motor-problem.

Diskutiere motor-problem. im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; hallo, mein wrangler spring jetzt zum zweiten mal nicht an und die motorkontroll-leuchte brennt auch nicht.nach kurzem warten paßt dann wieder...

  1. #1 wurmi1110, 30.08.2012
    wurmi1110

    wurmi1110 YJ.1991 4.0 Ho.Renegade-Sondermodel-Kanada

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    josef
    hallo, mein wrangler spring jetzt zum zweiten mal nicht an und die motorkontroll-leuchte brennt auch nicht.nach kurzem warten paßt dann wieder alles.heute ist der motor unterm fahren ausgegangen.motorkontroll-leuchte brannte beim startversuch wieder nicht.5 minuten und es paßte wieder.hab jetzt den fehler mit der blinker-auslese gesucht.fehler 35,76,-Radiator fan control relay circuit-open or short detected in the radiator fan relay circuit
    Ballast bypass relay-open or short in fuel pump relay circuit.kann mir das jemand ausdeutschen.
    josef
     
  2. #2 Intruder66, 30.08.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hi,
    das erste heisst das der Relais für den Kühlerlüfter entweder offen steht (also fest hängt) oder das ein Kurzschluß im Stromkreis der Kühlerlüfterreais / lüfters seinen könnte.

    Das zweite heißt , daß fast das selbe, nur dieses mal mit dem Ballast relais oder kurzschluß im Kraftstoffpumpen relais/ Stromkreis.

    :grübel Hm, so verstehe ich das zumindestens....falsch falsch bitte berichtigen, Danke & Gruß.

    PS.: habe gerade gesehen das 35 aber bei den 91-95 Modellen auch noch bedeuten kann : Leerlaufschalter kurzgeschlossen - Schalteingang an Masse kurzgeschlossen.
     
  3. #3 Eagle Eye, 30.08.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    ich lese auch 2x über einen kurzschluss.

    vielleicht ist auch nur ne sicherung hinüber :achselzuck
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Sicherung durch glaube ich nicht. Dann wuerde er nach Wartezeit nicht starten. Das liest sich fuer mich wie Kontaktschwierigkeiten in Relaisbox.
    Ich wuerde die Relais herausziehen, Kontakte reinigen und auch die Zuleitungen kontrollieren. Moeglicherweise ist da irgendwo Feuchtigkeit, die Kurzschluss verursacht und dann verdampft?
     
  5. #5 wurmi1110, 30.08.2012
    wurmi1110

    wurmi1110 YJ.1991 4.0 Ho.Renegade-Sondermodel-Kanada

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    josef
    wo finde ich die relaisbox beim wrangler?
     
  6. #6 SCHMOLLI, 31.08.2012
    SCHMOLLI

    SCHMOLLI Ich Liebe Deutscheland !

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    HEIKO
    der schwarze kasten vor der batterie.

    eins nach dem anderen rausziehen, säubern und nen hub kontaktspray rein und gut ist.
     
  7. #7 trudelpups, 31.08.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Sieh nur zu das Du das Zündungsrelais nicht in den (leeren)
    Einschub für das Klimarelais steckst,die liegen nämlich direkt
    nebeneinander und passen tut es dort auch prima.
    Das habe ich beim zusammenbau von meinem Y gemacht und
    dann drei Tage gesucht warum kein Zündfunke mehr kam.:monk
     
  8. #8 wurmi1110, 01.09.2012
    wurmi1110

    wurmi1110 YJ.1991 4.0 Ho.Renegade-Sondermodel-Kanada

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    josef
    hab jetzt die teile gereinigt,fehlermeldungen bleiben.
    als er das erstemal nicht angesprungen ist und die motorkontroll-lampe nicht brannte. hatt sich der schlauch der den luftfilter mit dem ventieldeckel verbindet gelöst.nach dem raufstecke und kurzer wartezeit brannte die lampe wieder und er sprang an.
     
Thema:

motor-problem.