Motor Probleme am ZJ 5.9L

Diskutiere Motor Probleme am ZJ 5.9L im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, ich muß euch schon wieder nerven.... Seit gestern ist mir aufgefallen das der Motor so komisch "nagelt", dies tritt bei Drehzahlen >3000...

  1. #1 Granny5.9LX, 14.07.2008
    Granny5.9LX

    Granny5.9LX Member

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Hallo,

    ich muß euch schon wieder nerven....

    Seit gestern ist mir aufgefallen das der Motor so komisch "nagelt", dies
    tritt bei Drehzahlen >3000 Touren (Volllast) auf, aber es tritt nicht immer auf.:traurig2 Vor 2 Wochen wurde eine große Inspektion gemacht, Zündkerzen, alle Öle usw. getauscht.

    Es hört sich so an wie wenn man Normalbenzin (was man nicht machen sollte, habe ich auch nicht) tankt. Ich habe bis jetzt immer Super getankt, wie auf dem Tankdeckel angegeben. Mein Tank war heut fast leer, deshalb habe heute zum testen SuperPlus getankt.

    Was meint ihr?

    Gruß

    Alex
     
  2. Strada

    Strada Newbie

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    basti
    :huch Bitte NUR Super Plus tanken, denn der 5,9er braucht min. 98 Oktan!
     
  3. #3 Lohrengel, 14.07.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    jep... ausschliesslich 98 oktan, da der 5.9 magnum kein klopfsensor hat...
     
  4. #4 BC-KC 4000, 15.07.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Hast dann wohl einen falschen Tankdeckel.:grübel
     
  5. #5 Lohrengel, 15.07.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    bau dir autogas ein... 110 oktan ;-)
     
  6. #6 Murphy Law, 15.07.2008
    Murphy Law

    Murphy Law Member

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Tank erstmal den richtigen Sprit:pfeiffen

    Im Übrigen steht, zumindest bei den Ösi-Modellen in der Tankanzeige ganz groß, breit und fett

    .......SUPER PLUS:D
     
  7. #7 Granny5.9LX, 15.07.2008
    Granny5.9LX

    Granny5.9LX Member

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Der von meinem Papa (5.9):
    [​IMG]

    Und meiner (5.9):
    [​IMG]


    hm....
     
  8. #8 Murphy Law, 15.07.2008
    Murphy Law

    Murphy Law Member

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Und was steht in der Tankanzeige????

    Vielleicht isses auch ein Canadier oder besser, vielleicht sind Beide Canadier????


    Fahr ein paar Füllungen mit SuperPlus. Vielleicht hat´s auch andere Ursachen und halt mal deinen Ölverbrauch im Auge.


    ....Stichwort Plenumdichtung....
     
Thema: Motor Probleme am ZJ 5.9L
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee 5.9 probleme