Motor Läuft Extrem schlecht

Diskutiere Motor Läuft Extrem schlecht im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Servus, ;-) mal zu meiner Person, ich bin der Christoph und komme aus Bayern, Raum Bad-Tölz und fahre mit Stolz einen Jeep CJ7 78er Bj. mit einem...

  1. #1 Sup-Com, 30.07.2013
    Sup-Com

    Sup-Com Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christoph
    Servus, ;-)

    mal zu meiner Person, ich bin der Christoph und komme aus Bayern, Raum Bad-Tölz und fahre mit Stolz einen Jeep CJ7 78er Bj. mit einem 4,2L 258cui 6zyl.

    aber neulich bei einer Ausfahrt fieng der Motor plötzlich an, extrem schlecht zu laufen, sehr ungleichmäßiger Abgasstrom, Motor ruckelt sehr stark, hört sich fast an wie ein Diesel, unter last lautes Puffen.
    jetzt wollt ich mal nachfragen ob das einer schon mal hatte.

    ich hab heute eine neue Zündspule, neue Verteilerkappe, neuen Rotor, Zündkabel sind schon 2 monate alt und auch in gutem Zustand, dann hab ich noch neue Kerzen rein, Öl ist auch neues drin Luftfilter wurde auch erneuert, das Ruckeln würde aber nicht weniger.:huch

    An der Abgasanlage hab ich einen neuen Topf reingebaut, danach lief aber der Motor aber noch sehr schön und ruhig.

    Als ich mal den luftfilter-Behälter vom vergaser abmontierte, lief er besser, Abgasstrom wurde wieder gleichmäsiger und das Ruckeln wurde weniger, kurz danach aber lief er wieder schlechter.:nachdenklich

    werd morgen mal die Kompression testen ob da alles passt.


    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. ;-)


    hier noch ein Video, wo man sieht wie brutal er ruckelt.
    http://www.youtube.com/watch?v=RwOVuB6A-f8&feature=youtu.be
     
  2. #2 SittingBull, 30.07.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Benzinfilter - wie alt ist der?
     
  3. #3 Sup-Com, 30.07.2013
    Sup-Com

    Sup-Com Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christoph
    Den Benzinfilter habe ich Anfang diesen Jahres erneuert, da er bei Bergauffahrten, Aussetzer hatte. Das hörte sich an wie wenn er in einem Zylinder das Gemisch nicht zündete.
    Das machte es aber nur bedingt besser, denn manchmal hatte er immer noch diese Aussetzter.
     
  4. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    Wann ist den zuletzt der Vergaser gereinigt worden?
    Hatte bei meinem ähnliche Aussetzer, nach dem zerlegen und reinigen des Vergasers ist es viel besser.
     
  5. #5 Sup-Com, 30.07.2013
    Sup-Com

    Sup-Com Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christoph
    Phu der ist schon lange nicht mehr gereinigt worden.
    In meinem Besitz 3 Jahre, noch gar nicht.

    Wie geh ich denn da am besten vor?
    Es ist ein Holly mit elektronischem schock,
    hab noch nie nen Vergaser zerlegt. Aber möchte es gerne lernen. :genau
    Dichtungen gleich mit erneuern oder.
     
  6. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    Wie das beim Holley geht kann ich die nicht sagen, hatte für meinen edelbrock ne schöne Anleitung. War glaube ich bei Youtube drin.
    Dichtungen wirst erneuern müssen.
    Auch dir am besten ein überholsatz passend zu dem Vergaser.
     
  7. #7 Sup-Com, 30.07.2013
    Sup-Com

    Sup-Com Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christoph
    Super ;-) dann werde ich den mal zerlegen, überholen und neu abdichten. Danke schon mal.
     
  8. #8 Sup-Com, 31.07.2013
    Sup-Com

    Sup-Com Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christoph
    Soo... jetzt hab ich die Kompression aller zylinder gemessen.
    Zyl. 1. = 2,5 Bar :traurig2 Zyl. 2.-6. = 11 Bar.

    Drukverlust vom 1. Zylinder warscheinlich durch die Kopfdichtung, da es weder aus dem Verntieldeckel pfeift, noch beim Ölpeilstab.

    Ich baue morgen mal den Kopf runter um nach zu schauen.

    Den Vergaser überhole ich natürlich glelich mit ;-)
     
  9. #9 Sup-Com, 01.08.2013
    Sup-Com

    Sup-Com Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christoph
    Der Kopf ist nun herunten, das erste Ventil zur Auslassseite ist hinüber.
    da fehlt ein Eck.
    werde das tauschen, die anderen schauen alle noch top aus.


    Wie säubere ich den am besten den Kopf?
     

    Anhänge:

Thema:

Motor Läuft Extrem schlecht