Motor Gasannahme ?

Diskutiere Motor Gasannahme ? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Das ist ganz einfach: Mit einem sanftem Gasfuß und Langstrecke. Auf der AB die Kiste rollen lassen. Rechte Spur mit Tempomat max. 120kmH...

  1. #21 jeeptom, 05.12.2016
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.061
    Zustimmungen:
    4.582
    Vorname:
    Tom
    Das ist ganz einfach:

    Mit einem sanftem Gasfuß und Langstrecke.

    Auf der AB die Kiste rollen lassen.
    Rechte Spur mit Tempomat max. 120kmH
    Und in Baustellen wird einfach ein Brummi verfolgt.
    Entspannt reisen und nicht rasen.


    Jetzt fahre ich schon wieder zwei Wochen durch den Stadtverkehr und
    über Landstrassen zur Arbeit.
    Da ist der Verbrauch natürlich höher und der BC steht inzwischen bei 14.5l
     
  2. McKee

    McKee ich jetzt oder was ?

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Boris
    13 Liter auf der Autobahn mit 120 und Tempomat kann ich so unterschreiben.
    (Laut Boardcomputer)
     
  3. jomaot

    jomaot Newbie

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Jochen
    @jeeptom Nach der langen Zeit wollte ich mal fragen ob Dein Problem immer noch gelöst mit der neuen Lambda?

    Meiner hat nämlich _exakt_ die selben Symptome. Auch das "Fast-Sterben" an der Ampel habe ich dann. Wenn ich dann aber auf N oder P schalte geht er in die normale Leerlaufdrehzahl. Ganz selten (vielleicht 3x insgesamt bis jetzt) dreht er in dieser Situation von selbst die Drehzahl hoch - ca. +1.000-1.500 U/min. 1-2 mal Vollgas und er läuft auch dann wieder in Leerlaufdrehzahl.

    Wenn er mal damit angefangen hat tritt das Problem am dem selben Tag auch immer wieder auf. Am nächsten Tag kann er dagegen wieder völlig OK laufen.

    Er zeigt mir Code 37, was ja auf den Part Throttle Unlock (PTU) solenoid hinweist, also ein Problem des Getriebes im Teillast Bereich - und vor Allem im Teillast Bereich habe ich ja das Problem.

    Im Jeepforum habe ich noch einen Kommentar gefunden bei dem bei Code 37 der Austausch des Getriebe-Relais im PDC geholfen hat. Ideen über Ideen...

    Ich hatte ihm im Frühjahr nach einiger Forumshilfe eine neue Lambdasonde spendiert (allerdings die von Crown - ja ich weiß...) und damit war das Thema für eine Weile erledigt. Aber inzwischen, und gerade wenn der Motor richtig schön heiß ist kommt das Ruckeln immer wieder. Besonders blöd war das vor zwei Wochen als er beim Freien Fahren in Eisenberg an Stellen wo Du es nicht brauchst zu Ruckeln anfing... Vollgas wenn es gerade um Gefühl geht ist blöd..

    Grüße
    Jochen
     
  4. #24 jeeptom, 25.07.2018
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.061
    Zustimmungen:
    4.582
    Vorname:
    Tom

    Das Problem ist seither verschwunden. Ich habe eine Sonde von Bosch verbaut.

    Vor zwei Wochen war freies fahren in EB ???
    Warum sagt mir keiner was !
     
    jomaot gefällt das.
  5. jomaot

    jomaot Newbie

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Jochen
    Dann mal vorsorglich - das nächste Mal ist am 30.9. :pfeiffen

    Alles klar - Danke!! Na dann investiere ich jetzt in Bosch :daumen
     
    jeeptom gefällt das.
  6. #26 jeeptom, 25.07.2018
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.061
    Zustimmungen:
    4.582
    Vorname:
    Tom

    ET.Nr. 0258 005 705 Lambdasonde Chrysler € 39.95.-
     
    jomaot gefällt das.
Thema: Motor Gasannahme ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep nimmt im leerlauf kein gas an