Motorcontrollleuchte

Diskutiere Motorcontrollleuchte im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo ich werd noch irre:traurig2 Nachdem mein Turboschlauch geplatzt und erneuert wurde jetzt das nächste Problem. Also wenn ich die Zündung...

  1. #1 Unlimited, 10.07.2013
    Unlimited

    Unlimited Beast

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tommy
    Hallo ich werd noch irre:traurig2

    Nachdem mein Turboschlauch geplatzt und erneuert wurde jetzt das nächste Problem.

    Also wenn ich die Zündung einschalte geht die Motorcontrollleuchte nicht mehr aus, sondern leuchtet munter weiter gefolgt von einem Signalton.

    Starte ich dann den Motor geht sie aus und kommt auch nicht wieder.

    Ist das normal, ist mir bisher nicht aufgefallen???

    Fehlercode auslesen mit Zündung an-aus-an-aus-an funktioniert auch nicht.


    Gruß

    Tommy
     
  2. #2 Thomas W, 10.07.2013
    Thomas W

    Thomas W Jeeper

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Der Signalton ist mir noch nicht aufgefallen, oder kommt der vom Gurt?

    Der Rest erscheint mir normal...
     
  3. #3 Unlimited, 10.07.2013
    Unlimited

    Unlimited Beast

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tommy
    Hi,

    nee nach dem Gurtgepipse ist kurz Pause dann kommt ein einzelner Pipton. Ich dachte die Motorcontrollleuchte geht auch vor dem eingentlichen starten des Motors noch aus.

    Alles sehr seltsam.
     
  4. #4 Unlimited, 10.07.2013
    Unlimited

    Unlimited Beast

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tommy
    Weiß jemand ein gutes OBDII Tool zum auslesen außer Scangauge?
     
  5. jensmh

    jensmh Only in a Jeep

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Ein Garmin Navi und Garmin ecoRoute HD Dongle...funktioniert bestens zum Auslesen von Fehlercodes (incl. Reset).

    Bei mir war es vor einigen Monaten ein Fehler, das er den Transponder der Wegfahrsperre im Schlüsse nicht gesehen hat. Nach Reset war Ruhe und der Fehler ist auch nicht wieder aufgetreten.

    Jens
     
Thema:

Motorcontrollleuchte