Motorentlüftung 4.0

Diskutiere Motorentlüftung 4.0 im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Servus, kann mir mal Jemand die genaue Funktion der Motorentlüftung erklären? Warum gibt es zwei Anschlüsse bzw. einen der an die Ansaugbrücke...

1. wesben

wesben ...weil`s Spaß macht!

Vorname:
    Benny
    Servus,
    kann mir mal Jemand die genaue Funktion der Motorentlüftung erklären?
    Warum gibt es zwei Anschlüsse bzw. einen der an die Ansaugbrücke geht? :achselzuck

Vielen Dank!

Anhänge:

2. #2 Merten ZJ, 26.10.2011
    Merten ZJ

Merten ZJ Master

Vorname:
    Merten
    Nach reiflicher Überlegung kam ich zu der Lösung, dass der Schlauch an der Ansaugbrücke die Dämpfe aus dem Ventildeckel saugt, und damit das funktioniert, muss ja Frischluft nachkommen. Und das geht über den vorderen Schlauch:genau

Komisch, hab den gleichen Motor, aber noch nie drüber nachgedacht:-)

Grüße

Thema:

Motorentlüftung 4.0

Die Seite wird geladen...

Motorentlüftung 4.0 - Ähnliche Themen

1. XJ 4.0 von AMC Bj. 7/88

XJ 4.0 von AMC Bj. 7/88: Hallo liebe Gemeinde, bisher war ich nur als Leser in der Community unterwegs und konnte mir viele wertvolle Tipps und Anregungen bei Reparaturen...
  2. Jeep Cherokee XJ 4.0 mit LPG-Anlage

Jeep Cherokee XJ 4.0 mit LPG-Anlage: Verkaufe einen Jeep Cherokee mit einer eingetragenen Autogasanlage mit einen 80l-Tank. Sie können das Fahrzeug sehr kostengünstig fahren und haben...
  3. XJ 4.0 '97 - Automatik schaltet nicht mehr

XJ 4.0 '97 - Automatik schaltet nicht mehr: So ich nun wieder... War gestern mit meinem XJ 4.0 '97 Automatik in der SB Waschanalge... Alles schön sauber gemacht - auch ein bisschen den...
  4. Getriebeproblem JEEP WJ 4.0 4x4

Getriebeproblem JEEP WJ 4.0 4x4: Hallo Leute, als neues Miteglied dieses Forums darf ich „uns“ kurz vorstellen. Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee WJ 4.0l 4x4 BJ 99 mit 170tsd...
  5. Jeep Grand Cherokee 4.0 Limited Fehlercode

Jeep Grand Cherokee 4.0 Limited Fehlercode: Hallo Wir haben einen Jeep Grand Cherokee 4.0 Limited, Automatik, 190 PS und Bj 99. Der Motor läuft zurzeit unruhig und ruckelt. Wenn man 80...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden