Motor geht im Leerlauf aus

Diskutiere Motor geht im Leerlauf aus im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Zusammen, ich habe neuerdings einen CJ7 4,2 l, 5 Gang Schalter, BJ 83. Das gute Stück lief bis vor kurzen einwandfrei. Als ich nun dieses...

  1. #1 Axolotl, 22.07.2014
    Axolotl

    Axolotl Member

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo Zusammen,

    ich habe neuerdings einen CJ7 4,2 l, 5 Gang Schalter, BJ 83.
    Das gute Stück lief bis vor kurzen einwandfrei. Als ich nun dieses Wochenende eine Runde fahren wollte, hatte ich das Problem das der Motor grundsätzlich im Leerlauf ausgegangen ist. Und das nicht nur in der Warmlaufphase sondern generell.
    Nach einer Weile ist auch obenraus die Leistung quasi auf 0 gesunken. Erst nachdem ich den Motor abgestellt und eine Pause eingelegt habe konnte ich wieder ein Stück weiterfahren, das Leerlaufproblem war allerdings damit nicht behoben.
    Hat einer eine Vorstellung was da die Ursache sein kann?
    Ich habe schon den Hinweis bekommen, das eventl. der Leerlaufstellmotor einen Schuß haben kann!?!?

    Gruß FRANK
     
  2. #2 Heiko71, 22.07.2014
    Heiko71

    Heiko71 Jeeper

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    heiko
    vielleicht hat sich auch die stellschraube am vergaser für die lehrlaufdrehzahl verstellt ?
     
  3. #3 Axolotl, 23.07.2014
    Axolotl

    Axolotl Member

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Nein die hat sich nicht verstellt.
    Zumal das Auto auch oben raus keine Leistung mehr hat.
     
  4. #4 SittingBull, 23.07.2014
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Benzinfilter gecheckt?
     
  5. #5 Eagle Eye, 23.07.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    vielleicht auch eine der unzähligen unterdruck-leitungen
     
  6. CJ78

    CJ78 Jeeper

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Prüfe mal den Vergaser, ob der noch fest sitzt. Sonst zieht der Fehlluft.
    Motor anschmeißen und mit einem Kaltstartspray unterhalb des Vergasers ein wenig drauf sprühen, wenn sich die Drehzahl dadurch erhöht, dann zieht er wo er nicht soll.

    Gruß Uwe
     
  7. Chriss

    Chriss Jeeper

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ja. Das sehe ich auch so. Mit Sicherheit ein Problem mit "Falschluft". Daher hast du auch keine Leistung weil dein Benzin/Luftgemisch nicht mehr stimmt. Mach auch mal den Luftfilter runter. Evtl. ist der auch nicht mehr ganz durchgängig. Auch Benzinfilter mal checken. Oder deine Spritpumpe packt das nicht mehr bei kleineren Drehzahlen.
     
  8. #8 Axolotl, 24.07.2014
    Axolotl

    Axolotl Member

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Kurze zwischenmeldung: also der Vergaser ist gecheckt ist soweit technisch in Ordnung , Benzinfilter ist auch soweit ok, kommt genug Sprit durch. Wir haben danach den Wagen an das CO2 Gerät gehängt , dabei hat sich gezeigt das der Motor extrem zu mager eingestellt ist.
    Habe da einen Verdacht der sich mit Euerer Auffassung deckt mit der Falschluft das werde ich aber erst morgen rausfinden.
    Aber erstmal vielen Dank für euer Feedback. Werde dranbleiben und Weiterberichten .

    Gruß Frank
     
  9. #9 Axolotl, 07.08.2014
    Axolotl

    Axolotl Member

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hab grad wenig Zeit zum was machen , aber dieses Wochenende wird der Vergaser auseinander gebaut und alle Dichtungen mal getauscht mal sehen ob er dann keine Falschluft mehr zieht.
     
  10. #10 Intruder66, 14.08.2014
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Wochende ist vorbei. Und hat es etwas gebracht die Dichtgen zu wechseln ?
     
  11. #11 Axolotl, 17.09.2014
    Axolotl

    Axolotl Member

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    sodelle, nun läuft das gute Stück wieder sauber!
    Was hab ich getan: erstmal alle Dichtungen gewechselt, zusammen gebaut, eine Verbesserung war zwar da aber nur leicht spürbar. Den Schwimmer nachgestellt, dann war das Ergebnis noch etwas besser aber nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Der Motor lief dennoch zu unrund und insbesondere wenn der Motor zu warm wurde, konnte er immer noch ausgehen.
    Also den ganzen Mist rausgeschmissen und einen neuen Motorcraft Vergaser in den USA bestellt, die Einstellung (Strassenbetrieb) vorgegeben und dann eingepflanzt, alle Leitungen angeschlossen. War an einem Abend problemlos machbar.
    Kurz Starten und nun schnurrt er wieder wie ein Kätzchen, zieht ordentlich durch und geht nicht mehr aus.
    Werde den Ausflug zum Eberle am kommenden Wochenende als ausgiebige Testfahrt mal nutzen.
    Dank an Uwe (CJ78) der mir hierbei auch geholfen hat! :tuscheln:tj:danke
    Wenn einer einen alten Vergaser braucht, kann sich gerne melden ;-)
    Gruß FRANK
     
Thema:

Motor geht im Leerlauf aus