Morphines WJ ......

Diskutiere Morphines WJ ...... im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; da sich ja doch so ein bischen was tut....und ich es euch UNBEDINGT mitteilen möchte....:D und vorallem Lob erhalten will...:vertrag mach ich...

  1. #1 Morphine, 05.10.2008
    Morphine

    Morphine Guest

    da sich ja doch so ein bischen was tut....und ich es euch UNBEDINGT mitteilen möchte....:D und vorallem Lob erhalten will...:vertrag

    mach ich das mal hier...

    also so hab ich ihn bekommen...
    [​IMG]

    dann hab ich ihm WH Diesel Federn verpasst...
    [​IMG]

    CB Funk...
    [​IMG]
    [​IMG]

    hier mit 265-70-16 At2 und CW 8X16
    [​IMG]
    letzter Stand..

    dann das treffen mit dem Taxi...
    [​IMG]

    ausserdem rauscht die Hinterachse wie verrückt und wird bestimmt noch mal ne menge Kohle verschlingen.....
    aber erst mal mach ich mich an die Front...
    Der Chromgrill war eh nicht ganz meiner....und die überlegung zu Laredo Scheinwerfern war schon immer da....nun wage ich es mal...

    Von meinen bestellungen ist bisher nur die Stoßstange da...dank Chrysler HH..das kan man gar nicht beschreiben wie fit und fair die jungs da sind...einfach TOP
    Frongerüst musste ich leider nach ordern....bin bei e-bay reingefallen...:monk

    nun ist folgendes geordert....
    diese Scheinwerfer..:
    [​IMG]

    diese Nebels..
    [​IMG]

    und der Chromgrill bleibt ab......

    Die Karoserie arbeiten hab ich heut schon erledigt....die aufnahme vom Kotflügel war etwas verbogen...

    Ein Baum,ein Schleppseil und alles wieder gerade ....
    jetzt muss der Lacker nur noch den Kotflügel und die Motorhaube richten...

    Bilder folgen natürlich noch...
    :ciao
     
  2. #2 Morphine, 11.10.2008
    Morphine

    Morphine Guest

    so langsam sieht er dann wieder aus wie ein Auto......

    [​IMG]
    [​IMG]

    jetzt noch zum Lacker und alles ist wieder gut ....

    Hatte lange überlegt ob ich das mit den Laredo Scheinwerfern machen sollte,aber ich denke mal es steht ihm ganz gut.....!!
     
  3. #3 Morphine, 17.10.2008
    Morphine

    Morphine Guest

    Danke Jungs,
    bin mal gespannt wie er dann kpl beleuchtet und fertig aussieht...

    normalerweise ist die kpl untere orangene leiste beleuchtet..
    gestern ist er zum Lacker gegangen..vielleicht ist er heut abend schon fertig:tanz

    allerdings habe ich von einem Amy ne mail bekommen der mich gefragt hat wie ich die Nebels in meine Stoßstange bekommen habe,er hat das auch versucht und sie wäre viel zu groß:huch

    ich habs noch gar net versucht,einfach ausgepackt und da leigen sie noch..hoffe das ich da keine überraschung erlebe.:argh
     
  4. #4 blackrose, 17.10.2008
    blackrose

    blackrose Newbie

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Noch ne Frage von einem Jeep Neuling...:bähh

    Was bewirken die Dieselfedern? Kommt er dadurch höher..? Ich kann bei den Bildern keinen eindeutigen Unterschied erkennen...:grübel
     
  5. #5 Morphine, 17.10.2008
    Morphine

    Morphine Guest

    Hy,
    in der Regel bringt es so um die 1,5 ".
    Fällt bei mir mit den großen Rädern und der Bildperspektive nicht so auf.
    aber man sieht eindeutig den vergleich mit und ohne,vorallem ist er wesentlich straffer geworden....
    :ciao
     
  6. #6 blackrose, 17.10.2008
    blackrose

    blackrose Newbie

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Das sind also lediglich die Federn des 2.7 Diesels..? Sehr interessant, habe nämlich schon länger den Wunsch, den Kleinen zu liften...:pfeiffen
     
  7. #7 Morphine, 18.10.2008
    Morphine

    Morphine Guest

    Manchmal hat man Glück diese zu bekommen.....
    ich hatte das glück das es welche vom WH sind und ca 100km alt waren.
    Bei mir haben sie so um 5-6 cm gebracht...
     
  8. #8 Morphine, 18.10.2008
    Morphine

    Morphine Guest

    So der Dicke ist wieder zuhause.....

    hab den ganzen morgen gebastelt und gerichtet und gemacht und getan...

    ABER....
    leider habe ich ein Frontgerüst aus dem Zubehör gekauft um 70 € zu sparen...das ding ist wie Gummi...:bähhrichtig ausrichten kann man da garnix.
    Es passt soweit,aber es gibt hier und da noch ein paar mm zu richten die mich stören..

    aber er sieht richtig gut aus...und die Nebels haben ohne weiteres gepasst.
    Plug and Play

    Mein Dicker .....
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    ungewohnt aber ich finde hat was....
    :ciao
     
  9. #9 Lohrengel, 18.10.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    sehr schön :daumen um das bild noch abzurunden, würd ich die spiegel noch lackieren lassen...
     
  10. #10 Morphine, 18.10.2008
    Morphine

    Morphine Guest

    Danke jungs das er euch gefällt...wusste nicht so wirklich ob ich mit den Laredo Scheinwerfern den guten Griff gehabt habe..die wirken halt schon etwas anders bzw besser an einer Dunklen farbe.
    Bei grün war ich mir jetzt nicht so sicher..aber mit den Nebels und mit der orangenen Leiste zu den orangenen Seitenblinkern passt es ganz gut...sieht zumindest nicht gestückelt aus.
    Find das nicht gut wenn vorne alles weiß oder schwarz ist und dann kommen orangene Seitenblinker und Rückleuchten...

    @ Veit
    hier in der Stadt ist Spiegellackieren wie Geld auf die Strasse gelegt...der ist ständig mal nach innen oder aussen weggeknickt und das nicht von Fussgängern;-)

    @Tom
    mit den Dunklen Nebels und den Laredo SW würde sich bei dir doch anbieten...war auch gar nicht so Teuer...
     
  11. #11 blackrose, 19.10.2008
    blackrose

    blackrose Newbie

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Würdest du evtl. Bezugsquellen und Preise angeben? Mich fängt das Ganze plötzlich an zu interessieren...:tuscheln

    Wenn ich mir unseren schwarzen mit diesen Mods vorstelle...:nachdenklich
     
  12. #12 Morphine, 19.10.2008
    Morphine

    Morphine Guest

    ja klar,ist ja kein geheimnis..
    also die Nebels gibt es bei ebay.com einfach nach Jeep Wj suchen und man wird schon fündig unter Fog Lights..
    gekostet haben mich die Nebels mit allem drum und dran 97,80 €

    Die Laredo SW hab ich von hier,war ein zufall bei Ebay für 170€
    ansonsten gibt es von Herko noch nachbauten für 117€ pro stück..aber ich wollte die mit der orangenen Leiste.

    Ansonsten die SW auch über ebay.com versuchen zu bekommen,liegen dort pro paar bei 90 dollar sind aber auch nachbauten..leider war keiner bereit sie zu verschicken..weiter wollt ich dann nicht mehr anfragen da ich ja diese hier bekommen habe.

    hoffe ich konnte helfen...:ciao
     
  13. #13 Morphine, 25.10.2008
    Morphine

    Morphine Guest

    So ..in den letzten tagen ging es weiter mit der grundrenovierung von meinem Dicken...
    wenn ich schon mal dran bin dann wird einfach mal alles angepackt.
    Alle Öle wurden ja schon gewechselt und auch die Geschichte mit der Dichtmasse wurde erneuert und ist jetzt einwandfrei dicht.
    Benutzt habe ich zum Schluss Dirko Plus Profi,ist eine schwarze Dichtmasse die auch vom Automatic Getriebe Service genutzt wird.
    Kostet um die 18 € ...
    Das Kpl. Kühlsystem wurde gespült,neue Zündkerzen,Innenraumfilter etc...

    Da der Dicke im innenraum geklappert und gequitscht hat wie verrückt,hab ich ich mal auf die suche gemacht..die Türverkleidungen waren alle lose,bzw hatten Spiel..einige der Pins waren gebrochen oder gar nicht mehr vorhanden,also wollte ich bei Jeep mal so 20 neue Pins abholen...
    das wurde zu einem kostenintensivem unternehmen...
    Die rufen pro Pin 2,80 € auf....gott sei dank hatten sie nur noch 4 stück auf Lager,die hab ich erst mal mitgenommen...

    Aber man muss auch mal Glück haben..
    Auf der suche nach passenden Fassungen für meine Ami Beleuchtung der Laredo SW bin ich mal auf den Schrottplatz gefahren,bei uns hier in der Ecke sind wir nicht so gesegnet mit sowas..wir haben hier einen der aber maximal so um die 20-30 Autos da hat...meistens nur Golf und Astra..

    Aber ich hatte glück..vor mir stand ein Pontiac mit kpl US Beleuchtung...das hat alles gepasst..die 2 Faden Fassung für die Blinker,seitliche Beleuchtung bzw Standlicht..Perfekt...

    ausserdem hat er noch einen Voyager stehen gehabt,bei dem ich mir mal alle Pins ausgebaut habe....
    als ich meine ausbeute vor dem Schrottplatz Besitzer ausgebreitet habe,lachte er nur und sagte oh we..soviel Fassungen Du bist echt ne ehrliche Haut..das schenk ich dir viel spass beim einbauen bei dem schönen Wetter.:daumen
    das hab ich dann auch gleich gemacht...alle Pins neu und sämtliche Schrauben im ganzen Innenraum erneuert oder nachgezogen
    den neuen Lüfterregler auch gleich verbaut...funzt.

    Nun ist der Dicke wirklich kpl Fit,alle Türverkleidungen bombenfest,Lüfter funzt wie er soll und die Beleuchtung ist nun auch fertig und sieht einfach nur Geil aus....

    Jetzt muss nur noch die neue Hinterachse rein,oder die alte neu gelagert werden....noch ein neuer Lenkdämpfer....dann ist erst mal ruhe....

    Leucht......
    [​IMG]
    [​IMG]

    :ciaoMo
     
  14. #14 Morphine, 02.11.2008
    Morphine

    Morphine Guest

    hinten sind die Längslenker hin...aber sowas von hin...
    Wenn ich die Handbremse löse und ihn hin und her schubse,macht die achse gute 5 cm nach hinten und nach vorne....sowas hab ich noch nicht gesehen.
    Warum mir das vorher noch nicht aufgefallen ist ...keine ahnung.

    So langsam strapaziert er meinen Geldbeutel und meine Nerven EXTREM..

    Das steht natürlich jetzt erst mal ganz oben auf der Liste...dann den Lenkungsdämpfer,den ich wohl gleich mitmachen werde..wenn ich schon mal drunter liege....

    Dann bleibt hoffentlich nur noch die Achse die noch mal mit minimum 600€ zu buche schlägt..

    Als Mods kann ich mir nur noch leisten ......Blaue LED´s in den Spritzwasserdüsen....:monk für das nächste Jahr ....:genau
     
  15. #15 Eagle Eye, 12.11.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.498
    Zustimmungen:
    7.679
    Vorname:
    Carsten
    Anm.d.Mod:

    auf Wunsch des Themen-Starters sind die OT-Beiträge und Lobhudeleien entfernt worden
     
  16. #16 Morphine, 12.11.2008
    Morphine

    Morphine Guest

    mal ein wenig uffjeräumt....

    was nicht heissen soll das ihr jetzt nicht mehr Lobhudeln dürft....;-)
    oder auch Meckern..was ich natürlich nicht so gerne lese..:-)
     
  17. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Gut schaut er aus! Vor allen Dingen, weil der Chromgrill weg ist!
     
  18. #18 Morphine, 20.11.2008
    Morphine

    Morphine Guest

    heute war basteltag.....

    der Chromgrill passt nicht mehr,beim Unfall sind 2 Laschen abgebrochen die schon wichtig sind das der Grill einigermassen in Form gesezt werden kann...ansonsten steht er unten zu weit ab.
    also bleibt er ab ...:genau

    das hab ich heut noch so gemacht :

    Feuerlöscher versetzt weil er im Kofferraum geklappert hat :
    [​IMG]

    a käschtel gebastelt das der Kram auch ruh hält..
    [​IMG]
    da passt jetzt noch Not Werkzeug und so ein zeugs rein .....

    Camping zeug´s umgepackt...Teller Topf Geschir jetzt sofort greifbar ...
    besonders wichtig im Winter..da gibt es erst mal en heissen Apfelwein:daumen

    [​IMG]

    das wichtigste ist eigentlich das der Hundi genügend Platz hat..das hat er jetzt...
    [​IMG]
     
  19. #19 Morphine, 08.01.2009
    Morphine

    Morphine Guest

    hab heute mal die AUDAX HT eingebaut,passten genau in die gleichen Löcher die ich eh schon gebohrt hatte....

    Leider bin ich mit dem Design noch nicht zufrieden...

    [​IMG]

    mal sehen wie´s eingebaut aussieht...

    so sah es vorher aus...
    [​IMG]
     
  20. #20 YJUMPER, 08.01.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Ich würde die Gitter vorsichtig in der Farbe der anderen Komponenten einfärben. Such Dir ein ähnliches schwarz, mit einem kleinen Pinsel dünn drüber und gut.:vertrag:daumen
     
Thema:

Morphines WJ ......