Mögliche Reifengröße nach Achsenwechsel

Diskutiere Mögliche Reifengröße nach Achsenwechsel im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Bei meinem 4.0 habe ich normalerweise eine 3,50 er Achsübersetzung....doch nun habe ich die 4.11 er Achsen drin. das heißt also ich könnte...

  1. #1 Schmutzfuß, 04.11.2017
    Schmutzfuß

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    Hallo Bei meinem 4.0 habe ich normalerweise eine 3,50 er Achsübersetzung....doch nun habe ich die 4.11 er Achsen drin. das heißt also ich könnte größere Reifenumfänge fahren.
    Hat von euch schon mal jemand das umgerechnet? Und könnt ihr mir sagen welche Reifengröße nun möglichts nahe an die Originalübersetzung inklusive Reifen kommt, damit der Tacho wieder stimmt???
     
  2. #2 RocketInterAction, 04.11.2017
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    Ich habe schon vor langer Zeit mir diesen Link hier deswegen gespeichert. Ich glaube der Mann hat so ziemlich alles darüber zusammen getragen

    Den Link darf ich hier wohl nicht posten. Ich sende ihn dir per PM und hier ne Vorschau als Bild

    Bei mir ist das jetzt auch fällig da mein hinteres differential nun vollends durch ist. Wo hast du deine Teile gekauft ?

    Gruß Tom
     

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  3. #3 bezwinger, 04.11.2017
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  4. #4 Schmutzfuß, 04.11.2017
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    Ich habe die Achsen aus einem Schlachtfahrzeug, und dann selbst überholt.
     
  5. #5 Schmutzfuß, 04.11.2017
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    Danke für den Link Tom, so wie ich das da sehe ist die Größe 31/10,5 15 die passende.
    Gruß Manny
     
  6. #6 RocketInterAction, 04.11.2017
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    Na super. Den Link schleppe ich schon Jahre mit mir rum als Bookmark. Mann müsste das eigentlich mal kopieren weil das ganze wie ich finde klasse zusammen gestellt wurde.

    Ich bringe meinen am Montag zu den Jeep
    Schmieden Von JC in Berlin und lasse dort die hinteren und vorderen Diff Reparieren und noch ein paar Kleinigkeiten die Sinn machen in dem Zuge
     
  7. #7 jeeptom, 04.11.2017
    jeeptom

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    Mit 4.11 Achsen und 31er Reifen war der Tacho von meinem XJ genauer wie Orginal.
     
  8. #8 Schmutzfuß, 08.11.2017
    Schmutzfuß

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    nach den Listen und Tabellen bin ich auch zu dem Schluss gekommen, das der 31/10.5 15 wohl der geeignete Reifen währe.
     
  9. #9 Eagle Eye, 08.11.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    nuja, kommt ganz drauf an,
    was du mit dem auto vorhast
     
  10. #10 RocketInterAction, 08.11.2017
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    Als wenn es Ein Omen war.
    Mir ist mein hinteres Diff zerbröselt ,
    Da es ein 4.11 is hinten und vorne an der Dana 30 wohl 4.10 stellt sich nun die Frage gleich beides zu machen.
    Ich habe da ein Kit online bei Rough Contrs gesehen für vorne und hinten für eine 4.88 Übersetzung.
    Hat da jemand Erfahrung schön gemacht zufällig?
    Preislich ist dieses Kit ja sehr angenehm mit 525 US dollar für komplett.
     
  11. #11 RocketInterAction, 08.11.2017
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    Sorry soll heißen Rough Country Punkt com
     
  12. #12 bagmaster, 08.11.2017
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    Dana 30 mit 4.88 - da sollte man im Gelände mit bedacht fahren. Die Kraft läuft da quasi über einen Zahn
     
  13. #13 RocketInterAction, 08.11.2017
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    in wiefern mit bedacht, was genau meinst du worauf man besonders achten sollte?
     
  14. #14 RocketInterAction, 08.11.2017
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    das der Pinion quasi nur auf dem einen Zahn greift in der 4.88 Version mit der Dana 30 habe ich mal gelesen in anderen Foren.
    Hardcore offroad ist aber nicht geplant. es geht bei mir vornehmlich um eine passende Übersetzung zu den größeren Reifen.
    Ich habe 33 er drauf
     
  15. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

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    ideale Übersetzung:
    Automatic: 31/32/33er: 4.11
    Schalter: 31er: 4.11, 33er: 4,56
     
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  16. #16 RocketInterAction, 09.11.2017
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    danke für die info, aber nun leider nen tick zu spät weil schon was gekauft wurde.,

    mhm, mist, aber so ist das immer irgendwie mit den Sachen.
    ich war bei JC in berlin wo das auch eingebaut wird und der meint 4.88 sind ok.
    ich habe jetzt bei Rough Country das komplette set bestellt und das bringt ein Freund mit, da die nicht international versenden.

    nach dem Umbau habe ich dann eine 4.11 für Vorne die tiptop aussieht verfügbar, falls jemand interesse hat.

    naja, und dann heißt es eben im Gelände nicht übertreiben mit meiner 4.88 Übersetzung in der Dana30.
     
  17. #17 Schmutzfuß, 10.11.2017
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

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    Ich habe mir die 488er auch angeschaut, und bin deshalb davon ab, weil da tatsächlich durch den kleineren Piniondurchmesser nur noch ein Pinionzahn im eingriff ist und die Kraft überträgt, und so die Flächenpressung sehr hoch wird. Bei 4.10 ist es noch gerade so das 2 Zähne sich den Druck teilen. Das war mir dann doch zu kritisch.
     
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