Modelljahr 2019

Diskutiere Modelljahr 2019 im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo und guten Morgen, im April nächsten Jahres steht ein Fahrzeugwechsel bei mir an und nachdem ich "fremd gegangen" bin, aber mich im Grand...

  1. #1 Frank Krenkel, 09.12.2018
    Frank Krenkel

    Frank Krenkel Member

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
    Hallo und guten Morgen,

    im April nächsten Jahres steht ein Fahrzeugwechsel bei mir an und nachdem ich "fremd gegangen" bin, aber mich im Grand Cherokee immer sehr wohl gefühlt habe, wird es wohl wieder einer werden.
    Geplant ist ein Diesel in der SUMMIT Version.
    Leider gibt es in D-Land noch keine Informationen zum Modelljahr 2019...
    Es ist auch fraglich, ob die Ausstattungsdetails aus den USA (diese sind nachlesbar) so nach Europa kommen.

    Hat jemand schon nähere Informationen zum kommenden Modelljahr?

    Gruß
    Frank
     
  2. #2 Frank Krenkel, 18.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2018
    Frank Krenkel

    Frank Krenkel Member

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
    Hallo,

    habe gerade mit dem "Freundlichen" gesprochen und der hat mir ein Schriftstück (FCA) vorgehalten. Somit soll es wohl für die SUMMIT-Ausstattung folgende Änderungen geben:

    - 5,7L V8 entfällt (für alle Modelle)
    - Display 8,4" in Glas und plan zur Konsole
    - Kleinere Design-Änderungen
    - Neues Felgen-Design

    All die in den USA vertriebenen Ausstattungsdetails sollen wohl nicht nach EUROPA kommen. Momentan nichts konfigurier-, oder bestellbar, die 2018er Kontingente müssen erst abverkauft werden.

    Also warten wir mal ab und schauen im Januar noch einmal (hätte schon gerne einige USA-Features...) :warten

    Gruß
    Frank
     
  3. andi

    andi Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andi
    Hallo Zusammen,
    ich wohne zur Zeit in den USA und schaue mir gerade die 2019er Modelle an. Bei Fragen gerne melden. Die 2019er Modelle haben a.m.S. keine wesentlichen Updates zu 2018 oder auch meinem derzeitigen 2014er Modell. Innen sieht fast alles, bis auf kleine Details gleich aus. Wahrscheinlich wird der geplante 3Reiher einige neue Features und ein komplett neues Auftreten bekommen, irgendwann in 2020/21.
    Aber nun zu meinem Anliegen. Ich möchte mir ebenfalls einen 2019 Modell zulegen und bin auf der Suche nach Infos zum Thema Export nach Deutschland.
    Hier habe ich viele Fragen zu ggf. nötigen Umrüstungen.
    Kennt sich jemand dabei aus?
    Ich versuche unter anderem rauszufinden ob...
    - Standlicht/Side marker gelb auf weiß umgerüstet werden müssen oder ob das "Abschalten" (Birne rausdrehen) reicht, wenn möglich
    - Wie und wo eine Nebelschlussleuchte installiert wird
    - Was bei den Reifen wichtig für die Zulassung ist
    - Was ggf. noch alles beachtet werden muss
    Ich weiß, nicht sehr spezifisch, aber ich brauche mal ein paar klare Gedankengänge von jemandem, der Ahnung hat :-)
    Hoffe auf das Forum

    Viele Grüße aus den USA
     
Thema:

Modelljahr 2019