Mordgelüste während Dekrabesuch

Diskutiere Mordgelüste während Dekrabesuch im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Heute kam es ganz arg. :verrückt 1. Da bei mir beide Scheinwerfer zu tief eingestellt waren habe ich direkt vor der Fahrt zur Dekra diesen Makel...

  1. #1 Monochrom, 03.01.2012
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    Heute kam es ganz arg. :verrückt

    1. Da bei mir beide Scheinwerfer zu tief eingestellt waren habe ich direkt vor der Fahrt zur Dekra diesen Makel von den Hilflosen mit den drei Buchstaben beseitigen lassen: Liegt auf dem Weg - 3 Euro und eine passable Wartezeit. Resultat: Punkt 1 auf der Mängelliste: Scheinwerfer re. zu hoch, Hell-Dunkel-Grenze unzulässig. :cool

    2. Der Dekra-Prüfer deutet die Einträge meiner Zulassung hinsichtlich Anhängerbetrieb folgendermaßen: Ich darf keinen ungebremsten Anhänger bewegen. Gebremst geht, aber nur bis 1800 kg, bis max. 80 km/h, mit Gasdruckdämpfern und Stabikupplung (dass die 2,5er Maschine mit so einem Gespann die 80 km/h erreichen würde, wage ich zu bezweifeln). :grübel

    2. Zur Seilwinde fiel im folgendes ein: Der Windenträger stehe zu weit vor (6cm) und damit habe sich die Gesamtlänge des Fahrzeugs verändert, ich möge einen Nachweis über Zulässigkeit vorlegen. Auch auf meine Beanstandungen, dass es für Winden keine Gutachten gäbe, ging er nicht ein - er habe schon Winden mit Gutachten gesehen und eingetragen. :achselzuck


    3. Es ging weiter beim Anblick des Trailmasters Lenkungsdämpfer - auch dafür benötige er ein Gutachten :huch

    4. Leider hat auch der Stabi am Panhardstab (Rechnungsdatum 27.03.2011) ca. 1mm Luft :keule:

    Der Rest war nachvollziebar: Kraftstoffleitung korrodiert, Bremsflüssigkeit zu alt.

    Ist doch wirklich zum würgen!!!

    Gruß
    Stefan
     
  2. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    DU läst dir also beim TÜV die Scheinwerfer einstellen um dan zur DEKRA zu Fahren! :-):-)


    Versuche es wo anders oder mit einem Anderen Prüfer, Ich hab auch bei mir vor ort in einer Kleinen Werkstadt nachgefragt wer das machen kann und er hat mir direckt einen namen des TÜV Prüfers sagen können!!
     
  3. #3 Monochrom, 03.01.2012
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    Eigentlich ist mir ja gar nicht zum Lachen - der Herr von der Dekra, der die ganze Zeit ausnahmslos freundlich zu mir war, hat für seine Gülle über 90 Tacken berappt. Außerdem musste ich ja nochmal zu denen mit den drei Buchstaben (mit A) - war wohl das allerletzte Mal. :motz

    Ich hole mir erst mal einen Schnaps und dann denke ich über deinen Vorschlag nach.
     
  4. Momo

    Momo interceptor driver

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Maik
    Hey Stefan,

    manchmal sind die bei der Dekra ein wenig heiliger als der Papst.

    Zu 2.: hättest du Dein Rollenfenster vorher abgebaut, hätte es genau mit der Fahrzeuglänge gereicht. Am besten noch so ne Mütze für die Winde drauf und fertig.

    Zu dem anderen 2.: Sei froh, dass Du 1800 Kg hast andere haben noch nicht mal 1500 und dürfen ganz andere Sachen nicht
    ... wenn Du das Bodenblech noch um weitere 0,5 cm nach aussen dengelst kommst Du gaaaanz bestimmt mit dem Gaspedal nach gaaaanz unten um 80 km/h zu erreichen...:happy

    Zu 3.: Es gibt in der Tat Lenkungsdämpfer von Trailmaster und auch anderen die ein Gutachten mitliefern, die die so ein Gutachten bei haben sind die Anbausätze mit einem Doppeldämpfer. Das was der Prüfer dir erzählt hat ist eigentlich Mist, mich hat da (Dekra) noch niemand nach gefragt und ich habe auch Trailmaster drin...

    Zu 4.: Schrauben fester anziehen wäre ne Möglichkeit oder?

    Was war noch?...

    solange der Winter nicht da ist und Du ein wenig Zeit hast können wir uns ja mal wieder treffen...

    Gruß

    Maik
     
  5. Momo

    Momo interceptor driver

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Maik
    Huch noch etwas vergessen...

    mein Dicker ist nur bei der Dekra, habe noch nie Probleme mit denen gehabt, auch mit den Eintragungen nicht.

    Ist auch von Dienststelle zu Dienststelle unterschiedlich...

    Gruß

    Maik
     
  6. #6 d-l-Micky, 03.01.2012
    d-l-Micky

    d-l-Micky Guest

    Hallo Stefan,
    drücke Dir für die nächste Untersuchung, die Daumen ! :genau



    Für Deinen Dekra Prüfer habe ich auch noch etwas:




    :keule::keule::keule:


    :-)
     
  7. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    Die sind alle gleich schei..e, egal ob Dekra oder Tüv !!!

    ich kann Dir Sachen erzählen, da fällst Du vom Glauben ab was ich hier schon mit dem Tüv erlebt habe - ich könnte ein Buch schreiben.

    - ich bin mal mit einer 250er Honda da gewesen und Tüv ohne Mängel bekommen (dabei wurde auch die Kette geprüft und für gut befunden !!!), mit dem Motorrad dann nach hause in die Garage gefahren und abgestellt, 2 Jahre später und genau 18 km später (hatte die Kiste nur um die Versicherung in den Prozenten "runterzufahren") war beim gleichen Tüv die Kette auf einmal ja so dermaßen verschlissen, dass auf gar keinen Fall eine neue Plakette zugeteilt werden konnte :achselzuck

    - aktuell gerade gestern und heute versuchen wir verzweifelt den Mofa-Roller unseres Junior (den wir vor 2 Jahren zum Mofa haben umtragen lassen) wieder auf 50er zurück schreiben zu lassen. Dieser hatte in der Variomatik einen Distanzring (für Mofazulassung) von 8 mm Breite verbaut der sich in den 2 Jahren auf 6 mm runtergeschliffen hatte und nun ca. 45 km/h fährt - beim Tüv war gestern keine Umschreibung möglich da der Originalring bei 45 km/h-Zulassung nur 4 mm haben muss oder wir ein Abgasgutachten für 350,- EUR machen lassen sollen weil er die Geschwindigkeit bei einer anderen Drehzahl fährt:verrückt:verrückt:verrückt (nur nochmal zur Erinnerung: wir reden hier über so einen 49ccm Motorroller mit so einem kleinen Mofa-Kennzeichen !!!). Heute im 2ten Versuch mit einem originalen 4 mm-Ring fährt der Roller nun 60 km/h und ist somit zu schnell (so wie es Original halt gehört !!!) - keine Umschreibung möglich da der Roller jetzt zu schnell ist, darf nur 45 km/h fahren ! :verrückt:verrückt:verrückt

    ... soweit nur 2 Beispiele von vielen...

    Ich weiß nicht was manche Prüfer morgens für Medikamente einnehmen aber mich kotzt diese Willkür einfach nur an !!!
     
  8. #8 Monochrom, 03.01.2012
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    Ich hatte mal einen Bulli T2 und habe ihn in einer Werkstatt in Berlin Wedding zum TüV vorgestellt. Ich bekam ihn wieder mit einer Mängelliste mit mindestens 15 Punkten und dem Reparatur-Angebot.

    Da ich mich betrogen fühlte, stellte ich den Bulli tags drauf bei der Dekra Berlin vor. Dort bekam ich eine Mängelliste mit ca. 10 Punkten.

    Kurios war nur, dass keiner der Pukte von der ersten Liste mit denen von der zweiten übereinstimmte.

    Da ich mich betrogen fühlte, suchte ich mir die Zentrale der Prüfstellen Berlin/Brandenburg heraus und sandte ihnen die Berichte. Sie luden mich daraufhin zu einer erneuten Untersuchung ein, die 6 Punkte enthielt. Die Rechnung ging auf´s Haus - zumindest die der Untersuchung :-)
     
  9. #9 nachtmann67, 04.01.2012
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Wie wärs mit einem Fred über Anektoden ...was ist mir so beim TÜV GTÜ DEKRA usw ... schon passiert !!!!!!!!!!!!!!!
     
  10. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Ich glaube dafür müsste das Forum auf einen wesentlich größeren Server umziehen... :bähh
     
  11. #11 Monochrom, 08.02.2012
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    Ende gut ...

    Es hat ja einen Moment gedauert, aber nun habe ich TüV und es ist alles eingetragen (es handelte sich ja nur um die Winde und einen Trailmaster Lenkungsdämpfer :-))

    Kann jetzt wieder mitspielen!
    LG
    Stefan
     
  12. #12 Caravanic, 09.02.2012
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Na dann freue ich mich schon auf meinen nächsten Besuch beim TÜV!!! Alleine schon bei der Räderabnahme im Februar war der Gesichtsausdruck nur so :huch als er dann die "Fahrzeugscheine" blätterte ging es dem Prüfer nur noch so :bähhaber wenn ich ganz ehrlich bin, ich habe den Lenkungsdämpfer nicht eingetragen! :nö

    Freut mich jetzt aber für Dich Stefan, dass das Thema durch ist und der Blutdruck wieder etwas runter kommt :daumen
     
Thema:

Mordgelüste während Dekrabesuch