Motorcontrolleuchte 2, 7 crd

Diskutiere Motorcontrolleuchte 2, 7 crd im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Bei meinem 2, 7 crd ist auf der Autobahn beim Überholen die Motorcontrolleuchte angegangen und der Motor ging plötzlich aus. Nach dem...

1. #1 Monster Truck, 17.04.2015
    Monster Truck

Monster Truck Newbie

Vorname:
    Jürgen
    Hallo
    Bei meinem 2, 7 crd ist auf der Autobahn beim Überholen die Motorcontrolleuchte angegangen und der Motor ging plötzlich aus.
    Nach dem Ausrollen lies er sich auch nicht mehr Starten.
    Also auf ADAC warten. Der kam hat die Diagnose angeschlossen und nichts gefunden.
    Auto startete wieder normal.
    Ich habe auch einen Chip drin. Aber das es von dem kommt kommt muss nicht sein.Ich fahr schon seit 20 tkm so ohne Probleme.
    Weis jemand weiter?.
    Ich möchte nicht nochmal stehen bleiben.

2. v8man

v8man Master

Vorname:
    Norman
    Das die Motor plötzlich ausgeht und denn etwas später wieder lauft kann verscheiden Grund haben. Paar zum Beispiel;

1: Die Kraftstofffilter hat sich blockiert, wenn war die letztersmal gewechselt?

Wenn eine Filter blockiert und ist für eigener Zeit nicht betrieben denn sinkt die Dreck nach unten und die Kraftstoff kann wieder fliesen.

2: Eine die Elektronik Steuergerät hat überhitzt und ausschaltet.

Wenn eine "Steuergerät" zu eine bestimmte Temperatur kommt, denn die eingebaut Passiv Sicherung "Thermokuppler" schaltet die Strom aus so dass die Gerät nicht zu heiß werden und kaputt geht. Nach eine Bestimmte Zeit ist die Thermokuppler abgekühlt und alles lauft ganz normal wieder. ( Ist aber normalweise als Fehler gespeichert )

3: Die "Chip" hat sich fehlerhaft gehalten. Egal ob er 20 tkm oder 50 tkm einwandfrei gefunzt hat das kann sein das die Fahrzeug sollte beschleunigen und die Chip hat eine Signal gesendet das in Konflikt mit die Steuergerät kommt und denn schaltet die Steuergerät aus.

3. XU9JAZ

XU9JAZ Guest

Kontrolleuchte

Oder wie bei mir,
    die Injektoren sind am Ende und haben eine zu hohe Rücklaufmenge, was als Fehler abgelegt wird und die Anlage definiert das als Undichtigkeit im Hochdrucksystem...
    Ich hatte auch einen Chip eingesetzt und beim ersten mal kräftig beschleunigen ist die Kiste ausgegangen...
    Mittlerweile habe ich 5 neue Injektoren und eine neue Hochdruckpumpe verbaut; die Rücklaufmenge ist gewaltigst geringer geworden und er läuft auch mit dem Chip...
    So denn,
    XU9JAZ

4. AlexZJ

AlexZJ Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Alexander
    Ist die Hochdruckpumpe noch dicht?
    Kleckert es irgendwo an den Dieselleitungen raus?

5. #5 Monster Truck, 19.04.2015
    Monster Truck

Monster Truck Newbie

Vorname:
    Jürgen
    Motorcontrolleuchte

Hallo
    Das mit dem Diesel Filter ist eine gute Idee. Vielleicht sollte er mal gewechselt werden. Aber ob deswegen die Motorleuchte angeht? Dem muss ich auf den grund gehen.
    Bei Injector proplemen sollte er ja unrund laufen, rußen oder schlecht anspringen.
    Aber es ist ja alles gut.
    Naja vielleicht hatte er auch nur nen schlechten Tag.:grübel
    Was fahrt ihr für Chips bei euch. Billig zeug aus Ebay oder Amg bzw Brabus?
    Ich habe einen von Racechip drin.
    Rußen eure crd jeeps beim schalten ein wenig bzw beim Gasgeben?
    Also mit Rußen meine ich ein kleines wölkchen.

6. #6 Monster Truck, 19.04.2015
    Monster Truck

Monster Truck Newbie

Vorname:
    Jürgen
    Motorcontrolleuchte

Achso.
    Pumpe und Leitungen sind alle Dicht.
    Habe erst die Diesel Leitung hinter dem Keilriemen wechseln lassen

Thema: Motorcontrolleuchte 2, 7 crd
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Temperatur Jeep grand Cherokee 2.7 CRD Zu hoch