Motor gehts zeitweise aus

Diskutiere Motor gehts zeitweise aus im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute, erstmal zu meiner Person, bin nämlich neu hier :-) Ich selbst fahre einen 4.2L Jeep Wrangler von 1987 aber das Problem liegt bei...

  1. AndYJ

    AndYJ Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Leute, erstmal zu meiner Person, bin nämlich neu hier :-)

    Ich selbst fahre einen 4.2L Jeep Wrangler von 1987 aber das Problem liegt bei den Meines Vaters, ein Grand Cherokee von 1996 5.2L Maschine.
    Der erwähnte geht zeitweise einfach beim fahren aus, egal ob warm,kalt, Kurzstrecke oder lange fahrt...
    Versucht immernoch an zu bleiben geht dann aber doch kurz aus wenn man ihn wieder startet geht das oben Problem.
    Getauscht habt ich schon den leerlaufsteller, aber vor ein paar Monaten in Zusammenhang mit einem andern Problem und jetzt habe ihr den Map Sensor getauscht aber leider ohne erfolg.
    Ich hoffe ihr könnt helfen und schonmal danke !
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    koennte alles moegliche sein. hast du schon die fehler ausgelesen?
     
  3. AndYJ

    AndYJ Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Wollte ich aber unser Bosch Tester kommt nicht in das Steuergerät bzw. Ins OBD des Jeeps rein...
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    zuendung an-aus-an-aus-an.:vertrag dann blinkt die check-ebgine lampe. codes werden 2 stellig geblinkt. (x blinken pause x blinken) das zaehlst du und postest das.
     
  5. AndYJ

    AndYJ Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Hatte ich schon versucht, er spuckt leider nichts aus...
     
  6. #6 hagbard, 27.02.2014
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Garnichts, oder keine sinnvollen Daten? Er muss mindestens nen Code 55 bringen - end of Message...

    Richtig gehts so: http://www.youtube.com/watch?v=WN1ZJi2aTPM

    Ansonsten, wenn einfach so ausgeht, entweder keine Zündung, oder keinen Kraftstoff.

    Wie viele Km, wie alt ist der KS Filter? Pumpe / KS-Druck ok?
     
  7. AndYJ

    AndYJ Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    War gerade nochmal am Auto jetzt hat es endlich geklappt :genau
    Er hat mir die fehlercodes 12 -- 17 -- 54 und 55 ausgespuckt.
     
  8. #8 hagbard, 27.02.2014
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Neuer Hall-Geber für den Verteiler bitte :)

    Code 54-Camshaft or (distributor sync.) reference circuit-No camshaft position sensor signal detected during engine rotation.

    Und mal temperaturgeber prüfen:

    Code 17-Low engine temperature-engine coolant temperature remains below normal operating temperature during vehicle travel; possible thermostat problem.

    Wird der Wagen nicht richtig heiß? Dann könnte auch das Thermostat nen schuss haben, hat mir dem ausgehen aer nichts zu tun :)

    Edit sagt:

    http://www.ebay.de/itm/Jeep-Grand-C...Bj-93-97-/220370664500?_trksid=p2054897.l4276
     
  9. AndYJ

    AndYJ Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Oh man, Weltklasse auf den hallgeber wäre ich so schnell nicht gekommen.
    Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort werde morgen mal das Teil organisieren und einbauen.
    Weiß zufällig noch einer was der Code 12 sein soll ?
     
  10. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    12 bedeutet das die batterie waehrend eines startvorganges getrennt war oder spannung abgefallen ist (durch das starten)
    das zeigen immer alle jeeps an.
     
  11. #11 mikesch1960, 28.02.2014
    mikesch1960

    mikesch1960 Jeeper

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Wolfgang
    Was rückmeldet denn deine Heizung? Bei dem Temperaturproblem dürfte die auch nur lau warm werden. Wenn ja, entweder Thermostat mit Dichtung wechseln oder auch Temperaturfühler fürs Steuergerät.
     
Thema:

Motor gehts zeitweise aus