Hallo Gestern beim Parken ist mir die Motorantene ausgefallen.Sie ist zwar drasusen lässt sich aber nicht mehr einfahren. Der Motor von der Antenne machte trotzdem Geräusche obwohl die Zuendung und das Radio aus war.Ich musste erst die 10 amp Sicherung finden und entfernen um den Motor von der Antene auszuschalten. Radio funktioniert ganz normal aber leider laesst die Antene sich nicht einfahren auch nicht Manuell. Meine Frage ist: Kann man das so lassen oder muss man den Antennenstab tauschen? Was ist die bessere Lösung ? Ich kann so wie es jetzt ist mit leben aber wenn mir die einer abknickt braeuchte ich dann sowieso einen neuen Stab wenn das so Richtig ist. An der Sicherung von der Motorantene hängt wohl nichts anderes dran.Ich lass einfach dann die Sicherung weg. Gruß Karl Heinz
so lassen und vielleicht eine flex-antenne montieren. automatantenne tauschen ist eine furchtbare sache. ( jod und pflaster)
Hallo Xy ens Das heist die Antene von innen abschrauben und eine Flexantene draufsetzen wo die alte war. Aber was ist den mit dem Antrieb von der alten Antene die haengt doch mit dran. Oder meinst du komplett tauschen gegen einer Flexantene und dann nur den Antenenanschluss montieren ohne den Stromkabel ?
nur antennne ohne stromkabel reicht aus. hatte ich auch zuletzt. also tausch automatikantenne gegen flexantenne am gleichen montageort.