Modular XHD Heckstoßstange TÜV??

Diskutiere Modular XHD Heckstoßstange TÜV?? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, Ich bin stolzer Besitzer einen YJ4.0, (BJ1996) :) Ab und zu tue ich einiges erneuern oder einfach etwas einbauen was den Look...

  1. #1 grzeslavinio, 14.02.2016
    grzeslavinio

    grzeslavinio Newbie

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gregor
    Hallo zusammen,

    Ich bin stolzer Besitzer einen YJ4.0, (BJ1996) :) Ab und zu tue ich einiges erneuern oder einfach etwas einbauen was den Look des Jeep's (meiner Meinung nach:) ) verbessert.
    Ich würde gerne eine "Modular XHD Heckstoßstange" vorne und hinten+Reserveradhalter montieren.
    Das Problem: die Stoßstange ist ohne TÜV Gutachten.
    Frage: hat schon jemand damit Erfahrung gemacht? Gibt es die Möglichkeit die Stoßstange ins Fahrzeugschein einzutragen? Oder muss ich mir das "Projekt" sparen?
    Ich kann mittlerweile nicht nachvollziehen warum die Teile, die man in EU kaufen kann (auch wenn die aus USA kommen) keinen TÜV Gutachten haben. Muss ich mir immer einen selber holen? :grübel
    Was ist Eure Erfahrung mit "TÜV-Käse"?:pfeiffen

    Für jede Hilfe und Anmerkungen bin ich sehr dankbar.
     
  2. #2 Falkili, 14.02.2016
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.003
    Zustimmungen:
    2.672
    Vorname:
    Falk
    Naja, den (unseren TÜV) gibt es halt in den Staaten nicht!
    Und deshalb wird nicht jedes Teil "getüvt".
    Das ist jedenfalls die Antwort auf deine Frage...

    Zum bumper:
    Frag deinen TÜV-Mann, was er tun kann!

    Grüßle
     
  3. #3 grzeslavinio, 15.02.2016
    grzeslavinio

    grzeslavinio Newbie

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gregor
    Na ja, dass "den (unseren TÜV) gibt es halt in den Staaten nicht!" ist mir schon klar:genau Es wäre einfach besser (bequemer) wenn man generell die Teilen mit dem TÜV-Gutachten anbieten würde (ich meine unsere Internet-Shops). Nur als Anmerkung.
    Was generell meine Frage angeht, klar kann ich beim TÜV-Mann fragen, ich dachte nur zuerst Frage ich hier auf Forum...
     
  4. #4 Falkili, 16.02.2016
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.003
    Zustimmungen:
    2.672
    Vorname:
    Falk
    Das will nur keiner Bezahlen, denke ich :grübel
     
Thema: Modular XHD Heckstoßstange TÜV??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler xhd heckstoßstange tüv

    ,
  2. xhd heck tüv