Motor geht beim Rangieren aus! ZG 97 5.2

Diskutiere Motor geht beim Rangieren aus! ZG 97 5.2 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin, wenn ich im Standgas fahre oder am Rangieren bin (vorwärts und rückwärts im Lastwechsel). Dann geht der Motor manchmal aus. Er hat auch...

  1. #1 cherokee, 15.12.2010
    cherokee

    cherokee Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Moin,
    wenn ich im Standgas fahre oder am Rangieren bin (vorwärts und rückwärts im Lastwechsel). Dann geht der Motor manchmal aus. Er hat auch leichte Drehzalschwankungen im Standgas. Ist die Leerlaufdrehzhal zu gering eingestellt oder der Leerlaufstellmotor verdreckt oder was ist für dieses Problem typisch beim ZG V8 5.2
     
  2. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    98
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    ich würde zuerst den Leerlaufsteller und die Drosselklappe reinigen. Mache es aber bitte vorsichtig.

    Gruß

    JaeBar
     
  3. Kelle

    Kelle Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ronny
    Die Leerlaufdrehzahl kannst nicht einstellen oder ändern,das ist vorgegeben auf der PCM. Wie alt ist deine Batterie? Bei dem Wetter geben sie gerne mal den Geist auf oder lassen nach und das fängt dann schon mal so an.
     
  4. #4 rottifan, 16.12.2010
    rottifan

    rottifan Guest

    Halt Dich an den Tip von JeaBar.
    Bau das Teil aus (liegt auf der Rückseite der Drosselklappe) und ist nur mit 2 Schrauben fest. Mach es schön Sauber, aber dreh das Pilzhütchen dabei nicht hin und her. Mach etwas Öl dran, bau es wieder ein und Dein Problem wird behoben sein.
     
  5. #5 cherokee, 16.12.2010
    cherokee

    cherokee Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Ok ich werde mich mal über das Wochenende darüber her machen . bei dem Wetter gibt es auch nichts bessers als in der beheizten Halle mit Hebebühne zu schrauben.
     
Thema:

Motor geht beim Rangieren aus! ZG 97 5.2