Motor ruckelt

Diskutiere Motor ruckelt im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo zusammen! Ich hab da so ein kleines problem mit meinem xj. schalter 4L HO bj96. ist zwar nicht akut aber geht mir ein wenig auf die ei.. äh...

  1. #1 Nils el paso, 28.03.2010
    Nils el paso

    Nils el paso Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils Aiko
    Hallo zusammen!

    Ich hab da so ein kleines problem mit meinem xj. schalter 4L HO bj96. ist zwar nicht akut aber geht mir ein wenig auf die ei.. äh nerven!!
    zum problem, wenn ich normal hoch beschleunige ruckelt er etwas und zieht nicht ganz sauber hoch.wenn ich das mit vollgas mache,ist das problem nicht da.bei konstanter fahrweise(also bei 50km/h gas halten)ruckt er ebenfalls.er hat neue zündkerzen+verteiler und kabel.ebenfalls neu ist die lamda sonde.
    ich bin mir nicht ganz sicher wo es jetzt dran liegen könnte?vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen(ich hoffe es ja)

    vielen dank im vorraus für eure antworten

    mfg nils
     
  2. #2 SittingBull, 28.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Hast du mal alle Masseverbindungen gecheckt? Ansonsten tippe ich auf TPS.
     
  3. #3 Nils el paso, 28.03.2010
    Nils el paso

    Nils el paso Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils Aiko
    Äh masseverbindung?meinst du an der batterie?
    und was ist den TPS???
     
  4. #4 SittingBull, 28.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ja, Batterie z.B. Es geht auch ein Masseband vom Motor an Karosserie.
    TPS ist der Drosselklappensensor.
    Fehler schon ausgelesen?
     
  5. #5 Pathkiller, 28.03.2010
    Pathkiller

    Pathkiller Der mit dem Jeep tanzt

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    Throttle Position Sensor = Drosselklappen Sensor
     
  6. #6 Bandit71, 28.03.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Eventuell mal den Keramikwiderstand noch überprüfen. Die Kontakte oxidieren auch gerne.
     
  7. #7 Nils el paso, 28.03.2010
    Nils el paso

    Nils el paso Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils Aiko
    okay das masseband ist neu und batterie bzw denn masseanschluss hab ich auch neu gemacht(war stark verrostet)
    So wo sitzt denn der Keramik wiederstand?hat der HO überhaupt ein?
    drosselklappensensor? sollte ich den vielleicht mal sauber machen?die wüste in texas hat dem staub technisch sehr zugesetzt, vielleicht?
     
  8. #8 SittingBull, 28.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    TPS kann man nicht sauber machen. Nur ersetzen.
    Kannst ihn auch mit nem Ohmmeter durchmessen, ob die Werte gleichmäßig ansteigen bzw. abfallen.
     
  9. #9 Nils el paso, 28.03.2010
    Nils el paso

    Nils el paso Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils Aiko
    wäre ja auch zu schön gewesen....
    was hat das denn mit diesem keramik wiederstand auf sich?
     
  10. #10 Bandit71, 28.03.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Der HO hat den Widerstand genauso wie der NonHo.

    [​IMG]

    Beim Ho sitzt das Teil ein paar Zentimeter weiter hinten.
     
  11. #11 Nils el paso, 28.03.2010
    Nils el paso

    Nils el paso Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils Aiko
    das ja komisch...hab gerad mal nachgesehen!da ist nischt???
    (danke fürs bild,das hilft mir immer am meisten:genau)
     
  12. #12 Bandit71, 28.03.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Bei dem HO,den ich mir jetzt auch noch in den Hof stellen musste,ist ebenfalls nix mehr :huch. Das ändert sich aber auch noch.
     
  13. #13 Nils el paso, 28.03.2010
    Nils el paso

    Nils el paso Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils Aiko
    ja ich hab hier im forum schon viele motorräume auf bildern gesehen aber keiner ähnelt (ausser motorblock) meinem ??? verdammt, das die auch immer wat ändern müssen:argh
     
  14. #14 Nils el paso, 28.03.2010
    Nils el paso

    Nils el paso Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils Aiko
    ich glaub ich mach mal morgen nen bild und setze das mal rein...schreiben kann man sowas immer schwer
     
Thema:

Motor ruckelt