Mit wieviel Bar fahrt ihr die 33er auf dem YJ

Diskutiere Mit wieviel Bar fahrt ihr die 33er auf dem YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Da ich heute eine Probefahrt mit den 33ern gemacht habe und der YPs auf schlechten Strassen mit 2,2 bar doch ein wenig gehoppelt ist, frage ich...

  1. #1 YJUMPER, 18.04.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Da ich heute eine Probefahrt mit den 33ern gemacht habe und der YPs auf schlechten Strassen mit 2,2 bar doch ein wenig gehoppelt ist, frage ich mal, welchen Reifendruck ihr auf euren 33ern fahrt. Ich werde erst mal auf 1,8 runtergehen.

    Über Antworten würde ich mich freuen.:vertrag:genau
     
  2. #2 DieTerMiete, 18.04.2010
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    2bar, und wenn sie dann mit der Zeit Luft verlieren ist es auch schonmal weniger.
     
  3. #3 SCHMOLLI, 18.04.2010
    SCHMOLLI

    SCHMOLLI Ich Liebe Deutscheland !

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    HEIKO
    2.5 auf der strasse.

    0,8 im gelände
     
  4. #4 Eagle Eye, 18.04.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    @SCHMOLLI
    du hast auch 10,5er.
    die brauchen etwas mehr on road.


    ich hatte 2,o - 2,2
    bei 2,2 waren sie mir auch zu holperig
     
  5. #5 SCHMOLLI, 18.04.2010
    SCHMOLLI

    SCHMOLLI Ich Liebe Deutscheland !

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    HEIKO
    nö 33x12,5 mt

    die silverstone waren nix für den täglichen gebrauch. da kriegste nen hörsturz.
     
  6. #6 Eagle Eye, 19.04.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    ah.... ok.....

    du schuft, hast erst vor kurzem deine sig geändert :-)
     
  7. #7 SCHMOLLI, 19.04.2010
    SCHMOLLI

    SCHMOLLI Ich Liebe Deutscheland !

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    HEIKO
    entschuldige :cool

    habs ja auch erst dann gemerkt ;-)
     
  8. #8 YJUMPER, 19.04.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Kurzer Bericht,

    gestern abend auf 1,8 bar abgelassen, heute so auf Arbeit, kein hoppeln mehr, läuft ähnlich den vorherigen 32ern auf der Strasse, so gut wie keine Abrollgeräusche und wie woanders erwähnt, ohne Unwucht:vertrag Und das komische ist, ich merke auch nicht, dass er träger geworden ist. Dort, wo ich mit den 32ern auf den fünften schalten konnte, kann ich das auch mit den 33ern:grübel

    Alles in Allem ein voller Erfolg:daumen:daumen:daumen
     
  9. #9 YJ-Titch, 19.04.2010
    YJ-Titch

    YJ-Titch Stammtisch HH-Nordheide

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Tobi
    1,8 bar ist ganz angenehm, fahre ich auch :genau
     
  10. #10 YJUMPER, 19.04.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Dachte ich mir doch, kommt bestimmt auch auf den Reifenhersteller und das Alter des Reifens an:vertrag:daumen
     
  11. #11 jeep_baer, 01.05.2010
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    ..... wir müssen zwar mit den Böcken und den Reifen hoffentlich nie nen Elchtest machen.... aber wenn erscheinen mir 1,8 verdammt knapp.

    Ich fahr auf der Strasse 2,5

    Im Gelände schon mal 1,3

    und das bei 305/70/60

    entspricht 33 x 12,25 in etwa..... und ein 15Zöller würde ja noch mehr arbeiten in der Kurve weil die Flanke noch höher ist


    Jeepbaer Tom
     
  12. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    3,0 bar Strasse, 0,6 bar Gelände bei 33X10,5x15 auf 7''
     
  13. Martin

    Martin keep on jeepin´

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    1,8 bar fahre ich meine Maxxis Mudder...... son bisschen kommts auch aufs Profil an denk ich..... habe vorher immer 2,2-2,5 gefahren aber festgestellt das sie sich dann an den seiten weniger stark abfahren..... jetzt mit den neuen und 1,8 bar stelle ich das nicht fest
     
  14. #14 4motion, 06.05.2010
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    2,5 bar auf der Straße. Laut Brief von BF Goodrich darf man den All Terrain T/A KO nicht unter 1,7 bar auf Straßen (und 1,4 bar im Gelände) bewegen. 1,8 bar kommt mir aber für jeden 33x12,5 Reifen für den Straßenbetrieb zu wenig vor. Muss ja total schwammig sein.

    Dass 2,5 bar nun viel härter als mit 2,2 bar od. 2,0 bar wären, kann ich nicht sagen. Der CJ mit 2,5 Rancho Fahrwerk und Rancho 9000XL Federn ist von Natur aus so hart, dass das nicht mehr ins Gewicht fällt.
     
  15. #15 jeepsterV6, 17.05.2010
    jeepsterV6

    jeepsterV6 Jeeper

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Herbert
    Ich fahre mit meinem CJ ganzjährig mit 0,4bar...egal ob im Gelände oder auf der Strasse. Es ist zwar ein wenig eigenwillig:pfeiffen die 33x12,5-15 SuperSwamper TSL übern Asphalt zu treiben, aber ich hab mich daran gewöhnt.
    Andere Freunde lass ich schon sicherheitshalber nimma mit dem CJ5 fahren.
     
Thema:

Mit wieviel Bar fahrt ihr die 33er auf dem YJ