ML 270 kaufen?

Diskutiere ML 270 kaufen? im Land Rover / ML / Touareg / BMW X / G-Modell Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik sonstige Offroader; Was ich auf jeden Fall würde,lass den Fehlerspeicher auslesen. Warum????? Der wurde erst im Dezember ausgelesen, da war bei der Temp von -18 Grad...

  1. #21 Dietmark, 18.02.2010
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Warum????? Der wurde erst im Dezember ausgelesen, da war bei der Temp von -18 Grad morgens ein widerwilliges Anspringen und somit ein warmlaufen im Notprogramm. Dann kam immer der Fehler: Batt war mal zu schwach. Der Fehler wurde dann gelöscht - sonst keine Fehler drin.
     
  2. Mommel

    Mommel Jeeper

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    ...neee...das war auf den ML bezogen,welcher evtl. mal in Betracht kommt.
     
  3. Kira

    Kira Guest

    Neu kauf

    Fahre selber einen Jeep Cherokee 4,0 XJ. Bin auch am überlegen mir einen Grand Cherokee 2,7 CRD zu kaufen. Andere Sagten ich soll den ML kaufen. Nach dem ich die Preise im Netz gesehen habe werde ich mich wahrscheinlich den Grand kaufen. Mehr drin für weniger Geld.
    Habe mit einen Meister von Mercedes gesprochen. Fragte nach "Krankheiten" des Motors und des Getriebes. Er sagte mir das die Einspritzdüsen mal Theater machen. Mehr nicht.
    Im Netz hab ich mehrere 270ML gefunden die einen Motorbrand hatten. Aber keinen Grand. Das kann vielleicht an der engen Bauweise des ML liegen. Darum lieber Grand Cherokee.
    Und sollte mal was mit den Motor sein kann man mit den Grand ja auch nach Mercedes fahren. Habe bei uns Ort eine gute Mercedes Werkstatt.
    Und Rost. Kann jeder Wagen haben. Mercedes Rostet auch. Hab als 2. Wagen einen w202 240T. Bj. 99. Der Rostet auch schon. Alle Autos brauchen Pflege.
     
  4. #24 Eagle Eye, 19.09.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    in der zeitschrift OFF-ROAD ist in der ausgabe 10/2010
    ein gebrauchtwagen-bericht zum ML.

    ist empfehlenswert bzw. lesenswert.

    evtl auch auf deren homepage www.off-road.de zu lesen
     
  5. #25 GrannyGuste, 01.10.2010
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    148
    Wenn man was an den Injektoren oder der Hochdruckpumpe hat, fährt man zu einem g'scheiten Boschdienst, der einen Dieselservice mit dabei hat. Ausserdem kann man die Injektoren überholen lassen. Wenn der Magnetgeber oben im Injektor noch Ok ist, wird nur das untere Düsenteil ausgetauscht und neu eingestellt. Kostenpunkt ca. 160 Euro pro Injektor. Ein neuer Injektor kostet bei Bosch ca. 295-330 Euro. Die verfügen auch über das richtige Werkzeug zum fräsen der Düsensitze...
     
  6. #26 Dietmark, 01.10.2010
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Danke für den Tip. Noch läuft er - zum Glück.
     
  7. Ferkel

    Ferkel Hängebauchschwein

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    In der Autobild Allrad vor 1 Monat wurde vom :nachdenklich Checker :-) ein Test zum 2.7 CRD Granny geschrieben.

    Ziemlich lächerlich , ich war erst baff wie sehr der Granny doch Probleme machen sollte.
    Da wurden ne rostige Hängerkupplung und angeschlagene Türen bemängelt

    Defekte Injektoren und Automatikgetriebe ab 120.000km und Steuergeräte die eine tickende Zeitbombe wären, weil sie pötzlich den Dienst quittieren usw.

    Was ein Scheißbericht !!!

    Der Testkandidat war ein Grand 2.7 CRD und als ich die 18 Zoll Pellen mit Sportbereifung sah , war mir alles klar :pfeiffen

    Ich fahre einen 2.7 er Granny aus 2002 mit 156.000 km. Also einer der ersten Baureihe mit dem Motor und *klopf auf holz* ohne Probs am .

    Mein Geheimtipp ?

    Max 120 km/h und fast keine Kickdowns usw.
    Ich fahre keine Rennsemmel sondern einen Geländewagen.
    Wenns nach mir ginge würde ich das Teil auf 130 km/h begrenzen lassen um erst gar nicht in Versuchung zu kommen
    Ich könnt schon immer den Tüv bei einer ASU Ohrfeigen wenn der 2bis 3 mal mind. 5 Sek Vollgas bis in den Begrenzer gibt für seine Abgaswertung. :keule:

    Demnächst gehe ich zum Tüv der nur wissen will, welche Euro Norm ich fahre damit ich mir und meinem Jeep die Vollgasprozedur erspare.


    Gruß

    Pascal
     
  8. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Wir hatten mal nen ml, allerdings als 500er. Das einzige was ich in dem Jahr nicht ausgetauscht habe war glaube ich die Abschleppöse, zum Glück alles noch in der Garantie. War allerdings eines der letzten vom alten Modell (also alte Modell mit Facelift)
     
  9. #29 Frankenschorsch, 18.01.2012
    Frankenschorsch

    Frankenschorsch Member

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Wie ist denn das mit der ASU und Benziner? Ich fuhr die letzten Jahre einen Diesel. Kann mir nicht vorstellen, dass die das Auto in den Begrenzer fahren. Kumpel von mir hatte einen ML. Dürfte so ca. Bj. 2007 gewesen sein. Der stand mehr auf dem Standstreifen als in der Garage. Den 2,7er Mercedes Diesel habe ich im Granny probefahren. Der nagelt kalt lauter als der Massey Ferguson von meiner Oma und der ist über 30 Jahre alt.
     
  10. #30 WG Jeeper, 18.01.2012
    WG Jeeper

    WG Jeeper Guest

    Der 500er ML ist ein Achtzylinder. Gerade der ist sehr anfällig. Hatte ein Kumpel auch, Turbo kaputt und anders Sachen.
    Gegen das Nageln beim 2,7er gebe ich immer Zweitaktoel zum Diesel.
    So 1:250 bis 1: 300. Läuft leiser und soll gegen Verschleiss sein von Injektoren und Pumpe.

    Gruß Marc
     
  11. eugene

    eugene XJ-Zerstörer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Volker
    Hi zusammen,

    ich ab das Thema Geländewagen erstmal verschoben.

    Habe mirvor ein paar Monaten einen Volvo V70 gekauft.

    Schöner Wagen.

    Gruß Volker
     
Thema: ML 270 kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep 270 diesel