Motorgeräusch SRT8

Diskutiere Motorgeräusch SRT8 im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi :-) ein Bekannter hat an seinem SRT 8 im Leerlauf ein leicht mahlendes Geräusch. Es kommt nicht direkt vom Motor sondern aus Richtung rechter...

  1. #1 Stefan L., 19.12.2013
    Stefan L.

    Stefan L. Member

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hi :-) ein Bekannter hat an seinem SRT 8 im Leerlauf ein leicht mahlendes Geräusch. Es kommt nicht direkt vom Motor sondern aus Richtung rechter Radkasten unten und ist nur im Leerlauf bei warmen Motor hörbar. Kalt ist alles ruhig. Mein SRT8 hat auch dieses Geräusch im warmen Zustand. Können andere SRT8 Fahrer das Geräusch bestätigen bei ihrem ? Mir ist das vorher nie aufgefallen. Wenn man vorne am Motor steht hört man nur den Hemi ganz leise.

    Gruß Stefan
     
  2. #2 manowar, 19.12.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    SRT8

    Hi
    Von welchem SRT8 reden wir denn?Baujahr?
     
  3. #3 Stefan L., 19.12.2013
    Stefan L.

    Stefan L. Member

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Oh Sorry ein WH Baujahr 2008
     
  4. #4 manowar, 19.12.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Also mir ist so ein Geräusch nicht aufgefallen.
    Der Wagen läuft ist warm und du hast auf P gestellt,richtig?und dann steigst du aus und hast auf der Beifahrer Seite ein Geräusch.
     
  5. #5 Stefan L., 19.12.2013
    Stefan L.

    Stefan L. Member

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Ja genau. Wenn man die Haube aufmacht hört man nur seidigen Lauf und dann an der Beifahrersseite unten zum Verteilergetriebe wahrscheinlich hin das Geräusch wenn er warm ist.
     
  6. #6 manowar, 19.12.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Das prüfe ich mal bei meinem nach ,aber erst morgen.

    Bis dann Kay
     
  7. #7 Stefan L., 19.12.2013
    Stefan L.

    Stefan L. Member

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Super, Dankeschön :-)
     
  8. #8 manowar, 20.12.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    SRT8

    Also ich habe jetzt mal so rum gehört.Ich höre da jetzt nichts,was ein mahlendes Geräusch wäre.
    Klar auf der Beifahrerseite ist er lauter weil da der Auspuff lang geht.Auch hört man das Gebläse von der Klima.Man hört auch meinen Umlenkrollen etwas rasseln wenn die Haube auf ist aber sonnst nichts.
    Ich müsste das Geräusch mal hören was du da beschreibst um einer Vergleich zu haben.
    Gruss Kay
     
  9. #9 Stefan L., 20.12.2013
    Stefan L.

    Stefan L. Member

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Ich Versuch es mal aufzunehmen die Tage. Danke schon mal für die Mühe
     
  10. #10 manowar, 20.12.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Mach doch mal dein Lüftung aus oder auf max ob sich da was ändert.Das sind ja Klappen drin die elekt. auf und zu fahren
    Oder hast du den Eindruck das kommt vom Motor oder Getriebe
     
  11. #11 Stefan L., 20.12.2013
    Stefan L.

    Stefan L. Member

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Also mit ziemlicher Sicherheit aus Richtung Verteiler getriebe.

    Was mich bzw. meinen Kumpel beruhigt hat ist, dass es beide grannys im warmen Zustand gemacht haben.

    Werde mal Ölwechsel machen im Verteiler Getriebe.

    Gruß Stefan
     
  12. #12 manowar, 20.12.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
  13. #13 Stefan L., 20.12.2013
    Stefan L.

    Stefan L. Member

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hmm gute frage :-( oder Ausgang kurbelwelle.

    Ja das hab ich mir besorgt das mopar nv146 Öl :-)
     
  14. #14 manowar, 20.12.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Das einzige was ich mir Vorstellen kann,aber von der Materie habe ich zu wenig Ahnung,ist das irgendwas mit dem Wandler im Getriebe ist.So das der Gang nicht ganz raus ist oder sowas.
    Ich meine eventuell ist es ja so das du zwar auf P gestellt hast aber der zum Beispiel erste Gang immer noch etwas anliegt.
    Aber nur ne Idee.Von dem Getriebe weiss ich zu wenig.
     
  15. #15 Stefan L., 20.12.2013
    Stefan L.

    Stefan L. Member

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hmm aber dann wäre das ja auch im kalten Zustand oder ? Hab leider auch überhaupt keine Ahnung von Autos :-(
     
  16. #16 manowar, 20.12.2013
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Nicht unbedingt,wenn alles warm ist dehnt es sich ja aus.
    Ist ja bei vielen Fehlern so.
    Schau auch mal nach deinem Kardanwellengelenk / Gleichlaufgelenk am Eingang vom Verteilergetriebe,das sollte mal unabhängig von deinem Geräusch nicht zu viel Spiel haben.Die Wellen gehen auch gerne mal kaputt.
    Habe meine auch erst gewechselt.Die Welle hat bei langsamer fahrt gerasselt.Wo ich sie dann ausgebaut hatte,hat man sofort gesehen das das Gelenk im Eimer war.
    Diese Gelenke gibt es auch einzeln.
    http://www.ebay.de/itm/360777435486?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
     
  17. #17 Stefan L., 20.12.2013
    Stefan L.

    Stefan L. Member

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Das Check ich morgen mal.

    Würde echt zu gerne wissen wo das Geräusch entstehen kann. Der Motor an sich läuft echt Super.

    Und wenn man direkt vor der offenen Haube steht hört man nur den wirklich sauberen motorlauf.
     
  18. #18 HansPeter, 21.12.2013
    HansPeter

    HansPeter Guest

    Wenn das etwas mit dem Wandler zu tun hätte, wäre das Geräusch weg oder würde sich ändern, wenn eine beliebige Fahrstufe gewählt wird, denn dann hat der Wandler Last, auch wenn das Fahrzeug steht. Sonst kann es unmöglich vom Antrieb kommen. Wobei auch der Wandler sehr unwahrscheinlich ist.

    Einfach mal mit der Last spielen. Klimaautomatik aus und einschalten (Kompressor), elektrische Verbraucher einschalten (alles was viel Strom braucht) wegen der Lichtmaschine und an der Lenkung drehen. Und einer lauscht. Ansonsten beobachten.

    Viel Erfolg

    BTW: Ich hatte so etwas auch schon, da hat der Unfreundliche das untere Motorblech nach dem Service nicht angezogen. Im Stand gab es auch ein scharrendes Geräusch. Also auch
    total anders suchen.
     
Thema: Motorgeräusch SRT8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. srt8 klapper geräusche

    ,
  2. srt8 motor geräusche

    ,
  3. srt8 motor probleme