Motor startet nach Wechsel des Nockenwellensensors weiterhin nicht

Diskutiere Motor startet nach Wechsel des Nockenwellensensors weiterhin nicht im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, An meinem Grand Cherokee Wj '99, 4.7l kam vor kurzem folgendes Problem auf: Mir wurde der Fehler P0340 angezeigt,...

  1. #1 Joschii, 23.12.2020
    Joschii

    Joschii Newbie

    Dabei seit:
    26.10.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Dominik
    Hallo zusammen,

    An meinem Grand Cherokee Wj '99, 4.7l kam vor kurzem folgendes Problem auf:

    Mir wurde der Fehler P0340 angezeigt, Nockenwellensensor.

    Den haben wir gewechselt, alles wieder sauber eingebaut und wollte starten- nichts passiert

    Nach wenigen Minuten probierten wir es nochmal- Motor sprang ohne Murren an.

    Wieder eine Weile später springt er nicht an. Wieder und wieder usw.
    Batterie abgeklemmt, wieder dran- Motor springt an.

    Jetzt ist es aber so, dass der Wagen nach 3 Tagen Standzeit beim ersten mal ohne jegliche Probleme startet und auch absolut rund läuft. Machst den Motor aus und keine Minute später wieder an, passiert nichts.
    Batteriespannung passt, kein Kabelbruch o.ä....
    In diversen Einträgen stand, dass auch der Kurbelwellensensor mitgetauscht werden sollte, was an diesem Weekend geschieht.
    Nur falls das auch zu nichts führt, welche Möglichkeiten gibt es da noch? Es ergibt iwie keinen Sinn

    Viel Text ich weiß, sry!

    Über jeden Rat bin ich dankbar ✌

    Lg und Frohes Fest
     
  2. #2 blackxj, 23.12.2020
    blackxj

    blackxj Jeeper

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    15
    Vorname:
    Christian
    Wenn er nicht mehr anspringt schau mit einen Tester ob er das KW singnal hat
     
    jeeptom gefällt das.
  3. #3 jeeptom, 23.12.2020
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
    Meist ist der Kurbelwellensensor defekt, wenn der Motor nicht anspringt.

    Bei einem defekten Nockenwellensensor sind die Symptome anders.
     
  4. #4 Joschii, 25.12.2020
    Joschii

    Joschii Newbie

    Dabei seit:
    26.10.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Dominik
    Ok thx für die Tipps! Wir schauen uns das alles an ✌
     
Thema:

Motor startet nach Wechsel des Nockenwellensensors weiterhin nicht