Motoren-Kenner gesucht

Diskutiere Motoren-Kenner gesucht im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Jeepers, bin relativ neu hier und habe ein Frage an die Profis: In meinen ehemals 4,2l YJ (Bj. 88) wurde nachträglich ein 4 l Einspritzmotor...

  1. #1 unbreakable, 14.01.2012
    unbreakable

    unbreakable unbreakable

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Hallo Jeepers, bin relativ neu hier und habe ein Frage an die Profis:
    In meinen ehemals 4,2l YJ (Bj. 88) wurde nachträglich ein 4 l Einspritzmotor eingebaut. Dieser hat laut KFZ-Schein den Motor-Code "S01" mit 130 kW. Nach den mir vorliegenden Infos gibt es auch 4l-Motoren mit Motor Code "ERH" und "M400L" mit je 131 kW.
    Kann mir jemand den Unterschied erklären und ist der S01 aus einem Grand Cherokee?:grübel
     
  2. #2 Ami Treiber, 14.01.2012
    Ami Treiber

    Ami Treiber Jeeper

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    also meines wissens gibt es zwar unterschiedliche codes aber die leistung ist gleich. die unterschiede der kw zahlen sind durch unterschiedliche rundungen bzw übersetzungen entstanden. wurde bei import und reimport anders gehandhabt. so erstmal meine idee. aber die statistiker unter uns haben mit sicherheit die handbücher wo die motorcodes aufgeschlüsselt sind. gruß michael
     
  3. #3 unbreakable, 14.01.2012
    unbreakable

    unbreakable unbreakable

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Thxs

    Vielen Dank für dein Feedback!
    Mir geht es darum, die passenden Teile zu bestellen, z.B. 'nen Faecherkruemmer. Die Teile sollen ja dann passen...:nachdenklich
     
Thema:

Motoren-Kenner gesucht