SO !! eingebaut.... klingen tun sie wie zucker..AUDAX eben,nur laut können sie nicht ab..muss noch was gebastelt werden Nun zum Hang des größeren... Hab den alten Luffi endlich mal ausgetauscht..nachdem ich festgestellt habe das er vollkommen im A...ähh herüber war. An sämtlichen knickstellen war er einfach nur noch offen bzw der doch so dolle Baumwollstoff der K&N leutz,einfach nicht mehr vorhanden. Hab dann lange mit K&N telefoniert,raus kam das das der Luffi eigentlich zu klein dimensioniert wurde. geraten wurde mir zu dem jetzigen....den alten soll ich einschicken und er wird ersetzt. In dieser größe gibt es den leider nicht mit Chrom Kappe..darauf stehn halt die meisten...deshalb wird er so angeboten ... da mach ich mir so meine gedanken wenn ich 400 öcken für sowas ausgeben würde .... naja,jetzt passt es
so,damit das hier mal net einschläft..... bin jetzt auch vornerum Abschleppbar ...was fürn Satz... man sieht deutliche Kampfspuren die ich an diesem Stein provoziert hab...shit.
So und weiter geht es .... ein bischen mehr Platz für die Reifen musste her,hinten so wie auch vorne.. also mal die Plastik abdeckung abgenommen,alles schön heißgefönt und dann umgebördelt,die Plastik abdeckung auch angepasst und gute 2 cm gewonnen beim einflexen. Zusätzlich hab ich hinten noch Bump Stop montiert....die aufsätze sind ca 3 cm stark,so sollte mal nix mehr passieren... Vorne kam jetzt der Radikalschnitt....lange hab ich mich 5mm weise vorgearbeitet,alles immer schön schief und schepp im montierten zustand. Es hat immer irgendwo gekratzt... Jetzt gab es en klaren schnitt und gute 4cm gingen in den kritischen Zonen dahin....nur der Innenkotflügel macht mir noch sorgen... ausserdem hab ich noch den unterren Teil der Stoßstange in schwarz matt lackiert,sieht man aber nicht wirklich.....
hallo ANDREAS, wäre ein weiterer lift ca 2cm nicht möglich gewesen ?? oder hätte der keine veränderung gebracht ??
so gesehen schon,ich will nur nicht auf Spacer zurückgreifen. Mit den folgekosten bin ich fast im gleichen Segment wie fürn Fahrwerk,da aber Umzug und die Achse des bösen so ein großel Loch hinterlassen haben muss das warten. Vorne hätte ich eh was machen müssen,auch mit Fahrwerk...das hab ich ja schon mal. Hinten kann ja erst mal nicht schaden,genug platz ist da jetzt auch. Zumindest kann ich jetzt erst mal mit ruhigem Gewissen ein bischen spass haben ohne die Angst das ich was abreisse. Wolfram hatte ne gute Idee die ich wohl aufgreifen werde,es gibt Trim Packer von OME das er Vorne wieder etwas hochkommt,die Dieselfedern haben sich so gesetzt das ich eine Extreme Keilform bekommen habe. Ob ich überhaubt ein Fahrwerk einbaue weiß ich ehrlich gesagt noch gar nicht,er hat ne gesunde Höhe und ne Kampfsau wird er erst wenn er abgezahlt ist Jetzt stehen noch ein paar Lebenserhaltende arbeiten an,die mach ich erst mal...dann hat er erst mal genug zuneigung bekommen.....
@mo, wie fahren sich eigentlich die grabber at2 auf der straße, bist doch auch das ganze jahr über damit unterwegs, richtig?
Hy Larry, also ich kann nix negatives sagen,sie haben mich auch gut durch den winter gebracht ohne probleme. Bisher also der Optimale Reifen auch in punkto Kosten/Nutzen...
so nun weiter mal hier.... Morphines Low Budget Camper..... nun sitzt der Tank,20 Liter Kanister mit Tauchpumpe... die versorgung übern Schlauch ......(alles wurde mal verwendet was es noch zu finden war)der Druck der Pumpe reicht locker für ein gepflegtes waschen. den schalter werd ich ich noch erneuern,war ja erst mal en test.... Stromversorgung ist auch da.... links ist 12 Volt rechts ist 220 Volt...
so zwischendurch hab ich dann doch ein wenig geschraubt....... das ist alles passiert... : Trimmpacker vorne sind reingekommen,so ist die keilform weg Stromversorgung ist auch gesichert,links der Konverter rechts Campingplatz 220V...12 V zuschaltbar für die Kühlbox Bug Deflector angebaut jetzt geh ich Trimmpacker hinten einbauen...... tschüssi ....
@ Carsten, mit den Bildern bekomme ich einfach nicht ordentlich hin.....mal zu schmall mal zu dick....weiß auch nicht. aber es sieht wirkllich gut aus,der Dicke hat ein ordentliches Gesicht,hätte ich auch nicht geadcht. @HS die passen nur unten,egal was du machst...wurde auch schon mal lang und breit im de diskutiert....da sind sie auch unten gelandet.
so hier mal bessere Bilder ...... nu isser erst mal fertig..naja ihr wisst ja ... Trimmpacker hinten sind jetzt auch drin...
sieht ordentlich aus ... um wieviel genau ist der kleine grüne frosch denn nun höher gekommen ... das gesamtbild sieht nun stimmiger aus ...
ich denk mal er müsste jetzt bei echten 1,5 " sein oder höher.. hab leider noch keinen vergleich,muss mich mal mit dem Bull zum messen verabreden....
so gestern hab ich dann mal meine 2t Batterie fertig eingebaut... leider fehlt noch die Halterung dafür..das wird am WE erledigt... jetzt ist die Stromversorgung im Kofferraum volkommen unabhängig