Motorenöl???

Diskutiere Motorenöl??? im Modifikationen und Tuning Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo Zusammen, hab da mal ne Frage, ist sehr wahrscheinlich ne sau dumme Frage:pfeiffen Kann ein Motorenöl schlecht werden:achselzuck Hatte vor...

  1. #1 Dreckfahrer, 21.02.2011
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe
    Hallo Zusammen,
    hab da mal ne Frage, ist sehr wahrscheinlich ne sau dumme Frage:pfeiffen
    Kann ein Motorenöl schlecht werden:achselzuck

    Hatte vor meinem DailyDriver Passat Diesel einen Benziner und von dem steht noch ein 5L Kanister 10W40 rum. Sind ca. 1Liter endnommen worden und das ganze ist ca 4Jahre alt.
    Kann man das Öl noch verwenden oder lieber nicht...................:achselzuck




    Gruß Uwe
     
  2. #2 RunningBull, 21.02.2011
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Also bei original verschlossenen gebinden sind es mindestens 3 Jahre höchstens 6 Jahre,wenn sie bei gleicher Temperatur und ohne große Lichteinwirkung ( Sonne ) gelagert worden.
    Vielleicht hilft dir das etwas weiter
     
  3. #3 SittingBull, 21.02.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Wenn es nicht flockig ist würd ichs reinschütten. Why not?
     
  4. #4 Billy-the-kid, 21.02.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Uiuiui, dann kann ich ja meinen halben Ölvorrat im Keller wegschmeißen - da stehen die 5-Liter-Kanister schon mind. 5 Jahre rum.
    Kauf halt einfach immer, wenn´s n 5-Liter-Öl-Kanister-Angebot gibt, 2 oder drei Kanister davon und stell´s in den Keller, für Zeiten, wenn es mal kein Rohöl mehr geben sollte, dann könnt ihr alle jeder nen 5-Liter-Kanister abkaufen, für nen Freundschaftspreis von 100€ pro, eh klar!
    :tanz
     
  5. #5 Danieljetzt, 21.02.2011
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Das war doch Millionen Jahre in der Erde,
    warum sollte es nach ein paar Jahren schlecht werden...
     
  6. #6 NiceIce, 21.02.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    DER war echt gut. :happy
     
  7. #7 Billy-the-kid, 21.02.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi

    :happy:happy:happy Der war geil! :daumen
     
Thema:

Motorenöl???