Montage JKS Quicker Disco's beim YJ

Diskutiere Montage JKS Quicker Disco's beim YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin, ich habe heute ein schönes Päckchen mit einem Satz JKS Quicker Disconnects bekommen, es sind die 4100er Serie [IMG] meine Stabis sind...

  1. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    Moin,

    ich habe heute ein schönes Päckchen mit einem Satz JKS Quicker Disconnects bekommen, es sind die 4100er Serie

    [​IMG]

    meine Stabis sind aber, passend zum 3,5" FW von Auge zu Auge 28 cm lang und ganz auseinandergeschraubt sind die "Discos" nur 26 cm lang

    [​IMG]

    Im Paket sind noch so kleine Halter zum Anschweißen dabei, aber wo genau kommen die denn hin ?

    [​IMG]
    Quelle: http://4x4media.info/images-products/jks/01-overlay/jks4100.jpg

    Hat mal jemand ein Bild für mich wo man sieht wo genau der Halter hin muss ?

    Danke vorab und Gruß
    Marc
     
  2. #2 bagmaster, 08.01.2012
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
  3. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    achso, ja das macht dann Sinn von der Länge her.
    Die Einbauanleitung hatte ich irgenwie übersehen
    oder die war nicht mit dabei :grübel (evt. im Auspackfieber mit weggeworfen ?!?!)

    ... aber dann stehen die Stabi's ja ganz schief nach hinten weg :huch !!

    Hat doch ggf einer mal ein Bild von einem YJ für mich, bitte :achselzuck

    Das soweit aus einem älteren Beitrag:
    Das geht nämlich bei mir nicht, da die beiden Punkte zu weit auseinander liegen :grübel

    Gruß Marc
     
  4. #4 bagmaster, 08.01.2012
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Die QDC´s auf dem Foto sind ja auch vollkommen daneben montiert, der Anlenkhebel vom Stabi soll ca. 5Grad nach oben stehen hier hängt der ja Total im Keller.

    In Der Montageanleitung kannst du ja das Achsrohr von der Beifahrerseite aus sehen. Dort sind ja die Anschweißmöglichkeiten angegeben.

    Also einfach Stabi auf beiden Seíten lösen und mit nem Holzbalken so unterbauen das du auf die ca. 5 Grad kommst. QDC ca 2/3 der Gewindelänge einschrauben (oder ganz je nachdem wie hoch es noch werden soll) und untere Lasche eben anheften. Dabei auch beachten das die QDC seitlich nicht schief steht. QDC unten aushängen verschweißen lackieren und gut ist.
     
  5. #5 bagmaster, 08.01.2012
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Noch ein Tip, überprüf mal ob die Schmiernippel an deinen QDC`s Ventilkugeln haben, wenn nicht solltest du die Schmiernippel ersetzten.
     
  6. #6 trudelpups, 08.01.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Aber die Teile sind doch jetzt schon 2 cm zu kurz.
    Wenn er jetzt die 5° einhält fehlen ihm ja noch einige cm
    mehr,oder hab ich da jetzt was falsch verstenden ??
     
  7. #7 bagmaster, 08.01.2012
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Die sind nicht zu kurz, der untere Anschraubpunkt wir ja versetzt !!

    Am Achsrohr muß in Fahrtrichtung zeigend eine Lasche angeschweißt werden.
    Dabei muss je nach Lifthöhe die Lasche nach oben oder unten gedreht werden.

    Wenns nicht zu weit währe würd ich ja sagen komm kurz vorbei ich brat dir die Lasche an ;)
     
  8. #8 trudelpups, 08.01.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Alles klar,ich habs jetzt kapiert.
    Er hoffentlich auch.:-)
     
  9. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    ;-) hat er !! Vielen Dank - nu isses klar und passt dann auch bei mir :daumen

    @bagmaster:
    trotzdem Danke für das Angebot !!

    Ich stell noch Bilder ein wenn es geschweißt ist falls noch jemand so "auf dem Schlauch steht" wie ich, wird aber Mitte nächster Woche werden !!

    Gruß Marc
     
  10. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    Moin,

    hier noch die versprochenen Bilder für alle *auf'm-Schlauch-Steher* ;-)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    (ich weiß, es muss noch Farbe drauf, aber wie man an den Bildern sieht ist das nicht die einzige Stelle ;-) - der Winter ist ja noch lang :pfeiffen)

    Gruß Marc
     
Thema:

Montage JKS Quicker Disco's beim YJ