Montage Verdeckgstänge Frage

Diskutiere Montage Verdeckgstänge Frage im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen , habe da mal eine Frage. Wie werden beim Wrangler jeep die beiden senkrechten Verdeckstangen an den hinteren Türabschlüssen...

  1. #1 Daytona12, 19.09.2009
    Daytona12

    Daytona12 Newbie

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hallo zusammen , habe da mal eine Frage.
    Wie werden beim Wrangler jeep die beiden senkrechten Verdeckstangen an den hinteren Türabschlüssen befestigt , gehe davon aus das die irgendwie auf Zapfen an den verdeckleisten gesteckt werden. Bei meinem war vorher ein hardtop montiert und es ist halt nichts zum befestigen da.

    Gruß Heiko
     
  2. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mike
    von was für einem Hersteller ist denn dein Softtop?

    kannst du evtl mal ein beispielbild machen?
    von dem was du genau meinst?


    Grüße MIke
     
  3. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :wink


    Hi,
    ich vermute mal das dir diese "windshild brackets" fehlen
    Die kommen zwischen Ü-Bügel und Scheibenrahmen

    --->Klick<---

    Da werden die seitlichen stangen eingehakt, unten auf den body gehöhren dann auch noch diese teile

    --->Nochmal Klick<---

    da wird die "andere" seite der stangen "reingestellt"
    Bei den unteren teilen kann es aber auch sein das die schon an der body schiene drann sind :genau


    :nachdenklichVerstanden ???
     
  4. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    welches Auto Typ/ Baujahr, Hersteller Verdeck, orig. oder Aftermarket?????
     
  5. #5 Daytona12, 21.09.2009
    Daytona12

    Daytona12 Newbie

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Ich meine warscheinlich die kleinen Gelenkhebel /scharniere auf denen die Stangen aufgesteckt werden. Kann man nicht anstelle der Scharniere eine Imbisschraube nehmen und die Stange da aufsetzen ? Vielleicht kann jemand mal ein Bild machen wie die Scharniere sitzen . BILD0959.jpg

    Gruß Heiko
     
  6. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    da fehlt schlicht und ergreifend die Befestigungsklammer.
     
  7. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :-)Imbisschraube ist gut....:pfeiffen

    Im ernst, das was fehlt ist der "Vertical Retainer" den hatte ich in meinem ersten post schon verlinkt.:pfeiffen

    Hier klicken

    Das kommt genau an die stelle von der Du das foto gemacht hast!
    Für diese musst Du allerdings noch jeweils ein zweites loch bohren, da diese halterrungen mit je 2 schrauben befestigt werden.

    Dort kannst du dann die stange vom Top "reinstellen"


    :ciao


    Tante Edith sagt:

    Hier mal 2 bilder zum besseren verständniss:


    [​IMG]

    [​IMG]


    Diese und alle anderen Bestop anleitungen gibts, bei bestop.com



    :ciao
     
  8. #8 Daytona12, 21.09.2009
    Daytona12

    Daytona12 Newbie

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    ok habs verstanden , vielen Dank

    gruß Heiko
     
Thema:

Montage Verdeckgstänge Frage