Motor dreht hoch, Auto hängt am Bungee-Seil

Diskutiere Motor dreht hoch, Auto hängt am Bungee-Seil im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Ok, die Feder hab ich nicht gesehen... Muss ich nomma gucken! @nordmann: Höhö, jo, wenn man's kann :cool Oh Oh :-)

  1. #41 Nordmann, 22.01.2012
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Oh Oh :-)
     
  2. #42 Waldschrat, 26.01.2012
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    So! Ich war heute fleißig! Flex raus, minikat nebst hauptkat ab und mit der Lampe reingeschaut. Auf den ersten Blick war alles ok, beim durchleuchten konnte man sehen, dass der minikat zu 30-40% zu ist. Der hauptkat war schwarz, ansonsten nichts weiter. Nach einer odysse des "ich mach mal gerade" das Innenleben vom vorkat raus, hab ich den grossen gleich gegen einen hiflow- Kat von magnaflow getauscht.
    Nicht nur, dass die Karre endgeil klingt, nee, da zerren wieder die Pferdchen anne Leine!
    Diese wurschtelei mit abgerissenen schrauben und störrischem Innenleben hat sich tatsächlich gelohnt!

    Danke, Jungs! : gib5: gib5
    Ohne euch hätte ich wahrscheinlich die halbe Kiste ausgetauscht.
    Ach so, ich hab heute 3 aw-4 Getriebe vor der Nase gehabt, aber so eine Feder habe ich nirgends entdecken können...

    Viele grüße,
    Der Dirk
     
  3. #43 Nordmann, 26.01.2012
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Gern geschehen schön mal nen Feedback zu hören!:daumen
     
  4. #44 Waldschrat, 27.01.2012
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Na logo!
    :genau
    wenns nem anderen helfen kann, gerne.
    Leider hab ich immer noch das Gefühl, dass die Automatik verzögert schaltet. Kann das an nem schmoddrigen TPS oder so liegen?:grübel

    Grüßle, Dirk
     
  5. #45 RubbelDieKatz, 27.01.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Also das mit der Feder ist komisch , die müsst doch da sein? :grübel
    Also such mal nochmal , der XJ müsste doch auch sowas haben:nachdenklich

    Was dreckig ist und sich reinigen lässt , gleich sauber machen... :daumen
    Schau mal , ob Du im Netz noch ne Anleitung zum Thema TV-Kabel findest , ich kann das immer so schlecht erklären ... oder Du kommst mal
    nach Berlin.... :pfeiffen

    Hier im Forum sind schon einige Anleitungen darüber , das ist Millimeterarbeit und macht eine Menge aus , man kann z.B. den Schaltpunkt verändern , dass er schneller oder später schaltet , wenn Du schon des öfteren am Getriebe rumgefummelt hast , kann sich dort auch schnell mal etwas verstellen , oder ein holpriger Geländegang :-)

    Schau mal nach , es sollte nur noch an der Einstellung des TV-Kabels liegen...

    Wünsch Dir Glück und freut mich , dass Dein Dicker wieder läuft!! :daumen;-)

    Gruß!
     
  6. #46 Waldschrat, 30.01.2012
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Ja, moien!

    So, ich hab NOCHMAL geschaut... Ich finde nicht mal nen Halter oder ähnliches, wo die Feder reinpassen könnte. Allerdings hab ich das Getriebesteuergerät nochmal gegen mein altes getauscht und siehe da.... schaltet wieder butterweich und allererste Sahne!

    Immerhin!

    Jetzt brauch ich nur noch die Kette im VTG zu tauschen, die Flexleitungen zu verlegen den.........:verrückt2:kaputtlachen

    Is halt ein Jeep, irgendwas is ja immer....:jt
    Grüße, Dirk
     
  7. #47 RubbelDieKatz, 30.01.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Glückwunsch!! :daumen

    Immer wieder schön ,wenns Jeeper auch auf eigene Faust bewältigen!! :-)
     
Thema: Motor dreht hoch, Auto hängt am Bungee-Seil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2.5tdi Automatik dreht hoch