Motor swap im 5.2er

Diskutiere Motor swap im 5.2er im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; wie manche wissen, habe ich im moment den Z von ein Freund in der garage.. etwas zur vorgeschichte der hat den motor leider festgefahren.. 2 x...

  1. #1 grimaldur, 12.04.2008
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    wie manche wissen, habe ich im moment den Z von ein Freund in der garage..

    etwas zur vorgeschichte

    der hat den motor leider festgefahren.. 2 x

    beim 1. x würde dann zu Jeep in Nancy abgeschlept..
    (meine ferndiagnose, motorfest = in lasse ihn von ein freund abholen)
    am tag danach rufte Jeep bei dem an und sagte ihm:
    der karre muß weg, holt ihn ab, er fährt..
    er dachte naja wenn jeep das sagt.. er fragte die noch ob er sicher die 130km bis zu hause fahren kann..
    antwort: JA er fährt..
    dort dürfte er noch eine RG über 211 euro zahlen.. (öl/filter wechsel + probefahrt)
    tja und abends ist er dann mim taxi hin..
    (ich wußte zur der zeit nichts davon..)
    naja.. 20 km hat er geschaft.. dann stand er wieder in der pampa.. :pfeiffen
    apschlepper wieder gekommen..der hat ihn gefragt warum er damit gefahren ist.. jeep hätte ihn nicht fahren lassen dürfen..
    naja die haben den dann mal NICHT zu jeep gefahren.. sondern zum abschlepper..
    mein freund holte ihn dann dort ab..
    wir kauften einen NEUEN motor.. und jetzt gehts los



    letzten sonntag verfolgte mich dann einen Z von sehr nahe,
    den lockte ich dann mit sprit zu mir in der garage :pfeiffen:argh

    sonntag abend:
    [​IMG]

    da wir doch recht faul sind (und ja noch arbeiten müssen)
    freitag abend:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]




    Heute nachmittag
    [​IMG]
    :auflauf
    [​IMG]

    [​IMG]

    tja, hin wäre er auf kurz oder lang so oder so..


    ist schon blöd das man beim kauf nicht den ventildeckel abmachen kann..
    naja, vor 1,5 Jahren beim händler gekauft.. (ich glaube er kauft nix mehr bei händlern..)

    ach ja die ölwanne hat auch noch eine schöne delle.. von innen nach aussen.. mit RISS (deshalb ja meine suchanzeige..)
    wenn ich keine auf die schnelle finde werde ich die schweissen..

    die woche wird gemütlich die agregaten umgebaut..
    und evtl am samstag kommt der motor wieder rein..

    ist schon ein akt so eine aktion.. nen XJ ist da viel besser der geht erst garnit kapput :bähh
     
  2. #2 Lohrengel, 12.04.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ach du scheisse... das sieht ja mal garnicht gut aus... mach mal bitte weiter mit bildern. sowas find ich total spannend... :daumen
     
Thema:

Motor swap im 5.2er