Motor startet nicht

Diskutiere Motor startet nicht im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo ich hatte nach Wassereinbruch in meinen Motor nun mich doch entschieden den Motor zu wechseln. Alter raus, neuer rein. Habe alle Stecker...

  1. Holdi

    Holdi Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Carlo
    Hallo ich hatte nach Wassereinbruch in meinen Motor nun mich doch entschieden den Motor zu wechseln.
    Alter raus, neuer rein. Habe alle Stecker wieder angeschlossen, doch jetzt habe ich ein anderes Problem, der Anlasser dreht nicht, bzw gibt keinen mucks von sich. Das Hauptkabel führt Strom bis zum Anlasser, wenn ich Strom auf den Magnetschalter gebe, scheint dieser zu funktionieren.

    Kann bei dem Tausch eine Sperre geschaltet werden oder wie finde ich am einfachsten heraus wo der Fehler liegt?

    Danke im voraus
     
  2. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Haste mal versucht in der Neutralstellung des ATG's zu starten?

    Wenn es dann klappt, wird es der NSS (Neutral Safety Switch) vom ATG sein.
    Der verhindert das starten des Motors, wenn das ATG nicht in "P" oder "N" steht.
     
  3. Holdi

    Holdi Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Carlo
    Das hatte ich probiert, jedoch bei N und P geht nichts. Weisst du welcher stecker unten am Getriebe dafür zuständig ist? Ev. muss ich dort das Problem suchen.

    Meiner ist ein 5,2 Granny Jg. 93 ev. hilft dies weiter.
     
  4. #4 NiceIce, 28.12.2010
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
  5. Holdi

    Holdi Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Carlo
    Hallo, mal danke, werde heute mal schauen, ob ich diesen Schalter finde, ev ist er gar nicht gesteckt, dann hätte ich das Problem schon behoben.
    Werde auf jeden Fall antworten

    Gruss

    Carlo
     
  6. #6 rottifan, 29.12.2010
    rottifan

    rottifan Guest

    Ich gehe mal davon aus daß Ihr den Anlassen komplett auf Funktion geprüft habt und er richtig durchzieht. Wenn nicht hat der den Geist vielleicht aufgegeben. Ansonsten alle Kabel kontrollieren, auch Zündspule usw. noch mal andrücken. Versuch mal während des Startvorganges den Schaltwählhebel der sich in P Stellung befindet trotzdem noch weiter nach vorn zu drücken.
    Ansonsten hoffe ich Ihr seid beim Einbau nicht gegen den OT Geber gestossen....
     
  7. Holdi

    Holdi Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Carlo
    Habe vieles probiert, beim Automatengetriebe den runden Stecker und kabel überprüft, funktioniert.
    Das Anlasserrelais habe ich überbrückt und der Anlasser funktioniert.

    Irgendwo ist der Hund versteckt, beim Relais kommt die Masse vom Getriebe nicht ----- weiss jemand ob es im Halbovalen Hauptstecker geprüft werden kann oder ev. sogar der grosse hauptstecker beide rechts beim haubenscharnier?

    Kann es sein, dass die Verkabelung ev. bei den 93 er verschieden waren?

    Denn ich habe nätürlich das vim anderen Auto mit dem Motor verbaut.

    Der andere lief vorher und meiner auch ---- gibt es den Genialen TiPP?

    Hoffe es gibt so etwas.
     
Thema: Motor startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jepp cherokee wg startet nicht