Motorentlüftung oder so?

Diskutiere Motorentlüftung oder so? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin. Kann mir mal jemand sagen, wo beim 5.2 die Motor- bzw. Kurbelgehäuseentlüftung sitzt? Such mir nen Wolf :achselzuck

  1. #1 Diving Dutchman, 19.09.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Moin.

    Kann mir mal jemand sagen, wo beim 5.2 die Motor- bzw. Kurbelgehäuseentlüftung sitzt?
    Such mir nen Wolf

    :achselzuck
     
  2. #2 Mike 63, 19.09.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Auf der Luftfilterkasten Seite frische Luft rein in der Motor ....

    und auf der anderen Seite durch das P dingsbums Ventil in die Ansaugtrommel den wieder weiter in die Brennräume.


    Gruß Michael
     
  3. #3 Diving Dutchman, 27.09.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Hmmm, das war nicht die eigentliche Frage.
    Ich wollte wissen, wo mir beim letzten Einsatz in Fürstenau die 3 liter schlamm in die Ölwanne gelaufen sind. Jedenfalls nicht über den Ansaugtrakt. Kann das durch Lagerspiel bzw. defekte Simmerringe (Kurbelwelle) passiert sein? Ich hatte den Motor ja jetzt raus und habe selbst da nichts entdecken können...
     
Thema: Motorentlüftung oder so?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee zj 5.2 Kurbelgehäuse Entlüftung