motorengeraeusche

Diskutiere motorengeraeusche im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, ich bin seit zwei Monaten gluecklicher Besitzer eines 97er TJs 4.0, 125000 km, 2" body lift, 32er Discover TT Reifen ansonsten alles...

  1. blueC

    blueC Newbie

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Hallo, ich bin seit zwei Monaten gluecklicher Besitzer eines 97er TJs 4.0, 125000 km, 2" body lift, 32er Discover TT Reifen ansonsten alles normal.
    Allerdings, aus dem Motorraum kommen Geraeusche die mein Jeep Glueck etwas trueben und die mich normalerweise an Ventil oder Stoesselstangen klappern erinnern. Allerdings im Leerlauf und in niedrigen Gaengen ist der Motor absolut unauffaellig. Das Geraeusch kommt so richtig gut raus 2000 Umdrehungen im 5ten Gang. Das bedeutet moeglicherweise also dann wenn der Motor stark belastet wird. Koennte es seine, dass diese haeufiger genannten Haarisse am Kruemmer (die ich leider nicht entdecken kann) aehnliche Geraeusche erzeugen? Gerauesche sind natuerlich immer schwierig zu beschreiben, am ehesten gleicht es wohl einem ticht-ticht-ticht usw.
    Kommt das jemanden bekannt vor oder hat jemand eine Idee? Ich waehre sehr dankbar fuer Hinweise.
     
  2. #2 Eagle Eye, 07.01.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    vor zwei monaten gekauft ??
    wenn beim händler, hingeben und machen lassen !!!!!

    wenn von privat.........:nachdenklich .... ok, suchen wir gemeinsam ;-)

    hast du mal das öl gewechselt, bzw. geschaut, ob ausreichend vorhanden ist ??
     
  3. blueC

    blueC Newbie

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    der ist vom Haendler. Ich wuerde nur gerne selber ein wenig verstehen in welcher Ecke die Loesung zu finden ist. Das ganze mit dem Haendler hat auch eine laengere Vorgeschichte, es ist bereits der zweite Jeep. Der erste hatte auch Probleme. Ich hatte mich ehrlich gesagt gefragt ob so ein Motor vielleicht einfach solche Geraeusche macht, wie gesagt Jeep Neuling.
    Oel ist genug vorhanden und hat auch auf den letzten tausend Kilometern nichts verbraucht. Gewechselt habe ich es allerdings nicht.
     
  4. #4 jeepolly, 07.01.2010
    jeepolly

    jeepolly schon immer jeeper

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    oliver
    hi,

    meiner schnurrt wie ein kätzchen.. so sollte es auch sein !!

    also ab zum händler und die sache klären lassen..je länger du wartest um so grössere probleme bekommst du mit dem motor und dem händler !!

    gruß olly
     
  5. blueC

    blueC Newbie

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    hmm, ja dann wohl doch wieder zurueck zum Haendler.
    Danke fuer die Antworten.
     
  6. #6 Suncraft, 10.01.2010
    Suncraft

    Suncraft Member

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uli
    Nur unter Last ???

    ..könnte auch ´n Pleuellager sein....

    Gruß

    Uli
     
Thema:

motorengeraeusche