergetriebe und natürlich den 4.0 mit in...

  1. #1 mccorvin, 04.04.2011
    mccorvin

    mccorvin Newbie

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    rob
    hallo leute am wochenende soll es endlich los gehn ... ich übernehme kabelbaum und getriebe so wie verteilergetriebe und natürlich den 4.0 mit in mein auto... jetzt die frage ... sind die motorhalter beim 4.0 anners als bei meinem 2.5 oder passt das??? :grübel ich kann keinen unterschied erkennen!
     
  2. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Wenn du die Augnahmen am Rahmen meinst, ja, sind unterschiedlich.
     
  3. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    :-)
    Aufnahmen waren natürlich gemeint
     
  4. #4 Laredo_67, 05.04.2011
    Laredo_67

    Laredo_67 Laredo_67

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Motoraufnahmen

    Beim 4.0 Liter sitzen die Aufnahmen weiter vorne als beim 2.5er
    Wenn du die Schweißnähte sauber auftrennst, dann kannste die Dinger weiter verwenden..

    Schau mal hier. . .

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=13853
     
  5. #5 mccorvin, 05.04.2011
    mccorvin

    mccorvin Newbie

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    rob
    unterschiede nur zwichen automatik und schalter???

    Zitat aus laredos umbau beschreibung:

    Um aber den Motor vom XJ einzubauen musste ich die Original Motorhalterungen am Rahmen des YJ weiter nach vorne setzen, da das AW-4 Automatikgetriebe deutlich länger war als das AX-5 Schaltgetriebe.

    ich verwende ein normales schaltgetriebe könnte das ax5??? passt es dann doch???
     
  6. #6 Laredo_67, 05.04.2011
    Laredo_67

    Laredo_67 Laredo_67

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Mototaufnahme

    Sorry.. habe mich da auch vertippt.. es sollte nicht AX-5 sondern AX-15!!
    Beim 4.0 Liter mußt du das AX-15 Getriebe verwenden, das AX-5 von 2.5er Motor hält den 4.0 Liter Motor nicht aus!!!!!
    Glaube, dass das AW-4 40mm länger ist.

    Das Schaltgetriebe ist kürzer als das Automatik.. mess einfach mal nach, ich denke aber dass du aufjedenfall versetzen mußt.
     
  7. #7 SittingBull, 05.04.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Wenn der 2.5er mit AX5 ersetzt wird durch 4.0 und AX15,
    müssen die Motoraufnahmen am Rahmen weiter nach vorn gesetzt werden.
     
  8. #8 mccorvin, 05.04.2011
    mccorvin

    mccorvin Newbie

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    rob
    jetzt hab ichs mal genau angeschaut... ja muss vor versetzt werden... egal welches getriebe
     
Thema:

Motorhalter unterschiede 2.5 zu 4.0