Moin, ich hätte da so ein, zwei oder mehr Fragen...

Diskutiere Moin, ich hätte da so ein, zwei oder mehr Fragen... im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo erstmal, ich habe vor zwei Jahren einen Wrangler JK 2.8 CRD 70th Anniversary "bekommen". Meine Freundin wollte ihn schon verkaufen, da er...

  1. #1 NixWieWeg, 02.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2020
    NixWieWeg

    NixWieWeg Newbie

    Dabei seit:
    02.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jörg
    Hallo erstmal,

    ich habe vor zwei Jahren einen Wrangler JK 2.8 CRD 70th Anniversary "bekommen". Meine Freundin wollte ihn schon verkaufen, da er für sie zu hart ist. Liegt vielleicht auch an den Straßen hier in Paraguay. Er ist Baujahr 2011 und hat jetzt 22500 km runter. Der einzige Eintrag im Scheckheft ist von August 2012 bei 10800 km noch aus Deutschland. Nun zu meinen Fragen:

    1. Laut Wikipedia wurden im Jahr 2011 zwei verschiedene 2.8 CRD verbaut. Einmal mit 177PS und einmal mit 200PS. Wenn keine Papiere da sind, wie kann man feststellen welchen man hat?
    2. Der Wagen ist jetzt 9 Jahre alt, und hat seit 8 Jahren keinen Service bekommen. Was sollte man jetzt am besten alles machen? Der hiesige Vertragshändler will den Wagen nicht anpacken, da er ihn nicht verkauft hat.

    Also schon mal vielen Dank im Voraus für die Info´s.

    --- So, Frage 1 wurde schon geklärt. Ich habe den großen Motor drin. Vielen Dank an Björn ----
     
  2. #2 Eagle Eye, 03.03.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    toller vertragshändler :vogel

    naja, man kann ja trotzdem mal einen großen service in auftrag geben.
     
  3. #3 NixWieWeg, 03.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2020
    NixWieWeg

    NixWieWeg Newbie

    Dabei seit:
    02.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jörg
    Tja, wie gesagt, er will keinen Service machen. Also werd ich mal Info´s ranschaffen was man alles so machen kann. Hab mir schon die erste Reparaturanleitung besorgt.

    :tj

    So, nochmals bei dem freundlichen Händler gewesen. Meine Freundin hat einen deutschsprachigen Verkäufer dort aufgetrieben und schon geht es mit dem Service. Jetzt bin ich mal auf den Kostenvoranschlag gespannt.
     
    Eagle Eye gefällt das.
Thema:

Moin, ich hätte da so ein, zwei oder mehr Fragen...