Mittelkonsole

Diskutiere Mittelkonsole im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Jeep Fans, nach fünf und zwanzig Jahren Abstinenz kommt ein Jeep Fan zurück. Mit 25 bin ich einige Jahre einen CJ 7 V8 gefahren, mit...

1. #1 Horsemen, 24.02.2016
    Horsemen

Horsemen Newbie

Vorname:
    Arnold
    Hallo Jeep Fans,

nach fünf und zwanzig Jahren Abstinenz kommt ein Jeep Fan zurück.
    Mit 25 bin ich einige Jahre einen CJ 7 V8 gefahren, mit knapp Dreißig kam Familie und aus wars mit Spaß am Fahren. Diverse Fahrzeuge unterschiedlicher Kategorien folgten bis jetzt wieder sogar gleich zwei Jeep,s einzogen. Ein braver Diesel WK und ein 2000er WJ V8.

Letzterer soll einen alten Mann noch etwas Spaß bringen, dafür muss ich aber einiges machen.

Der Wagen ist gut in Schuss, kein nennenswerter Rost, keine Um oder Anbauten, Motor und Getriebe laufen prima. Aber ein Problem ? zeigt sich.

Wenn ich losfahren will und die Automatik egal ob von P auf R oder D oder von R auf die Fahrstufen wechsle gibt es keinen nennenswerten Ruck aber sobald ich von der Bremse gehe ächst/quischt der Wagen kurz auf.
    Die Kardangelenke sind Ok was kann das sein, die Fahrstufen schalten ohne großes rucken.

Desweiteren möchte ich die Mittelkonsole etwas aufpeppen, leider komplett Plastik, da gibt es nicht nur zwischen Limited und Overland unterschiede. Ein paar Sachen wie Holzlenkrad oder Leder-Mittelarmlehne habe ich mir schon besorgt. Aber im Ebay ist ein Limited der hat Chromringe um das Radio und die Heizungselemente. Wo bekommt man die her ??

Wäre super hier was zu erfahren.
    LG Arno

2. det65

det65 Master

Vorname:
    Detlef
    Hallo Arno, hast du schonmal die Onboard Diagnose mit dem Schlüssel gemacht ob was im Fehlerspeicher abgelegt ist?? Bei dem Ruck würde ich auf einen Drehzahlsensor tippen die von außen zugänglich sind! Die würde ich mal Durchmessen, sollten um 700ohm haben! Das Quitschen könnte eine verschlissen Kupplung im Getriebe sein! Wie sieht das Öl und der Ölstand aus?? Gruß D

3. #3 Horsemen, 24.02.2016
    Horsemen

Horsemen Newbie

Vorname:
    Arnold
    Flüssigkeiten wurden vor ca. 1500. km alles gewechselt.
    Onboard Diagnose mit dem Schlüssel ? meinst du den Wagenschlüssel ?
    Dachte Diagnose geht nur mit Lesegerät der Werkstatt.
    Beim Anlassen dreht er auf ca 1500 Touren und fällt dann auf ca. 900 ab

4. det65

det65 Master

Vorname:
    Detlef
    Den Schlüssel zweimal auf Zündung und zurückdrehen und dann beim dritten Mal die Zündung anlassen! Im Km stand kommen die Codes! Wenn keine Codes hinterlegt sind steht da "done"!

5. #5 Horsemen, 24.02.2016
    Horsemen

Horsemen Newbie

Vorname:
    Arnold
    Merci erstmal und weisst du auch wo ich nachlesen kann was die Codes bedeuten ?

6. det65

det65 Master

Vorname:
    Detlef
    Wenn du das Nachbarforum besuchst.... Da sind alle Fehlercodes vom WJ gelistet!

Thema:

Mittelkonsole