Motorenpalette beim Patriot

Diskutiere Motorenpalette beim Patriot im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo zusammen, ich habe mir greade mal den Patriot auf der Jeep Seite angesehen und da ist mir der 2.0l Diesel ins Auge gefallen. Und zwar wenn...

  1. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Hallo zusammen,

    ich habe mir greade mal den Patriot auf der Jeep Seite angesehen und da ist mir der 2.0l Diesel ins Auge gefallen. Und zwar wenn man sich die Daten/Preise ansieht, steht da 2.0l CRD und etwas weiter unten "Pumpe/Düse Technik".

    1. Wie kann Common Rail und Pumpe/Düse zusammen da drin sein?!
    2. 2.0l Pumpe/Düse mit 140PS... IST DAS EIN VW MOTOR???

    Gruß Heinz
     
  2. #2 outdooruwe, 09.01.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    zu 1 keine Ahnung....
    zu 2 ja
     
  3. #3 Sequoia, 22.01.2008
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Jop.. ein VW Motor... Eigentlich eine gute Sache, da verbrauchsarm und für Mainstream konzipiert.

    CRD kann ich mir in dem Zusammenhang allerdings auch gar nicht erklären.
     
  4. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    jo, VW Motor !!!:D

    Guckst Du bei Tiguan 2,0 TDI CR (?).... der selbe motor....

    Also ich weis das VW ab Tiguan auf Common Rail umgestellt hat...wie da jetzt der TDI ins bild passt ?... keine ahnung...


    link
     
  5. #5 Wildwater, 22.01.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    TDI steht für Turbodiesel Direkt Injection und stimmt somit auch für Common Rail Motoren. Abgesehen davon ist TDI nach meinem Wissen eine eingetragen Marke von VW.

    ww
     
Thema:

Motorenpalette beim Patriot