Motor läuft nach

Diskutiere Motor läuft nach im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Jeeper, gestern hatte ich die Möglichkeit meinen CJ mal ne halbe Stunde mit Roter Nummer zu bewegen, aber es ist mir die lezten Tage wenn...

  1. #1 nachtmann67, 10.02.2009
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Hallo Jeeper,

    gestern hatte ich die Möglichkeit meinen CJ mal ne halbe Stunde mit Roter Nummer zu bewegen, aber es ist mir die lezten Tage wenn ich den Motor länger am laufen hatte auch schon aufgefallen , daß wenn ich den Motor wieder abstelle er nachläuft und sich dabei wie ein Traktor anhört.

    Die Kerzen sehen sauber und normal aus, keine rusigen Ablagerungen. An was könnte es liegen, an einer nicht richtig eingestellten Zündung oder könnte es an einer Unterdruck leitung liegen ???

    Habe einen 2,5l 4 Zylinder AMC Motor im Fahrzeug.

    Danke für Eure Unterstützung

    PIT
     
  2. #2 Eagle Eye, 10.02.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.399
    Zustimmungen:
    2.045
    Vorname:
    Carsten
    ich hatte das, als ich normal benzin statt super benzin verwendet hatte.
     
  3. #3 nachtmann67, 10.02.2009
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Das kann es leider nicht sein, weil er mit Superbenzin betankt ist, höchstens er Schmollt deshalb und will Normalbenzin ..... aber wo herbekommen. :grübel
     
  4. #4 trudelpups, 10.02.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.281
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Die Amis sind eigentlich miesen Sprit gewöhnt.
    Bist Du sicher das die Kerzen den richtigen Wärmewert haben??:achselzuck
     
  5. #5 nachtmann67, 10.02.2009
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Ja das sind auch die Richtigen Kerzen, der Motor läuft auch schön Rund, ok wenn er kalt ist geht er zwar immer aus ..... oh ja diese Amis .....
     
  6. #6 trudelpups, 10.02.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.281
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    :grübel ............ich seh schon ,wieder ein Spezialfall für den Matze und Jeep 42 "zuständig" sind. :-)
     
  7. #7 4motion, 10.02.2009
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Bei mir geht er, wenns kalt ist, auch bei den ersten 1-2 Startversuchen wieder aus. Ich denk wenigstens das ist normal. Aber sonst fällt mir zu deinem Problem nichts ein. Hast den Verteiler, Starter und die Zündung kontrolliert?
     
  8. #8 Eagle Eye, 10.02.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.399
    Zustimmungen:
    2.045
    Vorname:
    Carsten
    sein problem ist der nachlauf, wenn ich das recht verstanden habe
     
  9. #9 nachtmann67, 10.02.2009
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Ja die Zündungsanlage habe ich auch mal soweit Durchgecheckt ...Verteiler ist Sauber und Trocken ... Verteilerfinger sieht auch Ok aus ... an den Zündkabeln ist mir auch nichts aufgefallen ....... mhhhhhhhhhhhh

    mal warten was Jeep42 und Matze dazu sagen gggggg
     
  10. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.565
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    :nachdenklich... hmmm dieses "nachdieseln" kann doch eigentlich nur bedeuten das (glühende) ablagerungen im brennraum verbleibendes oder noch aus dem ansaugtrakt zugeführtes bezin entzünden weil evtl aus dem vergaser noch ne geringe menge bezin nachläuft.... ich bin aber wirklich kein Motorexperte....

    Kann also zb unsauberer brennraum oder defekter vergaser sein..... :grübel
     
  11. #11 julian87yj, 10.02.2009
    julian87yj

    julian87yj Newbie

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    julian
    das problem hatti ich auch mal habe ein bisschen heftiger am zündschloss gewackelt und danach war das weg
     
  12. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Der 4 banger hat da ein leicht kompliziertes System zur Vermeidung des Nachlaufens.
    Das PCV System ist mit einem Shutoff-Ventil ausgerüstet, das das PCV lahmlegt (also den Einlass von Kurbelgehäusegasen in den Luftfilter). Das hatte zwar auch der 6 Zylinder, da wurde es aber direkt von der ECU angesteuert und auch damals schon in einem Recall ganz entfernt.

    Der 4 Zylinder steuert dieses Ventil aber über zwei Relais an, eins wird direkt über das Zündschloß geschaltet, das zweite macht nochmal eine Verzögerung.

    Ich habe mir das jetzt nur mal ganz kurz angeschaut in den Unterlagen, kann also noch nicht genau sagen wie es jetzt exakt funktioniert.

    Aber Du hast ja die Pläne Pit, schau Dir mal an, ob die beiden Relais und das Ventil das machen was sie sollen.

    Wenn gewünscht schaue ich mir das nochmal näher an - dann kann ich Dir sagen, was Du wo messen kannst...

    :ciao
     
  13. #13 nachtmann67, 10.02.2009
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    also den Vergaser habe ich am Wochenende erst gereinigt und neu abgedichtet ... an der Vergasereinstellung habe ich nichts geändert.

    Das mit den Verkogelten Brennräumen habe ich mir auch schon irgendwie gedacht, mit was könnte ich die am besten sauber bekommen .... also ich habe schon bei einem alten hasen gesehen das er Bremsflüssigkeit bei laufendem Motor in den Vergaser geschüttet hat und dabei kräftig Gas gegeben ........

    Ich schau mal bei ATU und Konsorten ob die was im Programm haben.....

    Oder hat mir Irgendeiner ein Hausmittelchen ??????

    Grüssle der für alles Offene PIT
     
  14. #14 nachtmann67, 10.02.2009
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Ich bin so froh ... das ich den Matze gefunden habe .... take Five ... und die Post war heute auch schon da ... ist ein Insider ...

    Ich hab da nurein problemchen mit der Sprache der Inselaffen .... grummel ....

    Das nächste Problemchen ist denke ich das ich irgedwie einen Knoten in der ganzen Unterdrucksteuerung habe ... HILFEEEEEEEEEEEEEEEEE ......

    He Matze wann wolltest Du jetz nochmal bei mir Vorbeischauen :pfeiffen :grübel :-)

    :ciaoPIT
     
  15. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    :-) Vorbeikommen tu ich - verlass Dich drauf... ich will doch mal sehen, was Du da so bastelst... ;-)
    Musst halt noch ein paar Wochen warten bis ich wieder aus NZ da bin... und dann messen wir den ganzen Krempel mal durch... im Moment ist echt ätzend... warum wird's immer kurz bevor man in Urlaub geht so verdammt eng mit allem...
    Kleiner Tip wegen den Inselaffen: http://dict.leo.org/?lang=de
    Bestes Online-Wörterbuch das ich kenne.

    Ähhm, jo - sorry für's OT... :pfeiffen

    :ciao
     
  16. #16 nachtmann67, 10.02.2009
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Nix OT ... is doch voll OK bin ja selber Schuld mich mit so einer AMI Kiste anzulegen gggggg ..... und wenn´s mir mal einer gezeigt hat wies geht oder wo es genau steht dann wurschtel ich mich da schon durch .........

    Matze kannst du mir ne Stelle verraten wo das mit dem POP dingens steht und wo ich vieleicht so n blöden Unterdruckplan finde ......

    Danke
     
  17. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Einen kompletten Übersichtsplan gibt es für das Vakuum-Zeugs leider nicht. Für den 4.2l hat sich mal jemand die Mühe gemacht, das auf einer Website zusammenzustellen - aber für den 4 banger wüsste ich nix.
    Man muss sich also alles einzeln zusammen suchen.
    Guck mal im Kapitel B6... da ist schonmal die Vakuum Geschichte für das PCV, EGR und TAC drin.
    Die Elektrik zu diesem Shutoff-Ventil findest Du auf B-284 (Fuel Feedback Systems). Oder ganz detailliert in den Schaltplänen.

    :ciao
     
  18. #18 Hardy 350, 10.02.2009
    Hardy 350

    Hardy 350 Member

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hardy
    Hallo Pit,

    einen Übersichtsplan von dem Vakuumleitungen habe ich falls Du ihn noch brauchst.

    Grüße

    Hardy
     
  19. #19 nachtmann67, 10.02.2009
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Das wäre wirklich nett von Dir.

    Hast ne PN

    Vielen Dank PIT
     
  20. #20 nachtmann67, 12.02.2009
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Habe hier auch nochwas zu diesem Thema gefunden. Daraus kann man denke ich das ganze gewurschtel etwas entwirren ... ich versuchs mal ...:achselzuck :grübel :nachdenklich ...

    Den Anhang vacuum.doc betrachten
     
Thema:

Motor läuft nach

Die Seite wird geladen...

Motor läuft nach - Ähnliche Themen

  1. Motor geht aus...

    Motor geht aus...: Hallo Jungs und Mädels, Ich bin hier neu im Forum weil ich ein Problem mit meinem KJ habe und nicht mehr weiter weiß. Ich hab schon ähnliche...
  2. Motor springt fast nicht mehr an wenn er kalt ist

    Motor springt fast nicht mehr an wenn er kalt ist: Kann mir da bitte wer helfen. Mein jeep yj 2,5 l 1996 Bj. Wenn der Motor kalt ist springt er fast nicht an, muss sehr lange starten mir fällt auf...
  3. Motor stottert

    Motor stottert: Hallo Leute Hab seit einiger Zeit ein kleines Problem mit meinen YJ. ( 2.5 L ca 160.000 Km) Der Motor fängt an zu Stottern, nimmt kein Gas mehr...
  4. 5.2er Motor platt - was nun?

    5.2er Motor platt - was nun?: Hallo Zusammen, ich war länger nicht hier, was am Zetti liegt. Mir ist der Motor hochgegangen und nun steht der Gute schon ein Jahr. Da wir...
  5. CJ5 Baujahr 1974 Motor 232 6 Zylinder Umrüstung DUI

    CJ5 Baujahr 1974 Motor 232 6 Zylinder Umrüstung DUI: Guten Tag, ich hab mir in den Staaten ein DUI-Distributor für mein CJ5 Baujahr 1974 Motor 232 6 Zylinder bestellt. Hat damit jemand Erfahrung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden