Moin Moin!

Diskutiere Moin Moin! im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; So, das habt ihr jetzt davon! Nu' bin ich hier. Wer ist "Ich"? Also ich bin ein 36-jähriges Nordlicht. Quasi Exil-Hamburger der die Stadt...

  1. AOG

    AOG Newbie

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kevin
    So, das habt ihr jetzt davon! Nu' bin ich hier.

    Wer ist "Ich"?

    Also ich bin ein 36-jähriges Nordlicht. Quasi Exil-Hamburger der die Stadt mit den vielen bunten Lichtern, gegen einen Wigwam mit Deichblick und Schiffsverkehr getauscht hat.

    Was macht "Ich"?

    Ich verdiene meine Brötchen bei einem großen europäischen Verkehrsflugzeughersteller, der zufälligerweise auch in Hamburg residiert.
    Wer jetzt "Lufthansa" sagt, ist raus! :-)

    Was macht "Ich" noch so?

    Dolce Vita. Ich bin eigentlich von Natur aus eine faule Socke.
    Aber wenn ich dann mal was mache, dann schraube ich privat an einem Restaurationsprojekt herum. Das da wäre: www.hansa-jet.de

    Was hat "Ich" vorher so gefahren?

    Das totale Gegenteil! Meine Welt war SAAB. Der klassische 900 um genau zu sein. Und zwar viele Jahre! Aber so grandios wie die Dinger auch sind....ich konnte sie nicht mehr sehen! Ich treibe mich noch immer und gern in meiner "alten Welt" herum: www.saab-cars.de

    Und was nun?

    Ich hatte einige Alternativen zur Auswahl. Aber gelandet bin ich nun bei einem 2003er KJ Cherokee Renegade 2.8 CRD mit Automatik und all dem Gedöns.
    Er erschien mir mit 140tkm angemessen. Ich wollte es jetzt mal bequem und faul haben. Man wird ja älter, die Strassen bei uns im Landkreis nicht besser und geblitzt wird mir auch zuviel. Also lieber was, was gemütlich ist.
    Unsere "Beziehung" ist noch ganz frisch. Er bekommt am Montag erst seine Schilder.

    Aber die Erfahrung aus meinen SAAB-Zeiten belegt: Forum suchen! Sofort!
    Da sind immer Tüftler, Freaks, Wissende, Halbwissende und Gutmeinende am Werk. Und egal wie: Geholfen wird dir immer. Ob's dir dann in dem Moment hilft ist situationsabhängig, aber man wird jedenfalls nicht dümmer!

    Und so bin ich nun hier eingetrudelt. Ich denke, es wird sich bestimmt das eine oder andere finden, was ich im Bereich Jeep noch zu lernen habe und was mich sicher erstaunen wird.

    Vermutlich kommen da auch einige echte Newbie-Fragen zusammen, bei denen alteingesessene Mitglieder augenrollend zusammenzucken. Ich verspreche aber hoch und heilig, dass ich die Suchfunktion quälen werde, so gut es geht.

    Aber weil ich trotzdem ein Faulpelz bin, sind mir zwei Sachen aufgefallen, die mir ein wenig komisch vorkommen:

    1.) Im Manual wird doch tatsächlich beschrieben, weswegen es Dimmfunktionen für die Instrumente gibt, und weswegen das sinnvoll sein kann: Wegen Paraden und "dem letzten Geleit". Wie man die Blinkerbirnchen wechselt oder ob man den gesamten Vorderwagen demontieren muss um an die Lampen der Abblendscheinwerfen zu kommen, darüber schweigt man sich lieber aus.

    2.) Hab ich das jetzt falsch interpretiert, oder ist es tatsächlich so, dass die Lampenfassungen für die Rücklichter e.t.c einen Supersonderexklusivsockel haben, der auch garantiert nur bei Jeep/Chrysler gegen Hinterlegung eines Goldbarren erhältlich sind?

    So, mit diesen nächtlichen Gedanken bring ich jetzt den Fernseher ins Bett, trink noch 'ne Tasse Bier sing den Schafen auf dem Deich noch ein Schlaflied. Schäfchen zählen finden die irgendwie befremdlich.

    Besten Gruß,
    AOG
     
  2. #2 Wildwater, 10.09.2011
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Miriam
    :wc

    :tuscheln Wenn ich mich nicht total irre, dann hab ich für deine Firma mal einen Kran gebaut.

    ww
     
  3. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    210
    Vorname:
    Werner
    Hallo Kevin,
    :wc in der Community, die KJ sind zwar in der Unterzahl, aber bei Fragen wird dir bestimmt geholfen.
    Gruß aus dem Schwabenland
    Werner





     
  4. Theo

    Theo Jeeper

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Gemoje Kevin
    :willkommen hier und viel Spaß.
    Die Glühlampen bekommst du nicht an jeder Tanke aber die meisten Autoteilehänder habe die eigentlich.
    Man bekommt sie auch schon für weniger wie einen Goldbarren.

    MfG Alex
     
  5. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Moin moin Nachbar und Willkommen...

    :willkommen

    :needpics
     
  6. #6 d-l-Micky, 11.09.2011
    d-l-Micky

    d-l-Micky Guest

    Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier in der Community ! :genau
     
  7. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Na auch von mir ein :wc hier.
    Viel Spass mit deinem Neuen, und Hilfe gibts hier immer. :schweissen
     
  8. #8 Dreckfahrer, 11.09.2011
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Na dann :willkommen und ne klasse Vorstellung :daumen



    Gruß Uwe
     
  9. AOG

    AOG Newbie

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kevin
    Und davon gibt's bei uns 'ne Menge. Noch eine Ahnung in welcher Halle?

    Moin Werner,

    der stete Tropfen höhlt den Stein.

    "Entfernter" Nachbar, oder fast direkter Nachbar?
    Ich hab mein Wigwam in der Nähe von L.A. (Lühe Anleger) ;-)
     
  10. #10 Wildwater, 11.09.2011
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Miriam
    Nein, Halle weiss ich nicht. Aber es hat etwas damit zu tun flache Dinger an eine Röhre anzubauen. Er wurde vor ca. 10 Jahren aufgebaut.

    ww
     
  11. AOG

    AOG Newbie

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kevin
    Ah....jetzt wir er dicker! War wohl Halle 9 mit der neuen Endlinie.

    So, heute haben wir uns erstmal mit dem neuen "Mitbewohner" beschäftigt.
    Im Gegensatz zu dem schwedischen Eisen, ist das ja schon richtig modernen Krams.

    Ich muss mich erstmal an das psychopathische Gebimmel gewöhnen, dass die Kiste eigentlich zu jeder Gelegenheit von sich gibt. Bevorzugt bei Ebbe, Flut, Tag und Nacht. Das ist so eine richtig elektronische Petze: "Ich weiß was, ich weiß was.....im Keller ist noch Licht....!"

    Nunja....Ami eben. Wer schon im Wohnmobil auf der Interstate "Cruise control" einschaltet und dann nach hinten zum Kaffeekochen latscht, braucht wohl den einen oder anderen "Attention Getter".

    Ich bin echt überrascht: Das Ding gibt sich bedienungsfreundlicher als ich befürchtet hatte. Und der Gesamtzustand scheint besser als zuerst gedacht.

    Allerdings ist der Schlauch zwischen Turbo und Ladeluftkühler porös. Er hat ein, zwei kleine Risse, aus denen er rausdrückt. Ich hab das erstmal in "Quick'n'dirty"-Manier repariert. Zwar hält ja bekanntlich nichts so lange wie das Provisorium, aber vielleicht hat die elustre Gemeinde ja einen Tip, wo ich so einen Ladeluftschlauch am günstigsten erstehen kann?

    Habt ihr da bevorzugte (Online-)Händler die mehr oder weniger unabhängig von J/C anbieten?

    Was mir aufgefallen ist und wo ich noch nicht so recht weiß, wo ich das einordnen soll:

    Wenn ich an der Ampel oder auf dem Parkplatz von D auf N schalte, dann lässt der Kraftschluss ziemlich deutlich nach. Ich würde es ruckartig nennen. Schalte ich von N auf D, merkt man, wie er den Kraftschluss ehr sanft aufbaut.

    Ist das ein normales Verhalten? Ich kann mir vorstellen, dass im gesamten Antriebsstrang von Getriebe, Verteilergetriebe, Differenzialen und allem was an Gelenken dazwischen liegt, bestimmt 1-2 cm Spiel zusammenkommen. Wenn die sich "entspannen" und die Bremse gesetzt ist, könnte ich mir vorstellen, dass es in diesem Zusammenhang einen deutlichen Ruck im Auto gibt.

    Die Gänge selber schalten meiner Meinung nach aber sauber durch.

    Wo ich gerade dabei bin: Muss ich irgendwelche Gelenke abschmieren?

    Danke im übrigen für eure freundliche Begrüßung! Man fühlt sich gleich willkommen...
     
  12. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Für amerikanische Verhältnisse so nah zum Zucker borgen, für deutsche Verhältnisse so fern das man mal ab und an zu Kaffe vorbei kommt... :pfeiffen

    Wohne Wistedt direkt an der B75 aber ausserhalb vom Dorf. Ist nähe Tostedt...
     
  13. AOG

    AOG Newbie

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kevin
    Jupp...die Entfernungsangaben stimmen so. :-)
     
  14. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Sach ich doch...
     
  15. ojo

    ojo Jeeper

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    na dann auch mal nen herzliches wilkommen aus berlin :wc
     
Thema:

Moin Moin!

Die Seite wird geladen...

Moin Moin! - Ähnliche Themen

  1. moin

    moin: moin zusammen, muss mich endlich mal vorstellen, bin ja schon lang genug hier[IMG] bin der axl, und wollte schon immer nen v8. das hat...
  2. Moin moin, bin neu und sag mal kurz Hallo an Alle

    Moin moin, bin neu und sag mal kurz Hallo an Alle: Nun um es kurz zu machen seit zwei Tagen fahre ich wieder Jeep und das tut gut. Und da komme ich auch gleich zu meiner ersten Frage : hat einer...
  3. Moin Leutz Ist Jemanden diese Firma Bekannt?

    Moin Leutz Ist Jemanden diese Firma Bekannt?: Kennt jemand diese Firma?http://www.getriebe-schwan.de/ Hab von denen ein Angebot für ne Revision incl Versand bekommen der Ich Eigentlich net...
  4. Moin....

    Moin....: Hier ist ja im "Kleinwagenbereich" nicht viel los... Na den wollen wir mal ein wenig aufholen.... Gruss sammy
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden