Motor startet nicht mehr.

Diskutiere Motor startet nicht mehr. im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe mir vor knapp einem Monat einen WJ 2,7 CRD geholt und war bisher...

  1. #1 Rodelrobby, 04.02.2018
    Rodelrobby

    Rodelrobby Newbie

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Robby
    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe mir vor knapp einem Monat einen WJ 2,7 CRD geholt und war bisher zufrieden damit. Aber dann sprang der Wagen nur noch schlecht an, nachdem er nachts draußen stand und seit vorletzter Woche gar nicht mehr. Nicht mal mit Sarter-Spray. Die Kraftstoffleitung, die oben aus der HD-Pumpe kommt ist nass und es ist auch etwas Diesel am Motor zu sehen. Und nachdem er das letzte mal lief, (auch nur noch mit Starter-Spray) konnte man sehen wie Luftblasen zurück in die HD-Pumpe liefen. Ich habe mir pauschal alle 3 Leitungen im Netz bestellt aber noch nicht getauscht, da ich nicht weiß ob es daran überhaupt liegen könnte. Und weil ich den Wagen nicht bewegt kriege.
     
  2. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Erstens :wc in der "Club der Verrückten"

    So, wenn du Diesel oben drauf am Motor hast denn kommt irgendwo eine Öffnung, das könnte nur eine löse Verbindung sein, sollte alle Verbindung überprüfen zum erste, schnellste und günstiger, das alles ist fest.
    Wenn alle noch fest sind denn probieren alle Leitung zum reinigen / trocknen, denn drehen die Motor zu sehen wo kommt die Diesel raus, gerissen Leitung vielleicht.
    Wo bist du zu hause? da gibt vielleicht jemand in deiner umkreis das kann helfen.
     
  3. #3 Rodelrobby, 04.02.2018
    Rodelrobby

    Rodelrobby Newbie

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Robby
    Erstens Danke...

    Und zweitens: Mein Nachbar ist Kfz.-Mechatroniker. Er meinte, daß er zumindest mit dem Starter-Spray hätte anspringen müssen. Ich soll den Wagen auslesen lassen. Er kam mit seinem Programm nicht rein. Ich habe einen Jeep Händler vor Ort aber hab keine Lust dem viel zu viel Geld in den Rachen zu stopfen. Ich wohne in 17039 Neuenkirchen.
     
  4. #4 GrannyGuste, 04.02.2018
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    145
    Erneuere deine ganzen Spritleitungen, entlüfte anständig, dann wird er auch wieder laufen. Wenn du schon Luftblasen in den Leitungen der HD-Pumpe hast, wird der nie und nimmer anspringen. Achja, Arbeiten am Kraftstoffsystem erfordern das Attribut GEWISSENHAFT.
     
    XJ_ens und jeeptom gefällt das.
  5. #5 Rodelrobby, 04.02.2018
    Rodelrobby

    Rodelrobby Newbie

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Robby
    Hey...
    Aber hätte er nicht trotzdem mit dem Spray starten müssen?
     
  6. cougar

    cougar Member

    Dabei seit:
    01.12.2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Holger
    mE nicht unbedingt, wenn Luft in den/der Dieselleitung ist und der Motor nur von Startpilot
    leben soll könnte er evtl. etwas husten und so tun also ob, aber anspringen damit glaube ich nicht,
    da braucht es verm. etwas mehr an "Sprit" als angreicherte Luft
     
  7. #7 GrannyGuste, 04.02.2018
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    145
    Diesel und Startpilot, ist eine Kombination, die sich gegenseitig nichts abgewinnt.... Wenn man hinten am Turbo oder Luftfilter was rein sprüht, dauert das, bis es im Motor ankommt. Sprüht man zuviel rein, wird der Motor "ersticken" und dann geht solange nix, bis der Mist wieder aus'm Zylinder ist...
     
    XJ_ens gefällt das.
  8. #8 jeeptom, 04.02.2018
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.063
    Zustimmungen:
    4.585
    Vorname:
    Tom

    Bei "Zuviel" geht der Dieselmotor auch schlagartig mit der Drehzahl hoch
    und zwar in Bereiche die der Motor nicht gut verträgt.
     
  9. #9 GrannyGuste, 04.02.2018
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    145
    Das kann auch passieren...
     
  10. #10 Rodelrobby, 04.02.2018
    Rodelrobby

    Rodelrobby Newbie

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Robby
    Ach man ey...
    Oder doch erstmal auslesen lassen bei Jeep ?
     
  11. #11 GrannyGuste, 04.02.2018
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    145
    Das hab ich oben geschrieben. Ob der nun mit Startpilot anspringt oder nicht, ist hier unerheblich und bringt auch nix. Die Ursache beheben, das bringt was!
    Mach das was ich dir geschrieben habe, besorg dir die drei Leitungen und die O-Ringe dazu, dann wird der Diesel auch wieder laufen, alles andere ist sinnlos, denn vom rumlabern wird er auch nicht starten.
     
    XJ_ens gefällt das.
  12. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.082
    Vorname:
    j.
    ja, auf jeden fall auslesen lassen.
    einen offensichtlichen defekt zu beheben ist niemals sinnvoll.
     
    hw73 gefällt das.
  13. #13 GrannyGuste, 04.02.2018
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    145
    Ich bin raus hier...
     
    monk und XJ_ens gefällt das.
  14. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Macht was unsere Diesel / Heizung/ Electronics spezi Sabrina sagt und gut wars! Die Fehler Codes will nur beweisen das du eine Kraftstoff Problem hast aber das weißt du sowieso. Holt die drei notwendig Leitung und wechseln die aus, gut entluften und das wars.
     
  15. #15 Rodelrobby, 07.02.2018
    Rodelrobby

    Rodelrobby Newbie

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Robby
    Hallo nochmal,

    Also ich hab den Dicken Montag von Bosch Service abholen lassen. Die haben den gleich ausgelesen Ergebnis: P1130 (Raildrucküberwachung Leckage)
    Dann haben Sie gleich die 3 Leitungen, die ich vorsorglich bestellt hatte gewechselt und siehe da, er schnurrt wieder so wie er soll. Insgesamt habe ich jetzt 223,84€ bezahlt. Ich bin sehr zufrieden damit. Vor allem so schnell. Und hiermit will ich mich nochmal bei euch bedanken für eure hilfreichen Tipps. Danke, danke, danke...
     
Thema: Motor startet nicht mehr.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. startpilot jeep diesel

    ,
  2. jeep grand cherokee startet nicht

    ,
  3. jeep motor zündet nicht

    ,
  4. jeep renegade startet nicht mehr,
  5. Anlasser dreht nicht Fehler p1130,
  6. jeep wrangler Motor starten,
  7. luft in dieselleitung jeep wj motorkontrolleuchte