So ich bin mit meinem Latein am Ende. Mir ist ja am letzten WE im Bösen Wolf der Motor abgestorben, nach kurzen resetten durchs abklemmen der Batterie gings wieder ne Stunde dann war ganz Schluß. Er läßt sich starten dreht kurz sauber hoch und stirbt dann wieder ab. Die üblichen Verdächtigen sind getauscht also Zündspule KW Sensor Zündspule, das Steuergerät hab ich auch ohne Erfolg mal getauscht. Der erste Verdacht war die Benzinpumpe, konnte es aber nicht sein weil Druck da, aber nun ist zumindest die richtige wieder drin,angenehmer Nebeneffekt. Hat da wer ne Idee was schuld sein könnte????? Achja geht um den 89er mit 4l non Motor
Mal nachgefragt.... wenn der immer noch saber startet.... verstirbt er langsam ...oder geht er jetzt nicht mehr an. Den wäre mein Verdacht ...MAP Sensor oder was undichtes am Unterdruck. Gruß Michael
Den hast du bestimmt Sicherungen und evt Relais auch schon durch Gibt es den einen Vorfall wonach es aufgetretten ist. Gruß Michael
Gebe mal bei Google das ein.. jeep renix fuel injection manual .pdf evt hilft es dir weiter... Gruß Michael
So Problem gefunden Motor läuft wieder Hurra Schuld war ein Relais das abgeraucht ist, von außen nicht zu erkennen erst beim rausziehen verschmurgeltes Plastik gesehen. Neues rein und alles wieder gut.
Die Anleitung konnt ich nicht finden weil auf meinem Rechner das Google nicht laufen will. und die anderen Suchmaschinen kann ma in der Pfeife rauchen. Hab einfach mal alle unbekannten Relais gezogen da ist das verschmorte aufgefallen. Trotzem Danke für die Hilfe. Gruß Tom
Auf der rechten Seite dex XJ befinden sich drei Reklais direkt nebeneinander, das mittlere war es. Nannte sich glaube Switch Load ( oder so ähnlich) laut Schaltplan. Das andere war für die Klimaanlage zuständig. Für was ist dieses Switch Load Relai denn zuständig? Es muss ja theoretisch irgendwas mit der Zündung zu tun haben, da er jedesmal gut angesprungen ist, kurz hoch drehte und danach sofort abstarb
Da sollten eigentlich vier Relais sitzen, da vorne... Reihenfolge (von der Spritzwand aus gezählt): - Klimaanlage - Power Latch - Benzinpumpe - Heizung Lambdasonde War wahrscheinlich das Power Latch Relais. Das sorgt dafür, daß das Steuergerät noch ein paar Sekunden Strom hat, wenn man den Motor abstellt. In der Zeit wird dann z.B. der Schrittmotor wieder in seine Ausgangslage gefahren. Wundert mich, daß er da überhaupt noch angesprungen ist... Wobei das Verhalten ja eher zu dem obligatorischen Ballastwiderstand von der Benzinpumpe passt - wenn der hin ist, läuft er auch nur kurz und geht dann wieder aus...
Das sind bei mir 3 Relais. Jetzt rausgefunden, eins ist für die Klimakupplung zustandig A/C Clutch Die beiden anderen steuern den Spannungswechsel der Benzinpumpe. Load Swap Relais. Diese wird ja beim starten mit 12 Volt betrieben und dann umgeschaltet auf 9 Volt für den Betrieb, dann werden die 12 Volt über den Benzinpumpenwiederstand- das Keramikteil- vorne links auf 9 Volt herabgesetzt.
wenn ich nicht irre versorgt dieses Relais nach Zündung aus die ECU noch für ca 10sec. mit Saft damit die ECU gesittet runter fahren kann