Mit dem Yps in die Dolomiten

Diskutiere Mit dem Yps in die Dolomiten im Offroad-Touren, Reiseberichte und -Erfahrungen Forum im Bereich Aktivitäten; Wie versprochen ein paar Zeilen und ein paar Bilder zu meinem Urlaub in Südtirol: Schon seit 7 Jahren fahren wir zum Motorradfahren und...

  1. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    122
    Vorname:
    Andreas
    Wie versprochen ein paar Zeilen und ein paar Bilder zu meinem Urlaub in Südtirol:

    Schon seit 7 Jahren fahren wir zum Motorradfahren und Pässekratzen in die Dolomiten. Südtirol ist größtenteils komplett deutschsprachig, da gibt es also keine Probleme. Die Landschaft ist einfach nur gigantisch schön, für uns Flachländer einfach nur überwältigend.

    In diesem Jahr haben wir den Anhänger mit den Moppeds vom Yps ziehen lassen, und sind dann vor Ort auch ein wenig mit dem Jeep gefahren.

    Ich hab wieder über 300 Bilder gemacht - für alle die es interessiert hier eine kleine Auswahl - die anderen können es ja wegklicken ;-)

    Die Nordseite vom Passo Pordoi:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Fedaia-Stausee an der Marmolada:
    [​IMG]

    Sass Piatto, Sass di Lavante und Sass Lungo am Passo Sella:
    [​IMG]

    Panorama mit Jeep:
    [​IMG]

    Lago di Misurina an den 3 Zinnen:
    [​IMG]

    Zufallstreffen am Lago di Misurina - ein anderer Yps aus Limburg:
    [​IMG]

    Aussicht mit Jeep:
    [​IMG]

    Ein ganz klein wenig Off-Road - endlich mal ein Weg ohne Verbotsschild:
    [​IMG]

    Treffen mit Ottmar (Otti73) in Lüsen - Ottis teilrestaurierter CJ7:
    [​IMG]

    Posing in den Bergen:
    [​IMG]

    Corvara im Gadertal:
    [​IMG]

    An einem Tag waren wir im Arntal bei den Reinbachfällen - einfach nur gigantisch:
    [​IMG]

    Natürlich sind wir auch viel Motorrad gefahren:
    [​IMG]

    Ein Highlight war das Rafting auf dem Eisack - 4 Grad kaltes Schmelzwasser:
    [​IMG]


    Wildwasser bis Stufe 5+, hat einen Höllenspaß gemacht - hier mal ein kleiner Eindruck:
    Klick für ein Filmchen


    Und meine persönliche "BinnachdemSchlaganfallwiedervollda"-Leistung - die Besteigung des Peitlerkofel, eines "kleinen" 2875m hohen Berges in der Nähe unserer Unterkunft. Gestartet sind wir auf 2000m Höhe, also über 800 Höhenmeter geklettert:
    [​IMG]

    Hier lagen teilweise noch Schneebretter, durch die wir durch mussten:
    [​IMG]

    Blick beim Aufstieg:
    [​IMG]

    Endlich oben:
    [​IMG]

    Blick von oben:
    [​IMG]


    So, jetzt hab ich Euch aber genug gelangweilt - war ein geiler Urlaub :daumen

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  2. #2 trudelpups, 07.06.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.288
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    .........das glaub ich gern Andreas.Man bekommt richtig Reisefieber beim ansehen.:pfeiffen
     
  3. #3 Eagle Eye, 08.06.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.820
    Zustimmungen:
    1.981
    Vorname:
    Carsten
    nix gelangweilt.

    schöne bilder hast du uns mitgebracht. :daumen
    wieviel km hast du abgespult ??
     
  4. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andi
    Schöne Bilder!! Ich finde Südtirol auch absolut genial!!

    Und mit 2 Bandits wäre ich da auch gerne mal unterwegs. Unsere Bandit musste leider gehen, aber dafür habe ich ja von einem guten Freund wenigstens eine VX800 geschenkt bekommen!
     
  5. Otti73

    Otti73 Member

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Otti
    Hallo Andreas,

    ich sehe Ihr seit gut nach Hause gekommen.
    Hat mich sehr gefreut, Euer Besuch ! :ciao


    LG
    Otti
     
  6. #6 krabbe00, 09.06.2009
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    stausee an der marmolada,
    ganz am anfang kann man direkt in den stausee fahren.da hab ich noch irgendwo bilder von ,wo ich mit der ktm mitten im see geparckt habe( war wenig wasser drin) und ich mit der arsch im wasser lag( oder hastige schwimmbewegungen machte).der ist lecker kalt.:D

    hier steht sie über dem see am gletscherfuß:
    stausee an der marmolada,
    ganz am anfang kann man direkt in den stausee fahren.da hab ich noch irgendwo bilder von ,wo ich mit der ktm mitten im see geparckt habe( war wenig wasser drin) und ich mit der arsch im wasser lag( oder hastige schwimmbewegungen machte).der ist lecker kalt.:D

    hier steht sie über dem see am gletscherfuß:
    [​IMG]

    der passo pordoi ist einer meiner lieblings pässe in der gegend.
    wir sind auch schon ein paar mal dort unten im valsuganatal mit den mopeds gewesen .sicher auch nicht das letzte mal.werde mal schauen wo die anderen bilder sind.

    __________________

    der passo pordoi ist einer meiner lieblings pässe in der gegend.wir sind schon ein paar mal dort unten im valsuganatal mit den mopeds gewesen
     
  7. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    122
    Vorname:
    Andreas
    Je ca. 1000 km hin und zurück, und da unten nochmal ca. 450...

    Es ist übrigens eine echte Herausforderung in Südtirol Tankstellen mit Autogas zu finden - maximal alle 40 km mal eine in den größeren Städten (Brixen, Bruneck, Toblach, Bozen) - und die sind natürlich am Wochenende geschlossen, Automatentanken mit Bargeld oder EC-Karte geht auch nicht, oder sind eben schlicht kaputt..... :nachdenklich

    Da ist die Gasversorgung hier bedeutend besser :genau

    Aber egal, war ja Urlaub....:pfeiffen
     
  8. #8 nachtmann67, 10.06.2009
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Ui richtig schön.

    Grüssle PIT
     
  9. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.565
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    :daumen:daumen Sehr, sehr Geil !!!

    Sone Alpenüberquerung bzw in den Bergen Pässekratzen find ich höchst interessant, wenn nicht die ewig lange anreise wäre....:traurig2

    Aber nächstes jahr ergibt sich evtl ne möglichkeit...:tuscheln
     
  10. #10 trudelpups, 12.06.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.288
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Du must sparen Matthias.................für den Off Road Trip nach Andalusien.:-)
     
  11. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    122
    Vorname:
    Andreas
    Dieses Jahr waren wir sogar schon zweimal unten in Südtirol, und natürlich hab ich auch wieder massig Bilder.

    Da ich aber im Moment meinen Rechner neu aufbaue und installiere hab ich momenten keinen FTP-Zugang zu meinem Server verfügbar, und ein entsprechendes Programm zum Bearbeiten und Verkleinern der Bilder auch noch nicht wieder installiert und eingerichtet. Bilder kommen also erst, wenn mein Rechner wieder vernünfig läuft.

    Trotzdem für alle Interessierten hier mal drei Links mit youtube-Filmchen über die Dolomiten - da kann man schon ahnen, warum ich mich in die Gegend verliebt habe (Vollbildmodus und Ton an):

    KLICK 1

    KLICK 2

    KLICK 3

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  12. #12 Thierry, 05.08.2011
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.819
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Thierry
    Freut mich das du wieder heile zurück bist.

    Hat der Tremalzo geklappt?
     
  13. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    122
    Vorname:
    Andreas
    So, mein Rechner ist wieder eingerichtet, jetzt kann ich die versprochenen Bilder zeigen:


    [​IMG]


    Passo Giau - leider nicht bei Sonne:
    [​IMG]


    Blick vom Grödner-Joch Richtung Val de Gardena:
    [​IMG]


    Blick von der Panoramastraße - da muss man sich echt aufs Motorradfahren konzentrieren...
    [​IMG]


    Lago di Misurina:
    [​IMG]


    Prangser Wildsee:
    [​IMG]


    Der abendliche Blick vom Hotel auf den "Hausberg":
    [​IMG]


    Die Sottoguda-Schlucht - mal von oben:
    [​IMG]


    ....und mal von unten:
    [​IMG]


    Metall-Kunstwerk in Rocco Pietiore - jede Feder ist ein einzeln gefertigtes Stück Metall - das Teil ist ca. 1,50 m groß:
    [​IMG]


    St. Magdalena im Vilnösstal - im Hintergrund die Geißler-Gruppe:
    [​IMG]


    Die Moppeds am Passo Pordoi:
    [​IMG]


    Meine bessere Hälfte auf dem Furkelpass:
    [​IMG]


    Herrliche Kurven am Passo Sella:
    [​IMG]


    Pause am Karersee:
    [​IMG]


    Nochmal Passo Sella - die Mädels frieren bei +6 Grad :-)
    [​IMG]


    Und jetzt noch ein paar Posing-Bilder mit Jeep:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Offroad war dieses Jahr nicht, meine Mädels wollten nach Bozen, nach Brixen, nach Bruneck, nach Sterzing - shoppen und bummeln. Und dann musste ich meiner Tochter (die war zum ersten Mal mit da unten) noch ein wenig was zeigen und mit ihr mit dem Motorrad die Pässe kratzen - war auch schön, aber die 5 Tage waren rum wie nix, da blieb absolut keine Zeit mehr sich mit Hin- und Rückfahrt einen ganzen Tag für den Tremalzo abzuzwacken [​IMG]

    Den mach ich aber nächstes Jahr, dann fahren wir wieder 14 Tage am Stück da runter. Ich hab schon mit Otti73 aus Lüsen gesprochen, vielleicht kommt er auch mit seinem CJ7 mit zum Tremalzo :pfeiffen

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  14. #14 katzifw, 06.08.2011
    katzifw

    katzifw Jeeper

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Katzifw
    Beim ansehen der Bilder kann man schon verstehen, warum Ihr euch vorher schon so auf die Urlaubstage gefreut habt -

    Danke fürs zeigen - echt schön da :)
     
  15. #15 Thierry, 06.08.2011
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.819
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Thierry
    Schöne Bilder.

    Da mit dem Tremalzo ist doch nicht schlimm, dann klappt's ja vielleicht doch noch zusammen :pfeiffen
     
  16. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    122
    Vorname:
    Andreas
    Eins hab ich noch, auf dem ich endlich auch mal mit drauf bin - nicht nur immer Landschaft und andere Leute :cool

    [​IMG]


    Die anderen 300 Bilder erspare ich Euch dann aber lieber :pfeiffen
     
  17. #17 TJ-Charly, 20.08.2011
    TJ-Charly

    TJ-Charly Jeeper

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Ch
    .......des is aber gemein:heuldoch
     
  18. #18 kleinerTJ, 30.09.2011
    kleinerTJ

    kleinerTJ Member

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    @TheoYJ

    Wenn ich Deine Bilder sehe, könnte ich auch meine anschauen.

    Blick vom Grödner-Joch auf den Kofel.

    [​IMG]


    ein Feldweg am Falzarego
    [​IMG]
    [​IMG]


    Dann ging auf der Rückfahrt zum Hotel am Würzjoch die Welt unter.
    [​IMG]

    Passo Sella

    [​IMG]

    Nach der Moped-Tour zum Stilfser-Joch
    [​IMG]

    Und da gibt es doch tatsächlich Indianer
    [​IMG]

    Dann hatten wir das Glück, mit einem Hubschrauber über die Dolo`s zu fliegen.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann noch mal mit dem Jeep das Stilfser Joch hoch
    [​IMG]

    [​IMG]

    und den Umbrailpass wieder runter[​IMG]

    Ach ja, in der Sottoguda Schlucht waren wir auch :happy
    [​IMG]

    Und noch zwei Bilder vom Gavia-Pass
    [​IMG]

    Leider ist die alte Passstraße nicht mehr befahrbar.(oder Glücklicherweise :pfeiffen)
    [​IMG]

    Passo Falzarego
    [​IMG]

    und von oben
    [​IMG]

    Und dann leider wieder nach Hause.
    Diesmal einmal mit Kernschrott auf dem Hänger.

    Um es mit den Worten von TheoYJ zu sagen:

    Die anderen Bilder erspare ich Euch dann aber lieber
     
  19. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    122
    Vorname:
    Andreas
    Auch dieses Jahr waren wir wieder in unserer 2.Heimat, diesmal aber ohne Moppeds, nur zum Ausspannen und verwöhnen lassen :-)

    Hier mal Herbstbilder zum Genießen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    122
    Vorname:
    Andreas
    Teil 2:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    Töchterchen hat Spaß :-):-)
    [​IMG]

    [​IMG]

    Offroad-Möbeltransport a`la Südtirol:
    [​IMG]

    [​IMG]


    Brixen
    [​IMG]
     
Thema:

Mit dem Yps in die Dolomiten

Die Seite wird geladen...

Mit dem Yps in die Dolomiten - Ähnliche Themen

  1. Muss mich von meinem Yps trennen

    Muss mich von meinem Yps trennen: Schweren Herzens muss ich mich von meinem Yps trennen. Als Familienauto ist er leider nur sehr bedingt tauglich und es muss etwas größeres her....
  2. Licht "an" Summer bei Zündung "aus" für den YPS

    Licht "an" Summer bei Zündung "aus" für den YPS: Moin Gemeinde! Ich mach mir grad Gedanken über den "Summer", der ja bei einigen YJ verbaut ist und unterm Sicherungsalter hängt. Dieser soll...
  3. Fehler Meines Yps

    Fehler Meines Yps: Hallo nach dem Wechsel meines Steuergerätes habe ich den Fehler 33 und 36. finde aber nichts brauchbares an. Codes?
  4. Kreuzgelenkfragen Vorderachse 2,5er Yps 1992

    Kreuzgelenkfragen Vorderachse 2,5er Yps 1992: Moin Zielgruppe, ich muss meine 24 Jahre alten Kreuzgelenke in der Vorderachse austauschen (92er 2,5l-Yps mit Dana30-Vorderachse), das klackert...
  5. Bodylift Yps

    Bodylift Yps: die 11 Schrauben sind klar aber was für Schrauben Leitungen muss ich noch lösen um den Body ein paar cm heben zu können ( ohne etwas zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden