Montage Karosseriebuchsen

Diskutiere Montage Karosseriebuchsen im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Jeeper, der Wechsel der Karosseriebuchsen beim CJ7 ist ja nicht sonderlich schwer zu machen, hab aber dennoche eine Frage dazu. Die...

  1. #1 jutschin, 01.12.2015
    jutschin

    jutschin Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Hallo Jeeper,

    der Wechsel der Karosseriebuchsen beim CJ7 ist ja nicht sonderlich schwer zu machen, hab aber dennoche eine Frage dazu.
    Die Karosserie soll sich ja mehr oder weniger auf den Gummis leicht bewegen können, sonst bräuchte man ja auch kein Gummilager.Meine Frage nun;
    Müssen die Gummis mit einem bestimmten Drehmoment angezogen werden ?
    Bei zu viel Anzug drückt sich der untere Gummiring eventuell aus der Scheibe und bei zu geringem Anzug könnte sich das Ganze lösen ?
    Wie habt Ihr das denn gemacht ?
    Vorab vielen Dank für Eure Tipps.

    Gruß
    Jürgen
     
  2. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Loctite und mit Gefühl, aber kräftig anziehen (geschätzte 70Nm)
     
Thema: Montage Karosseriebuchsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. karosseriebuchsen