Motor startet, geht dann aus

Diskutiere Motor startet, geht dann aus im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo! Wir haben einen Cherokee 4.0 Performance von ich glaub 1992 ( kann ich momentan nicht gucken). Der springt normal an, geht dann wider aus,...

  1. #1 Stephanie, 16.11.2010
    Stephanie

    Stephanie Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephanie
    Hallo! Wir haben einen Cherokee 4.0 Performance von ich glaub 1992 ( kann ich momentan nicht gucken). Der springt normal an, geht dann wider aus, es sei denn mann spielt etwas mit dem gas( wobei das nicht immer klappt). Der Wagen ist seit 2 einhalb Monaten in der Werkstatt, die meinen sie hätten alle elektrischen Sachen soweit durch, könnte wohl noch an der Motorsteuerung liegen. Hat jemand zufällig eine gebrauchte Steuerung, die er uns leihen könnte, damit wir unsere überprüfen können? Oder weiß jemand wo ich eine gebrauchte bekomme? Vielleicht weiß ja auch jemand was es sonst noch sein könnte, hatte dieses Problem schonmal. Wir verzweifeln langsam, wollen kein neues Auto kaufen müssen.
    Schonmal ganz lieben Dank im Voraus!:genau
     
  2. #2 Eagle Eye, 17.11.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    das problem KÖNNTE am keramik-widerstand liegen.
    das thema war neulich schon eins.
    scheint, als ist bei dem wetter XJ-sterben angesagt

    klick mal
     
  3. #3 Stephanie, 17.11.2010
    Stephanie

    Stephanie Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephanie
    Ich frag mal bei der Werkstatt nach ob die das geprüft haben. Danke schonmal!

    Ich hab nochmal geguckt, der müsste von 1991 sein
     
  4. #4 White Savage, 17.11.2010
    White Savage

    White Savage Guest

    Moin,

    Ferndiagnosen sind immer so ein wenig wie in die Glaskugel schauen :pfeiffen , aber spontan würde ich - wenn meiner derartige Symptome hätte - nach dem Keramikwiederstand und dem Leerlaufsteller schauen.

    Schau auch mal hier: Klick - ähnliche Symptome.

    Ob's der Keramikwiderstand kannst Du auch leicht durch überbrücken selbst prüfen.

    Ich hoffe für Dich nur, dass die Werkstatt ein wenig Ahnung von diesen Autos hat......:achselzuck

    "Alles Elektrische geprüft" hab' ich auch das Eine oder andere Mal schon gehört.......am Ende hab' ich mir dann angewöhnt, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen, weil "alles" scheinbar nicht immer "alles" ist......:nö
     
  5. #5 Stephanie, 17.11.2010
    Stephanie

    Stephanie Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephanie
    Haben die "leider" schon beides überprüft. Die haben jetzt aber ein gebrauchtes Steuergerät zum Überprüfen, dann weiß ich zumindest dass ich ein neues brauch oder eben nich.
    Naja, die werden schon ahnung haben müssen, die sind uns von Chrysler selbst empfohlen worden. Sonst gibts da mal direkt Ärger :keule:
     
  6. #6 White Savage, 18.11.2010
    White Savage

    White Savage Guest

    Ich drück Dir die Daumen - 'nen gebr. StG ist ja zumindest 'ne preiswerte Möglichkeit, dass mal zu testen.

    Und was die Ahnung betrifft - auf Chrysler-Empfehlungen verlasse ich mich selten ;-) - schon eher auf Empfehlungen anderer Jeeper :genau. Aber vielleicht passt das in diesemn Fall ja wirklich und die haben Plan - ich wünsch' es Dir.
     
  7. #7 Mike 63, 23.11.2010
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Abzuklären wäre erstmal ob der Zündfunke erhalten bleibt wenn

    der Motor ausgeht....


    Die Zündung bleibt mit hoher Wahrscheinlichkeit im Betrieb da der Motor

    wenn ich richtig gelesen habe ja wohl an bleibt.


    Meine Favoriten sind den

    Das Unterdrucksystem
    MapSensor, usw


    Gruß Michael
     
  8. #8 Stephanie, 23.11.2010
    Stephanie

    Stephanie Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephanie
    Hallo!
    Danke! Guter Tipp. Werden wir mal prüfen. Warten zur Zeit leider immer noch auf das Motorsteuergerät. Das mit dem Motor muss die 2. Werkstatt erst nochmal prüfen, denn die erste sagte der würde anbleiben, der Wagen wär auf Probefahrt etc. und dann die Diagnose: der Motor ist kaputt. Das klingt doch sehr faul, deswegen haben wir den ja überhaupt erst in der 2. auf Motor untersuchenlassen und die Elektrik nochmals Prüfen lassen.
     
  9. #9 painter, 24.11.2010
    painter

    painter Guest

    ja das ist komisch!
    wir hatten so ein ähnliches problem mit dem auto meiner frau,einen honda civic.stand 18mon in verschiedenen werkstätten,habe nur scheisse gehört von denen.
    problem war,das er mal das gas annahm,dann wieder nicht u ausging u einfach machte was er wollte!
    die werkstätten haben dann getauscht:zündkerzen,luftfilter,zündkabel,benzinfilter,einspritzdüsen,benzinpumpe usw!
    danach von der letzten werkstatt:der motor ist hin!-gut!machma einen neuen rein,der neue wurde eingebaut,resultat,wieder das gleiche!werkstatt:wir wissen jetzt auch nicht mehr weiter!-schön,5000€zum fenster rausgeworfen!
    zündbox war hin,400€ und alle probleme waren weg!
    SOVIEL ZU DEN WERKSTÄTTEN!!!!
    UND DESHALB GEHE ICH AB NÄCHSTES JAHR WIEDER ZUR SCHULE U MACHE DEN MECHANIKER AUCH NOCH
     
  10. #10 Eagle Eye, 24.11.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    ferndiagnose ist ja immer super-schwer.
    es könnte auch am auspuff liegen,
    KAT hinüber, kein vernünftiger durchlass

    ich hatte mal ´nen D-kadett,
    der hatte so´n wolle-gedöns im endschalldämpfer.

    der war von innen zerbröselt und die watte legte sich
    einfach "ins" rohr und der karren nahm kein gas mehr an.

    auch mal die einfachen dinge versuchen
     
Thema: Motor startet, geht dann aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand Cherokee klickt 3 mal springt an und geht gleich aus