Monitore

Diskutiere Monitore im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leute, schon mal jemand Monitore für die Kopfstützen verbaut bzw. sich mal Gedanken gemacht? Bin auf der suche für unsren Nachwuchs aber...

  1. #1 Jeep-Junkie, 10.03.2013
    Jeep-Junkie

    Jeep-Junkie Jeeper

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Hallo Leute,
    schon mal jemand Monitore für die Kopfstützen verbaut bzw. sich mal Gedanken gemacht?
    Bin auf der suche für unsren Nachwuchs aber irgendwie find ich nicht das richtige...müssten sich mit nem lockpick per Chinch verkabeln lassen können...jemand nen Tipp?
    Grüße und wie heiß es so schön...
    Happy 4 wheelin ;)
     
  2. #2 Albatross, 11.03.2013
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
  3. #3 Jeep-Junkie, 11.03.2013
    Jeep-Junkie

    Jeep-Junkie Jeeper

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Hast du den richtig in die Kopfstütze integriert oder wie hast du den befestigt?
     
  4. #4 Albatross, 11.03.2013
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    Nö, hatte es nur provisorisch...iss aber irgendwie zu klein... deshalb künftig einen 17-Zöller in der Mitte... ist besser, besonders wenn 2 Kiddies (bei mir Enkel)...
    Der Monitor kommt aber mit einem Einbaurahmen.. den kannst du dann einfach einbauen
     
  5. jpdio

    jpdio Member

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jean-Pascal
    Da ich ja etwas gaga bin, was Unterhaltungselektronik angeht, so sieht mein Konzept folgendermassen aus:

    Fritz!Box 7390 & 3G USB Stick & USB Festplatte
    Raspberry Pi mit Raspbmc als Client
    22" Samsung Monitor mit externem Netzteil @12v

    Der 22" ist für die hinteren Plätze und kommt an einen Monitorarm - hier muss ich noch eine Halterung bauen.

    Der Raspberry hat sowohl HDMI (für den 22") als auch einen Videoausgang (für Navi vorne). Somit bin ich flexibel. Mit diesem Konzept kann ich von allen Videoformaten in FullHD über Audio auch noch Webcontent wiedergeben. Die Bedienung erfolgt entweder über das Handy/Tablet oder Tastatur.

    Die Fritzbox fungiert als Gateway ins Internet und NAS/Mediaserver. Angehnehmer Nebeneffekt - ich habe per SIP auch noch meinen Festnetzanschluss dabei.

    Ob sowas nun Sinn macht oder nicht, lasse ich mal dahingestellt. Es macht Spass und funktioniert ;-)

    Falls jemand einen DVB-T Empfänger (JVC KV-DT2000) braucht, ich hätte noch einen übrig.

    Gruss JP
     
  6. puglia

    puglia Guest


    welches mygig-uconnect hast den drin?
     
  7. #7 Jeep-Junkie, 11.03.2013
    Jeep-Junkie

    Jeep-Junkie Jeeper

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Hab das rhw drin...
     
  8. #8 Jeep-Junkie, 12.03.2013
    Jeep-Junkie

    Jeep-Junkie Jeeper

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Habe mir mal das nextbase Click 9 Duo geordert und werde es übermorgen testen...mal sehen ob das mit der ves Steuerung funktioniert und ob die Qualität überzeugt...werde danach mal berichten...
     
  9. puglia

    puglia Guest

    lockpick dran hängen mit 2 Monitoren ohne DVD und du kannst alles von vorne steuern.
     
  10. #10 Jeep-Junkie, 12.03.2013
    Jeep-Junkie

    Jeep-Junkie Jeeper

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Was wären denn gute Monitore mit Halterungen?
     
  11. puglia

    puglia Guest

    Diese haben eine sehr gute Auflösung.

    http://www.carlights.de/auto-monitore/spezialmonitore.html

    gibt es halt nur noch in grau und beige.

    Sind aber nur Monitore ohne DVD-Laufwerk, dazu brauchst Du Infrarot Kopfhörer.

    http://www.carlights.de/infrarot-kopfhoerer.html

    Dazu brauchst das Lockpick.

    http://customtronix.com/index.php?p...word=lockpick&option=com_virtuemart&Itemid=91

    registrieren als foummember dann bekommst es billiger.

    Video-Audio Kabel was nach hinten geht und jeweils die y-Stücke damit Du die beiden Monitore an die ein Leitung beim Lockpick anschliessen kannst, Verstärker etc. braucht es nicht bei nur 2 Monitoren geht das einwandfrei.

    Zusätzlich würde ich Dir einen seperaten Schalter empfehlen um die Monitore ein und aus zuschalten diesen samt Monitore dann über das Zündungsplus vom Ziggizünder angeschlossen, so hast genügen Strom und ist auch genügend Abgesichert.
     
Thema:

Monitore