Mopar 360 Magnum

Diskutiere Mopar 360 Magnum im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, ich hab mal ne frage an euch. Wäre es prinzipiell denkbar diesen Motor hier http://www.moparproshop.com/inc/sdetail/4515 in den Z zu...

  1. #1 Verkäxxt, 23.08.2011
    Verkäxxt

    Verkäxxt ...geht nicht, gibts nicht...

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobias
    Hallo,

    ich hab mal ne frage an euch. Wäre es prinzipiell denkbar diesen Motor hier http://www.moparproshop.com/inc/sdetail/4515 in den Z zu verplanzen?!:nachdenklich
    Haltet mich für Verrückt aber ich bin ernsthaft darüber an grübeln.

    mfg Tobi
     
  2. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Auf diese Idee bin auch auch schonmal gekommen.
    Allerdings habe ich nicht wirklich daran festgehalten, war halt nur ein Hirngespinst.
    "Gotti" unser ehemaliger Motorenspezi hier im Forum hatte tunlichst davon abgeraten,
    da der Motor wohl als Vergaser ausgelegt sei.
    Nebenbei hat der er richtig Leistung im oberen Drehzahlbereich, und ist somit für einen Geländewagen wie den Z eher ungeeignet.

    So seine Aussage. (Nachvollziehbar, wie ich finde)

    Aber wenn Du es dir in den Kopf gesetzt hat, könnte das ein interessanter Build-Up werden!
    Würde ich mit Interesse verfolgen!
     
  3. #3 Verkäxxt, 23.08.2011
    Verkäxxt

    Verkäxxt ...geht nicht, gibts nicht...

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobias
    Bei dem ersten den ich gefunden habe mag das zutreffen. Hab mal ein wenig
    weiter gesucht und bin über diesen Motor http://www.henriks-racing.de/engines/mopar/1301.html gefallen.
    Es ist zwar auch ein Vergaser Motor, aber die Leistungsangaben passen erheblich besser zum Z. ;-)
    Werd da bei gelegenheit mal anrufen und nachhören was die so von sich geben.:grübel
     
  4. #4 Verkäxxt, 24.08.2011
    Verkäxxt

    Verkäxxt ...geht nicht, gibts nicht...

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobias
    Guden,

    Weiß jemand vielleicht welche Steuerzeiten der originale 5,2/5,9 Magnum Motor im Jeep hat?:achselzuck

    Hab auch oft gelesen das 1,7 ratio- Kiephebel eingebaut werden. Wie wirkt sich das auf die Steuerzeiten aus?
    Kann ich mir das vorstellen wie ne scharfe Nocke oder bewirken die nur dass das Ventil weiter öffnet?!:grübel
     
Thema:

Mopar 360 Magnum