Mit Pferd und Wagen angekommen

Diskutiere Mit Pferd und Wagen angekommen im Mitgliedervorstellungen & Glückwünsche Forum im Bereich Allgemeines; Nun bin ich auch hier. Wer´s noch nicht weiß: ich bin Karstens Hauskreuz:D, bewege 258+1 Ps und habe meinen Göttergatten vor langen Jahren zum...

  1. #1 kleine hexe, 04.10.2007
    kleine hexe

    kleine hexe Amazone

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    NINA
    Nun bin ich auch hier. Wer´s noch nicht weiß: ich bin Karstens Hauskreuz:D, bewege 258+1 Ps und habe meinen Göttergatten vor langen Jahren zum Jeep gebracht.
    Als ich eine verletzte Reiterin pflegen durfte, mußte ich mit deren Auto fahren. Es war ein 85er XJ. Meine Erkenntnis war einfach: mein Rücken jubelt, ich sehe mehr und kann das Teil in einer Telefonzelle rangieren, ziehen kann er jeden Ponyhänger und als Reiter kommt man um´s Gelände eh nicht rum.
    Dann lernte ich Karsten kennen nebst dessen Golf GTI G60 mit röhrenden 220PS. Die Recaros waren nichts für meine Kehrseite und ich begann schleunigst meine Überzeugungsarbeit...:keule:

    Fazit: in über 14 gemeinsamen Jahren gab es bei uns 13 Autos. Neben dem Golf waren nur ein DB, ein Audi S4 und ein Porsche Carrera Cabrio "fremd".
    Abgelegt haben wir 4xXJ und 1xYJ, behalten haben wir CJ7, TJ, WG 2,7 und meinen WG4,7HO.
    Obwohl mein dicker Häuptling (WG!!!) schon firmentechnisch abgeschrieben ist und bald 170`km drauf hat, wird es erstmal keinen "Neuen" geben. Wir haben alles was wir brauchen.

    Zu unserer Familie gehört noch unser Sohn Dennis (12 J.), der auch schon unter kundiger Anleitung mit dem TJ im Gelände fährt.:jeep

    Unser Zoo setzt sich nach dem Tod des "ältesten Pferdehengstes Deutschlands, GREGOR I"-33 Jahre alt- im Mai 06 nur noch aus dem Andalusierhengst INDALO (6,5J), dem Schäfer-Berner Senn-Rüden BENNY (12J) und Dennis kleiner Stallkatze CALYPSO zusammen.
    Wir wohnen außerhalb der Zivilisation nahe des "Bullen von Tölz" und brauchen unsere Jeeps, um im Winter auf unseren Berg zu kommen.:bayer:camping

    Bis demnächst in den Weiten dieses Forums:ciao

    NINA
     
  2. #2 Lohrengel, 04.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    da habt Ihr ja Eure Familie in alle Richtungen ausgebaut. Respekt... 2-beinig, 4-beinig, 4-rädrig... fehlt nur noch (wie Carsten so schön sagt) ne Mopete ;-)
     
  3. #3 kleine hexe, 04.10.2007
    kleine hexe

    kleine hexe Amazone

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    NINA
    Ähem, Karsten besteht auf sein K und außer Fahrräder gibts nicht 2-rädriges hier, da kann Dennis in ein paar Jahren noch so quängeln!
     
  4. #4 Lohrengel, 04.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich meinte EagleEye - Carsten ;-)
     
  5. #5 Eagle Eye, 05.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    27.914
    Zustimmungen:
    252
    Vorname:
    Carsten
    hallo NINA

    schön dich zu sehen / lesen.

    und nett zu beobachten, wie du ratz-fatz die kerle um die finger gewickelt hast :-) NINA-like halt.

    schau dich um, fühl dich wohl und lass es uns wissen, wenn dir irgendwas auffällt.

    :ciao
     
  6. #6 Pendagon, 05.10.2007
    Pendagon

    Pendagon Guest

    Na dann herzlich willkommen hier bei den vernünftigen Leut ;)

    Grüße

    Alex
     
  7. #7 Karsten, 05.10.2007
    Karsten

    Karsten Jeeper

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karsten
    hallo mein Schatz...

    Hab ich Dir zuviel versprochen ?? Hier kann man sich wohlfühlen, da die Leute durchweg nett und absolut o.k. sind !!


    karsten
     
  8. #8 kleine hexe, 05.10.2007
    kleine hexe

    kleine hexe Amazone

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    NINA
    Das Forum mit der Wohlfühlgarantie eben...-wo gehts hier zur Wellness.Abteilung?:shake:dance
     
  9. #9 Wildwater, 05.10.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    --
  10. #10 Lohrengel, 05.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    wenn ihr das wollt mach ich das... auf die themen wär ich echt gespannt... :-) schlammpackung a la eagleeye :-) :-)
     
  11. #11 McManni, 05.10.2007
    McManni

    McManni www.mcmanni.com · www.jeeper4fun.de

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.800
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Nina,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum der Jeep- und Frauen-Versteher :D
    Kann es sein, dass Du und Karsten auch im JCD Euer »Unwesen« treibt?

    :wink Manni
     
  12. buxi

    buxi Jeeper

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Hallo und viel Spass hier!!!:wink

    Gruss

    Dirk
     
  13. #13 kleine hexe, 09.10.2007
    kleine hexe

    kleine hexe Amazone

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    NINA
    Hey Manny, Du hast das Wörtchen "noch" vergessen:kaputtlachen
     
  14. #14 monacofahrer, 09.10.2007
    monacofahrer

    monacofahrer Spanien ruft schon

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Hi Nina !
    Auch von mir in diesem Fred ein HALLO an Dich.
    In Sachen Pferd, schau mal hier
    [​IMG]
    , da haben wir den Jeep, der sonst hinten dran hängt, gegen unser Pferd getauscht und sind für einige Tage in die Altmark zum reiten gefahren.
    War auch ne tolle Sache. Meine Freundin konnte mal auf ganz anderen Wegen mit unserem Pferd reiten-und vor allem, dort gibt es keinerlei Verbotsschilder. Paradies für Reiter und Pferde !
    Grüße von Ralf
     
  15. #15 Karsten, 09.10.2007
    Karsten

    Karsten Jeeper

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karsten
    Hallo Manni, ja, unser Stammtisch hat dort seinen Ursprung. Aber nachdem wir ihn hier einrichten konnten ( vielen Dank an Veith !!! ) und auch die Spreu vom Weizen getrennt haben, sind wir beim Neuaufbau. Dort sind wir eigentlich nur noch, weil der Mitgliedsbeitrag quasi abgewohnt wird .....

    Ich möchte aber mal ausdrücklich betonen, dass wir hier KEINERLEI Absichten haben, gegen das dortige Forum oder den Betreiber etc.. weder von hier aus noch sonst wie zu agieren !!!

    - Wir wollen unser Hobby in Ruhe ausleben !! -

    Ärger, Stänkereien, Mobbing etc. sollte jetzt mal in der Vergangenheit liegen. Und von daher erinnere ich mich mal an einen Beitrag von Veith: "Hier ist KEIN "agitations oder anti-" Forum. "

    Ich hab auch ein breites Kreuz und kann immer mit Leuten reden, daher
    auch mal diese Bekräftigung hier.

    Gruss, Karsten
     
  16. #16 kleine hexe, 09.10.2007
    kleine hexe

    kleine hexe Amazone

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    NINA
    Altmark?? Elbufer-Drawehn?? LKR Lüchow-Dannenberg?? Kenn´ich doch alles, bin da früher Distanzen geritten. Da ich ja lange in PI unterwegs war, hatten wir zum Peter Ludwig und anderen bekannten Distanzern kurze Wege...
    Schau mal kurz in Deinen Spanien-Trööt...
    Gruß Nina

    PS. Es macht vielleicht keinen Sinn ( Umweg), aber wenn Ihr wollt, könnt Ihr Oberbayern auf dem Weg nach E anfahren, würde uns freuen.
     
  17. #17 monacofahrer, 09.10.2007
    monacofahrer

    monacofahrer Spanien ruft schon

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    @Nina
    Sehr nett gemeinte Einladung...Aber doch nicht so ganz auf meinem Weg nach Spanien...
    Fahre über Saarbrücken ( sehr guten Freund besuchen ) und dann quer durch Frankreich nach Biarritz, weiter über Madrid nach Almunecar.
    Aber man kann sicherlich mal auf einem Deutschlandtrip in Oberbayern vorbei schauen.
    Ach ja:
    Fahre ganz alleine nach Spanien :( Meine Freundin arbeitet, einer muß ja meine Hobby´s finanzieren :freude
     
  18. #18 kleine hexe, 09.10.2007
    kleine hexe

    kleine hexe Amazone

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    NINA
    Frag mal Marina nach günstigen Wochenendflügen, dann kann Deine Süße zwischendrin nach dem Rechten sehen;-)
     
  19. #19 monacofahrer, 09.10.2007
    monacofahrer

    monacofahrer Spanien ruft schon

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Wochende ist immer Dienst angesagt...
    Aber sie kommt immer im März für gute zwei Wochen runter.
    Die andere Zeit ist sie wohl froh, mich nicht sehen zu müssen ?!
    Dafür sind unsere Telefonrechnungen immer ganz riesig...Muß versuchen, endlich mobiles Internet zu bekommen.Für Deutschland ist das ja mittlerweile nicht mehr so teuer, aber für Spanien ???
     
  20. #20 kleine hexe, 09.10.2007
    kleine hexe

    kleine hexe Amazone

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    NINA
    Red mal mit Klaus drüber, das sollte er klären können. Kommst Du über Lappy aus dem Womo raus??? Skype ist doch der neueste Hit. Und die Ausstattung des ländlichen Spaniens mit funktionierender Telekom ist ja bekanntlich unter aller (..).
    A propos Ponys: Was wiehert denn so bei Euch im Stall? Auch was iberisches? Das läge ja nahe... Fahrt mal nach Adra zum La Habana Camping (die findet Ihr in jedem "Pferdemarkt"), dort habe ich INDALO gekauft. Die sind sehr nett, sprechen deutsch und wenn Ihr von mir grüßt, habt Ihr offene Türen.
     
Thema:

Mit Pferd und Wagen angekommen

Die Seite wird geladen...

Mit Pferd und Wagen angekommen - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen im ganzen Wagen wenn betriebswarm und entlastet

    Vibrationen im ganzen Wagen wenn betriebswarm und entlastet: Hallo zusammen seit 14 Tagen steht der JKU beim Händler und der verzweifelt gerade. Fahrzeug ist ein JKU CRD AT von 2015 mit rund 25 TKM...
  2. Neu Angekommen.

    Neu Angekommen.: Hallo Yps Freunde. Freue mich hier zu sein und Erfahrungen auszutauschen. Mein Jeep Yj -Bj.92 -4 Zylinder -2,5 Lieter Hubraum ca.160000...
  3. Am Ziel angekommen...

    Am Ziel angekommen...: ...hoffe ich zumindestens.....:-) Turbomotor, schwere Baureihe...
  4. XJ | ZJ | Teile | (Pferde)trailer & more

    XJ | ZJ | Teile | (Pferde)trailer & more: Hallo zusammen, wegen Umzug möchte ich einige Dinge veräußern - so muss schon weniger umgezogen werden :genau Weitere Teile folgen - ich werde...
  5. Eine neuer ist nun wieder beim Jeep angekommen

    Eine neuer ist nun wieder beim Jeep angekommen: Hallo zusammen Nach 10 Jahren Jeep Grand Cherokee Abstinenz haben wir unseren Fuhrpark wieder um eine Grand Cherokee ergänzt :peggy Der Jeep...