Motor läuft rund, dreht nur zu hoch und verschluckt sich!

Diskutiere Motor läuft rund, dreht nur zu hoch und verschluckt sich! im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Moin, habe einen TJ Bj. 97 (Twister Modell). Er dreht ein wenig zu hoch (liegt bei 1100 u/min) und während der fahrt verschluckt er sich und fängt...

  1. JR2L

    JR2L Member

    Dabei seit:
    17.07.2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    David
    Moin,
    habe einen TJ Bj. 97 (Twister Modell).
    Er dreht ein wenig zu hoch (liegt bei 1100 u/min) und während der fahrt verschluckt er sich und fängt dadurch dann an zu ruckeln.

    Habt ihr dazu eine Idee??

    Ich habe bereits an der Drosselklappe den Leerlaufregler sowie den Kaltlaufregler ausgetauscht.
    Eine neue Lambdasonde habe ich bereits zuhause liegen, meine Idee war es jetzt so nach und nach alle teile auszutauschen, aber vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.

    Danke! ;)
     
  2. #2 jeeptom, 03.08.2018
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.285
    Zustimmungen:
    4.999
    Vorname:
    Tom
    Meine erste Idee wäre Falschluft. Schau mal ob am Ansaugkrümmer irgendwo ein Schlauch undicht ist.
     
  3. JR2L

    JR2L Member

    Dabei seit:
    17.07.2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    David
    Das hab ich auch bereits getan, alles dicht.
    Man merkt auch wenn man den Schlauch von der Drosselklappe runter lässt das er sich dann verschluckt wenn man am Gaszug zieht.
     
  4. #4 last try, 06.03.2019
    last try

    last try Member

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Vielleicht nochmal bei dem Drosselklappenschalter (TPS) schauen. Falls der erneuert wurde könnte es auch sein das das neue Teil eigentlich auch schon defekt war. Ich hab immer 2 Stück zuhause liegen.

    Viele Grüße
    Matthias
     
Thema: Motor läuft rund, dreht nur zu hoch und verschluckt sich!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler 97 motor dreht hoch

    ,
  2. jeep wrangler 91 dreht hoch