Motor-Steuergerät 4.0 und 5.2 identisch?

Diskutiere Motor-Steuergerät 4.0 und 5.2 identisch? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, bei meiner Suche bin ich auf etwas gestoßen, was ich nich ganz nachvollziehen kann. Das Steuergerät 56041879 soll angeblich für...

1. Kumara

Kumara Member

Vorname:
    Marco
    Hallo zusammen,

bei meiner Suche bin ich auf etwas gestoßen, was ich nich ganz nachvollziehen kann.

Das Steuergerät 56041879 soll angeblich für den 4.0 und den 5.2 sein.
    Kann das wirklich so sein?

Wenn jemand noch eines für einen 95er ZJ liegen hat.....

Gruß, Marco

2. #2 EinNoChris, 05.06.2020
    EinNoChris

EinNoChris Member

Vorname:
    Christopher
    Mir wäre nicht bekannt das es für den 4.0 und den 5.2 das gleiche Steuergerät ist. Meiner Meinung nach sind die für den 4.0 und 5.2 unterschiedlich, wenn mich nicht alles täuscht sind sogar die Stecker verschieden. Am bestem mal bei ebay Kleinanzeigen die Leute wo einen schlachten anschreien ob sie noch eines haben, habe ich bisher mit vielen teilen so gemacht
    Viel Erfolg bei der suche

3. #3 RubbelDieKatz, 08.06.2020
    RubbelDieKatz

RubbelDieKatz Master Joda

Die Steuergeräte sind nicht identisch!

Allein schon die Ansteuerung der Einspritzdüsen... 4.0er 6 und der 8-ender 8!

Bei den Baujahren musst Du ebenfalls darauf achten, aus dem selben Baujahr zu verbauen.

Was stimmt denn bei dem Steuergerät nicht?

4. Kumara

Kumara Member

Vorname:
    Marco
Thema:

Motor-Steuergerät 4.0 und 5.2 identisch?

Die Seite wird geladen...

Motor-Steuergerät 4.0 und 5.2 identisch? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Jeep Cherokee Limited 4.0 HO BJ 93

Verkaufe Jeep Cherokee Limited 4.0 HO BJ 93: Bis dass der TÜV uns scheidet... Schweren Herzens biete ich euch meinen 1993er Jeep Cherokee Limited 4.0 HO zum Verkauf an. Das Fahrzeug ist...
  2. TJ 4.0 EZ 1998- neue Kotflügel

TJ 4.0 EZ 1998- neue Kotflügel: Hallo, ich benötige 2 neue Kotflügel für den TJ. Im Netz gibt es Preisspannen von 110 - 280 Euro pro Stück. Hat jemand eine Empfehlung, bei dem...
  3. Not-Aus laut Fifa Regeln / Xj 4.0 BJ1995

Not-Aus laut Fifa Regeln / Xj 4.0 BJ1995: Hi ich baue grade einen Not-Aus in den Cherokee, Der schalter kommt vor den Automatik Wahlhebel. Ich unterbreche den Minus Pol. Dazu habe ich...
  4. Erledigt! Verkaufe meinen 95er Jeep GC ZJ 5.2 V8 VFL Edelbrock - Doug Thorley usw

Erledigt! Verkaufe meinen 95er Jeep GC ZJ 5.2 V8 VFL Edelbrock - Doug Thorley usw: Verkaufe schweren Hezens meinen geliebten Jeep, der mich nie im Stich gelassen hat! Stop: weder "schweren Herzens", noch hat er mich "nie im...
  5. YJ 1992 Renegade 4.0

YJ 1992 Renegade 4.0: Hallo zusammen, mal wieder ich - ich habe mich jetzt langsam in den YJ eingearbeitet, komme aber bei den Reifen nicht weiter Aktuell sind montiert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden