Motor geht manchmal nach Vollgasbeschleunigung aus

Diskutiere Motor geht manchmal nach Vollgasbeschleunigung aus im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Mojn Moin liebe Leute, der Titel sagt eigentlich schon alles. Es betrifft einen 2003er 2,8 CRD Automatik. Ich hab dieses Phänomen erst seit...

  1. AOG

    AOG Newbie

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kevin
    Mojn Moin liebe Leute,

    der Titel sagt eigentlich schon alles.
    Es betrifft einen 2003er 2,8 CRD Automatik. Ich hab dieses Phänomen erst seit heute, dies aber schon zweimal.

    Wenn ich jemanden überholte und dazu mal richtig Gas gegeben habe, war nach einigen Sekunden plötzlich die Leistung weg und er nahm auch kein Gas mehr an. Ich hab versucht das Problem durch Kick-down zu reproduzieren. War alles soweit okay. Dann irgendwann kam es plötzlich wieder.
    Sobald der Wagen dann stand, ging er auch sofort aus. Keine Warnleuchten oder ähnliches. (Öldrucklampe natürlich ausgenommen, wenn der Motor steht!)

    Ich konnte den Motor danach sofort und absolut sauber neustarten. Auch danach war wieder ganz normales Fahren angesagt.

    Womit könnte ich es hier zu tun haben?
     
  2. #2 SittingBull, 09.12.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Dieselfilter? Förderpumpe? :achselzuck
     
  3. #3 jeeptom, 11.12.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
    Ist die Ladedruckregelung okay ?
     
Thema:

Motor geht manchmal nach Vollgasbeschleunigung aus