Motorentlüftung 4.0

Diskutiere Motorentlüftung 4.0 im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Servus, kann mir mal Jemand die genaue Funktion der Motorentlüftung erklären? Warum gibt es zwei Anschlüsse bzw. einen der an die Ansaugbrücke...

  1. wesben

    wesben ...weil`s Spaß macht!

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Benny
    Servus,
    kann mir mal Jemand die genaue Funktion der Motorentlüftung erklären?
    Warum gibt es zwei Anschlüsse bzw. einen der an die Ansaugbrücke geht? :achselzuck

    Vielen Dank!
     

    Anhänge:

  2. #2 Merten ZJ, 26.10.2011
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Nach reiflicher Überlegung kam ich zu der Lösung, dass der Schlauch an der Ansaugbrücke die Dämpfe aus dem Ventildeckel saugt, und damit das funktioniert, muss ja Frischluft nachkommen. Und das geht über den vorderen Schlauch:genau

    Komisch, hab den gleichen Motor, aber noch nie drüber nachgedacht:-)

    Grüße
     
Thema:

Motorentlüftung 4.0