Motor geht manchmal nach Vollgasbeschleunigung aus

Diskutiere Motor geht manchmal nach Vollgasbeschleunigung aus im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Mojn Moin liebe Leute, der Titel sagt eigentlich schon alles. Es betrifft einen 2003er 2,8 CRD Automatik. Ich hab dieses Phänomen erst seit...

1. AOG

AOG Newbie

Vorname:
    Kevin
    Mojn Moin liebe Leute,

der Titel sagt eigentlich schon alles.
    Es betrifft einen 2003er 2,8 CRD Automatik. Ich hab dieses Phänomen erst seit heute, dies aber schon zweimal.

Wenn ich jemanden überholte und dazu mal richtig Gas gegeben habe, war nach einigen Sekunden plötzlich die Leistung weg und er nahm auch kein Gas mehr an. Ich hab versucht das Problem durch Kick-down zu reproduzieren. War alles soweit okay. Dann irgendwann kam es plötzlich wieder.
    Sobald der Wagen dann stand, ging er auch sofort aus. Keine Warnleuchten oder ähnliches. (Öldrucklampe natürlich ausgenommen, wenn der Motor steht!)

Ich konnte den Motor danach sofort und absolut sauber neustarten. Auch danach war wieder ganz normales Fahren angesagt.

Womit könnte ich es hier zu tun haben?

2. #2 SittingBull, 09.12.2011
    SittingBull

SittingBull Jeeper

Vorname:
    Ron
    Dieselfilter? Förderpumpe? :achselzuck

3. #3 jeeptom, 11.12.2011
    jeeptom

jeeptom Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Tom
    Ist die Ladedruckregelung okay ?

Thema:

Motor geht manchmal nach Vollgasbeschleunigung aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht manchmal nach Vollgasbeschleunigung aus - Ähnliche Themen

1. Tachoprobleme / Festerheber geht nicht GC ZJ Bj.98

Tachoprobleme / Festerheber geht nicht GC ZJ Bj.98: Guten Tag alle Zusammen, ich habe seit 2 Wochen ein Problem, welches mich mitlerweile an den Rand des Wahnsinns treibt. Der Tüv ist mal wieder...
  2. Motor geht aus...

Motor geht aus...: Hallo Jungs und Mädels, Ich bin hier neu im Forum weil ich ein Problem mit meinem KJ habe und nicht mehr weiter weiß. Ich hab schon ähnliche...
  3. GC 5.7 WK 2 Bj 2011 geht während der Fahrt aus

GC 5.7 WK 2 Bj 2011 geht während der Fahrt aus: Guten Tag, in den Foren ist dieses Problem schon einmal angesprochen worden, doch vielleicht gibt es neue Erkenntnisse. Der GC geht während der...
  4. Motor springt fast nicht mehr an wenn er kalt ist

Motor springt fast nicht mehr an wenn er kalt ist: Kann mir da bitte wer helfen. Mein jeep yj 2,5 l 1996 Bj. Wenn der Motor kalt ist springt er fast nicht an, muss sehr lange starten mir fällt auf...
  5. Motor stottert

Motor stottert: Hallo Leute Hab seit einiger Zeit ein kleines Problem mit meinen YJ. ( 2.5 L ca 160.000 Km) Der Motor fängt an zu Stottern, nimmt kein Gas mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden