Mittelalterliche 1250 Jahrfeier Kesseling

Diskutiere Mittelalterliche 1250 Jahrfeier Kesseling im Treffen - Veranstaltungen Forum im Bereich Aktivitäten; Wer an diesem Wochenende noch nichts vor hat, dem empfehle ich die 1250 Jahrfeier unseres kleinen Dorfes. Es wurden weder Kosten noch Mühen...

  1. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Wer an diesem Wochenende noch nichts vor hat, dem empfehle ich die 1250 Jahrfeier unseres kleinen Dorfes.

    Es wurden weder Kosten noch Mühen gescheut was richtig gutes auf die Beine zu stellen. Das halbe Dorf ist seit fast einem Jahr mit den Vorbereitungen beschäftigt.

    Hier die HP des Dorfes wo man mal nachsehen kann
    http://ortsgemeinde-kesseling.de/

    Es werden alte Handwerksküste gezeigt, Gaukler & Ritter werden Ihr Unwesen treiben, ein mittelalterlicher Markt findet statt und und und.....

    Schaut hier mal rein.
    Kesseling - Lorraine Médiévale

    Die Dorfgemeinschaft bereitet derzeit die Festzelte, Pavilons Hüpfburgen usw. vor, baut alles auf und und und.

    Der Festumzug "Kesseling im Wandel der Zeiten" wird sicher ebenfalls toll.

    Klar das auch die Feuerwehr Kesseling wieder mit in Aktion ist.
    Hier bin auch ich selber mit dabei und habe mir zusätzlich zur normalen Freiwilligen Feuerwehr schon vor Jahren die Mitwirkung bei der Jugendarbeit und Ausbildung der Jungfeuerwehrleute (10 bis 16 Jahre)angetan. Viel Arbeit & Verantwortung macht aber Spaß.

    Neben der Zugsicherung, Feuerwerksicherung und Durchführung der Feuerwerkh selber, wird auch unsere Jugendfeuerwehr aktiv beim Fest mitwirken. Die Kinder haben sich mit viel Einsatz & Arbeit was nettes einfallen lassen.

    Die ganzen anderen Vereine der Ortsgemeinde Kesseling- Staffel- Weidenbach tragen das ihre zum Fest bei.


    Also, wer Langeweile hat, der kommt vorbei.

    Euer BigPit
     
  2. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    da wünsche ich euch viel spaß und gutes gelingen :-)

    wer so etwas noch nie mitorganisiert hat weiß überhaupt

    nicht wieviel arbeit, zeit und liebe da drin steckt damit alle

    ihren spaß haben können ! für uns leider zu weit weg denn

    meine frau steht total auf so was ;-) gruß markus
     
  3. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Weit wech gibts nich....

    Möglichkeiten zum Übernachten gibts hier auch :genau
     
  4. #4 HiluxRevo, 09.08.2012
    HiluxRevo

    HiluxRevo K13

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Christof
    da könnte man ja auf dem Berg campieren ?
     
  5. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    wenn du jetzt am samstag zum 1. jeep & bbq nach bolsterlang kommst

    so als gutes beispiel zum beispiel, dann überleg ichs mir vielleicht ?! *grins*
     
  6. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Markus, das mit dem Jeeper BBQ lese ich die ganze Zeit schon mit blutendem Herzen mit. Ein BBQ DAS wäre genau mein Ding auch wenn ich Reiskocher fahre :-).


    Überschneidet sich aber leider mit unserem eigenen Fest.

    Dieses Jahr ist eh alles ein Chaos und zeitlich sehr knapp. Unsere We sind jetzt schon bis anfang Oktober dicht und fest verplant.
    Aber dass war schon letztes Jahr absehbar.


    @Chris,

    Du kanst Deinen Wohnwagen bei uns nebens Haus stellen. Must Dich nur nachts mit den Hirschen arrangieren:-).
     
Thema:

Mittelalterliche 1250 Jahrfeier Kesseling