Mit höherlegung zum TÜV??

Diskutiere Mit höherlegung zum TÜV?? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; hab mir vorne Spacer gekauft, und für hinten, die längeren federschäkel (oder wie die dinger heißen). Hab im August TÜV, wie sind eure...

  1. #1 schneizerl, 29.03.2010
    schneizerl

    schneizerl Newbie

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobias
    hab mir vorne Spacer gekauft, und für hinten, die längeren federschäkel (oder wie die dinger heißen). Hab im August TÜV, wie sind eure erfahrungen, fällt das eine´m Pfüfer gleich auf, oder sind die einfach so selten bei nem XJ am Werk, daß die dinger garnicht auffallen. sind auch nur 2 zoll dinger
     
  2. #2 offroaddriver, 29.03.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    wenn du die spacer eingebaut hast...nimm dir einen spraydose schwarz oder unterbodenschutz zum sprühen und lackier den radinnenhaus samt spacer schön ordentlich aus..damit es ordentlich aussieht....mach das hinten auch und keiner sagt was....die schäkel fallen nicht besonders auf und ich denke mal so oft haben die prüfer keinen X vor der nase...
     
  3. #3 schneizerl, 29.03.2010
    schneizerl

    schneizerl Newbie

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobias
    genauso war meine Wunschantwort... :- das mit dem U-Schutz hätt ich sowieso gemacht, und danach schön auf die schotterpiste... :-)
     
  4. madnes

    madnes Jeeper

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    :Mods
    Hallo Tobias, hast ne PN gekriegt.

    Gruss Madnes
     
  5. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
    :nachdenklich ... und wieso lässt Du den Umbau nicht legalisieren?

    Gruß,
    Bodo
     
  6. #6 Agent Smurf, 13.04.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Hmm da klinkle ich mich ein. Will meinen hinten um 3,5" höherr mit aal und vorn um 2" höher mit Spacer macehn. Bekommt man das eingetragen?
     
  7. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
    :grübel ... irgendwie verstehe ich die Frage nicht. Wenn es vernünftig gemacht ist, immer!
    Aber stell den Prüfer nicht vor vollendete Tatsachen, sondern besprich das Thema vorher mit dem Gutachter ... .
    Der sagt Dir dann auch, was er abnimmt und was nicht ... mein Lift wurde eingetragen ohne ein einziges Gutachten!
    Der Gutachter ist auch nur ein Mensch und legalisiert lieber abgesprochene Mods ... .

    Aber `mal aus Neugierde ... warum willst Du vorne 2" höher und hinten 3.5" ... das macht doch kaum einen Sinn.

    Gruß,
    Bodo
     
  8. #8 Agent Smurf, 13.04.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Weil es spacer nur in 2" gibt, Granny federn folgen evtl. noch
     
Thema:

Mit höherlegung zum TÜV??